Zum Inhalt springen

Portable Mining Software


Maphi

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich lediglich über Minergate und Nicehash ein wenig geschürft. Ich würde gerne an einem Windows 10 Rechner minen, auf dem ich jedoch keine Software installieren kann. Ich werde im Netz leider auch nicht fündig, ob es portable Mining Software gibt oder wie sich dies umsetzen lässt. Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Maphi:

Hallo Zusammen,

bis jetzt habe ich lediglich über Minergate und Nicehash ein wenig geschürft. Ich würde gerne an einem Windows 10 Rechner minen, auf dem ich jedoch keine Software installieren kann. Ich werde im Netz leider auch nicht fündig, ob es portable Mining Software gibt oder wie sich dies umsetzen lässt. Hat jemand eine Idee?

Miner werden auch gar nicht installiert.

Das sind Kommandozeilenprogramme, also so wie früher bei Windows 95 quasi. Braucht man nur runterladen und dann in einem Kommandozeilenfenster öffnen.

Daher kannst du die auf einen USB-Stick machen und einfach starten.

Das Problem ist aber das die Grafikkartentreiber mitmachen. Wenns gut laufen soll muss man immer einige Versionen zurückgehen auf ältere Treiber. Zweiter Haken ist Windows an sich, der Windows Defender erkennt alle Miner als Schadsoftware und blockiert die schnell. Oft landen die dann auch in der Quarantäne. Falls es ein Rechner in einer Firma ist dann erfolgt die Meldung vom Defender und der Antivirensoftware natürlich auch an die IT-Abteilung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.