Zum Inhalt springen

Wie kann ich bei einer GeForce RTX 3060 erkennen ob es eine LHR ist oder nicht


h.g.sun

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

ich habe heute eine gebrauchte GeForce 3060 gekauft, da ich mich aber eher mit den AMD Karten auskenne und eben leider nicht mit den GeForce Karten, wollte ich euch um Hilfe Bitten wie ich herausfinden könnte ob es sich bei der Karte um eine LHR Version handelt oder nicht.

Vielen lieben Dank für eure Unterstützung.

Einen guten Rutsch wünsche ich allen.

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Cricktor:

Device ID anzeigen mit GPU-Z oder über die Nvidia Systemsteuerung, Menü Hilfe->Systeminformationen, dann im Kasten "Details" ganz nach unten scrollen.

RTX 3060 non-LHR: 10DE 2503 nnnn mmmm

RTX 3060 LHR: 10DE 2504 nnnn mmmm

Die Karte ist aber nicht an einem PC angeschlossen, leider nur auf einem RIG welches unter HiveOS betrieben wird, kann man das darunter auch irgendwie einsehen?

 

Viele Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Cricktor:

Denke schon, vermutlich mit "sudo lspci" oder ähnlichen Dingen über die Kommandozeile. Vielleicht kann man sich die Device IDs auch in HiveOS anzeigen lassen, aber das kenne ich nicht, da ich es noch nie benutzt oder getestet habe.

Vielen Dank, hat geklappt, leider hat sich aber auch heraus gestellt das eine LHR Karte ist, obwohl ich den Verkäufer mehrfach gefragt habe und dieser mehrfach gesagt hat das es eine Non-LHR Karte ist, würde ich sagen das es selbst wenn es ein Privatverkauf gewesen ist, der Verkäufer zur Rücknahme verpflichtet ist. Wie seht ihr das?

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ebay? Wenn "non-LHR" eine von Verkäufer beschriebene und bestätigte Eigenschaft der verkauften Karte war, dann dürftest du relativ gute Chancen haben, den Kauf wieder rückgängig zu machen, besonders, wenn du per PayPal bezahlt hast. Aber es kann trotzdem hässlich werden.

Ich würde dringend empfehlen, die Funktionsfähigkeit der Karte mit Zeugen zu dokumentieren, ebenso das Verpacken und den Rückversand (zwingend versichert und mit Tracking) mit einem Zeugen zu machen. Du möchtest nämlich nicht den Stress haben, wenn der Verkäufer behauptet, du hättest ihm eine defekte Karte zurück geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cricktor:

ebay? Wenn "non-LHR" eine von Verkäufer beschriebene und bestätigte Eigenschaft der verkauften Karte war, dann dürftest du relativ gute Chancen haben, den Kauf wieder rückgängig zu machen, besonders, wenn du per PayPal bezahlt hast. Aber es kann trotzdem hässlich werden.

Ich würde dringend empfehlen, die Funktionsfähigkeit der Karte mit Zeugen zu dokumentieren, ebenso das Verpacken und den Rückversand (zwingend versichert und mit Tracking) mit einem Zeugen zu machen. Du möchtest nämlich nicht den Stress haben, wenn der Verkäufer behauptet, du hättest ihm eine defekte Karte zurück geschickt.

Ja die ganzen Tricks kenne ich, das hat sich wenn auch Anfangs etwas schwierig dennoch relativ einfach gelöst, nach dem ich Druck gemacht habe bzgl. der Beschreibung und der Tatsache das ich mehrfach nach LHR gefragt habe und der Verkäufer immer wieder verneint hat, ist es gestern Abend so ausgegangen das ich denen die Karte zurück gebracht habe und die volle Summe zurück bekommen habe.

Ich hab denen halt die Wahl gelassen, das die noch was ändern können an ihrer Entscheidung oder das das ganze den schwierigen weg geht und dann um so mehr kosten dazu kommen.

Ich mache so was auch nicht, entsprechend hat es mich natürlich geärgert das es Menschen gibt die versuchen andere auf die Art hinters Licht zu führen.

Viele Grüße

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.