Jump to content

Zwei Börsen verwenden für SOL?


dan95
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich "hodle" schon seit einiger Zeit Bitcoin und ETH auf einem Ledger und habe mir nun Solana auf Bitpanda gekauft. 

Nun habe ich festgestellt, dass die Gebühren bei Bitpanda höher sind als z.B. Coinbase.

Also: zusätzlich Coinbase geladen und auch hier SOL gekauft, eigentlich mit dem Plan, meine SOL von BitPanda auf Coinbase zu senden. Dies ist allerdings derzeit nicht möglich (Trade only bei SOL/BitPanda). 

Wie ist eure Einschätzung, würde es Sinn machen, SOL auf Bitpanda zu verkaufen und damit auf Coinbase wieder einzusteigen? (Rendite auf BitPanda ist 0, da vor kurzem gekauft)

Oder sollte ich Solana auf beiden Börsen erstmal halten? 

 

Danke für euere Einschätzung!

Link to comment
Share on other sites

Warum nicht auf beiden halten, wenn Du die sowieso hodln willst? Hat den Vorteil: nicht alles auf einer Börse, was ja nicht unbedingt so schlecht sein muss. Ich würde es so lassen und einfach abwarten. Wenn dann mal ein Transfer geht, dann kannst Du immer noch alles in einen Topf werfen

Link to comment
Share on other sites

Coins in verschiedenen Depots zu haben, ist schon von alleine deshalb sinnvoll, weil Du, falls Du doch mal Teileverkäufe machst, eine Cointrennung hast, und so die zu zahlende Steuer beeinflussen kannst.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.