Jump to content

Käufe und Verkäufe auf die letzte Centstelle ab bzw. aufrunden


bleenk

Recommended Posts

Hallo,

bei meinen transaktionen gibt es häufig endlos lange nachkommastellen.

z.b. ein kauf von bitcoin für 321,324543531234 euro

kann ich sowas dann einfach auf die letzte komma stelle abrunden auf 321,33 euro oder muss ich immer mit diesen endlosen nachkomma stellen den gewinn berechnen?

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Minuten schrieb bleenk:

Hallo,

bei meinen transaktionen gibt es häufig endlos lange nachkommastellen.

z.b. ein kauf von bitcoin für 321,324543531234 euro

kann ich sowas dann einfach auf die letzte komma stelle abrunden auf 321,33 euro oder muss ich immer mit diesen endlosen nachkomma stellen den gewinn berechnen?

Solange sich der Fehler über alle Trades ausmittelt kannste auch locker runden.

In der Einkommensteuererklärung werden eh nur ganze Euro angegeben.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.