Zum Inhalt springen

Cointracking für FTX Futures


DagobertD

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich suche eine Cointracking Software für FTX Futures, dort habe ich long und short Trades.

Könnt ihr mir eine Software empfehlen, die per Api diese Daten korrekt übernimmt,

da es durch den Markteinstieg tausende Buchungen sind und ich die nicht per Hand eintippen kann

oder alles noch kontrollieren muss.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Accointing unterstützt leider gar keine Futures. Cointracking unterstützt aber glaub ich alles. Kucoin und ich meine auch  FTX Futures. Finds nur leider bisschen unübersichtlich im Vergleich zu Accointing, aber es ist definitv potentere Software.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Danic:

Accointing unterstützt leider gar keine Futures.

Hmm, .. bist Du dir sicher? ;o))

 

Zitat

5. Ich handele mit Futures und kaufe mir von den erzielten Gewinnen am Spotmarkt BTC. Anschließend halte ich die BTC ein Jahr lang. Muss ich die Gewinne aus den Future-Geschäften dennoch versteuern?

Ja, in aller Regel liegen hier bei den Future Trades Gewinne aus Kapitaleinkünften vor, die aufgrund der Kapitalertragsteuer pauschal in Höhe von 25 Prozent besteuert werden müssen. Voraussetzung hierfür ist jedoch, dass es sich auch tatsächlich um ein Termingeschäft i.S.v. § 20 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 EStG handelt. Ob dies der Fall ist, muss, wie eingangs erwähnt, im Zweifel anhand einer genauen Einzelfallbetrachtung des jeweiligen Vorgangs beurteilt werden.

Das Steuertool von ACCOINTING kann diese Unsicherheiten beseitigen und eine entsprechende Einordnung vornehmen, indem es für alle eingebundenen Börsen automatisch eine rechtssichere steuerliche Bewertung aller Future Trades vornimmt.

Quelle: Winheller.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb ..::. o.Z.o.n.e .::..:

Future Trades auch alle fein, komplett und ohne Fehler? ;o))

Jup, bisher hab ich keine Fehler gefunden. Mein Account Balance stimmt immer mit dem was CT anzeigt überein. Der Steuerbericht sieht auch gut aus:) 

 

vor 17 Stunden schrieb Danic:

Das hab ich auch gelesen, aber ein Admin dort sagte, das System unterstüzt aktuell keine Futures 🤷‍♂️

@Seb_dc

Gibts irgendwo gut Video Tutorials zu Cointracking?? Werde da echt erschlagen mit Optionen.

Ich muss zugeben, ich hab mich schon recht intensiv damit befasst, überwiegend mit trial and error. Aber auf YT gibt es diverse Videos. Es gibt auch eine telegram Gruppe (Cointrackinggerman). 
 

Teste doch mal die free Version von CT. Diese ist auf 200 trades beschränkt, aber du kannst z.B. ein subaccount auf FTX erstellen, dort machst du ein paar trades und erstellst eine API nur für diesen subaccount. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Danic:

Die API Anbindung funktioniert leider nur mit Pro Account. 
Free hab ich mir gemacht, aber auf den ersten Blick ist es schon unübersichtlich.

Ach stimmt, sorry. Ich glaube es gibt aber ein 30 Tage Rückgaberecht wenn du die pro Version kaufst. Vielleicht kann @Andreas_CoinTracking etwas dazu sagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, danke für die vielen Nachrichten.

ich habe auch noch nichts Neues, also eine Software die einwandfrei funktioniert mit den Futures. Spot ist kein Problem.

Das Problem liegt wohl auch bei FTX, die unsaubere Daten liefern.

nun habe ich BYBIT, Kraken gefunden, die bieten auch Futures an, die man shorten kann.

Wisst ihr ob Bybit, Kraken ordentliche Daten liefert und man in D damit einen St.-Bericht hinbekommt, ohne viel Arbeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.