Zum Inhalt springen

Kryptowährungen Steuer


Samit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Samit:

Einfach Kauf und Verkauf Datum für Finanzamt?

Nein, das Finanzamt will die Summe deiner Erträge ausgerechnet haben.

Das Ausrechnen musst du selber machen.

Dazu gibt es Steuertools wie Cointracking.info und weitere.

Auch Steuerberater übernehmen diese Arbeit i.d.R. nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das Finanzamt will die Summe deiner Erträge ausgerechnet haben.

Das Ausrechnen musst du selber machen.

Dazu gibt es Steuertools wie Cointracking.info und weitere.

Auch Steuerberater übernehmen diese Arbeit i.d.R. nicht.

Reicht nicht Kauf und Verkauf Datum ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Samit:

Reicht nicht Kauf und Verkauf Datum ?

Wurde doch beantwortet. 

vor 10 Minuten schrieb Jokin:

Nein, das Finanzamt will die Summe deiner Erträge ausgerechnet haben.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb alica:

Wurde doch beantwortet. 

 

Jetzt bin ich weg von Binance,weil für mich sehr kompliziert,bin ich wieder bei Bitpanda und ich CSV und habe ich gemerkt,dass ich 2019 und 2018 Steuer nicht bezahlt.omg 

Ich weiß es nicht ,was soll ich tun  mit Finanzamt,ich möchte unbedingt korrekt sein und ich will Steuer vielleicht als verspätet wegen Corona ,ob ich darf ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Samit:

Jetzt bin ich weg von Binance,weil für mich sehr kompliziert,bin ich wieder bei Bitpanda und ich CSV und habe ich gemerkt,dass ich 2019 und 2018 Steuer nicht bezahlt.omg 

Ich weiß es nicht ,was soll ich tun  mit Finanzamt,ich möchte unbedingt korrekt sein und ich will Steuer vielleicht als verspätet wegen Corona ,ob ich darf ?

Da solltest du erst mal einen Steuerberater dazuziehen. Denn wenn es steuerlich relevant war müsstest du eine Selbstanzeige durchführen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb alica:

Da solltest du erst mal einen Steuerberater dazuziehen. Denn wenn es steuerlich relevant war müsstest du eine Selbstanzeige durchführen.

Wenn ich jetzt schreibe zu Finanzamt und ich ,dass habe ich im Jahr 2021 gemacht und geschickt,aber ich habe bis heute keine Antwort bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du denn sicher, dass du überhaupt 2018,2019 und 2021 Gewinne mit Kryptowährungen erzielt hast ?

Vielleicht hast du auch nur Verluste in jedem Jahr unterm Strich mit Kryptowährungen gemacht, dann müsstest du die nicht versteuern.

Also hast du wirklich in jedem Jahr mehr mit Kryptowährungen verdient als verloren ?

Bearbeitet von KernerMichael
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb KernerMichael:

Bist du denn sicher, dass du überhaupt 2018,2019 und 2021 Gewinne mit Kryptowährungen erzielt hast ?

Vielleicht hast du auch nur Verluste in jedem Jahr unterm Strich mit Kryptowährungen gemacht, dann müsstet du nichts versteuern.

Also hast du wirklich in jedem Jahr mehr mit Kryptowährungen verdient als verloren ?

Hast du Email ich kann dir schicken alle Verlauf CVS oder CSV ..doch ich habe Teil von Bitcoin 3 oder 4 Mal verkauft mit Gewinn.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Nein.

 

Ich finde nicht API Binance ,ich habe öfter versucht mit blockpit  und andre Software ,kann schon das API gelöscht ,weil ich habe 1 Mal Binance Account deaktivieren lassen .

Was für alternative für Finanzamt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Samit:

Ich finde nicht API Binance ,ich habe öfter versucht mit blockpit  und andre Software ,kann schon das API gelöscht ,weil ich habe 1 Mal Binance Account deaktivieren lassen .

Was für alternative für Finanzamt ?

Bitte wende dich an einen Steuerberater, denn erstmal musst du mit ihm die Vorgehensweise in deinem Fall besprechen.

Denn das geht schon arg in die juristische Richtung, da solltest du dich nicht auf Aussagen in einem Forum verlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.