Jump to content

Portable Mining Software


Maphi
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich lediglich über Minergate und Nicehash ein wenig geschürft. Ich würde gerne an einem Windows 10 Rechner minen, auf dem ich jedoch keine Software installieren kann. Ich werde im Netz leider auch nicht fündig, ob es portable Mining Software gibt oder wie sich dies umsetzen lässt. Hat jemand eine Idee?

Link to comment
Share on other sites

vor 21 Stunden schrieb Maphi:

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich lediglich über Minergate und Nicehash ein wenig geschürft. Ich würde gerne an einem Windows 10 Rechner minen, auf dem ich jedoch keine Software installieren kann. Ich werde im Netz leider auch nicht fündig, ob es portable Mining Software gibt oder wie sich dies umsetzen lässt. Hat jemand eine Idee?

Miner werden auch gar nicht installiert.

Das sind Kommandozeilenprogramme, also so wie früher bei Windows 95 quasi. Braucht man nur runterladen und dann in einem Kommandozeilenfenster öffnen.

Daher kannst du die auf einen USB-Stick machen und einfach starten.

Das Problem ist aber das die Grafikkartentreiber mitmachen. Wenns gut laufen soll muss man immer einige Versionen zurückgehen auf ältere Treiber. Zweiter Haken ist Windows an sich, der Windows Defender erkennt alle Miner als Schadsoftware und blockiert die schnell. Oft landen die dann auch in der Quarantäne. Falls es ein Rechner in einer Firma ist dann erfolgt die Meldung vom Defender und der Antivirensoftware natürlich auch an die IT-Abteilung.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.