Zum Inhalt springen

Wie Coinswap in Trackingsoftware eintragen?


Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

ich bin mit meinem kleinen Cryptolatinum leider ma Ende.

Generell: Was muss man in Trackingtools machen, wenn es einen Coinswap gab. Steuerlich sollte das ja - soweit ich das verstanden habe - nicht relevant sein.

Konkret: Ich nutze Coin.ink (und der Support reagiert leider nicht mehr) und BTT hat ja letztens einen Swap von - ich glaube 1:1000 - (oder wieviel auch immer) hingelegt. Die Coins liegen auf einer Börse, die ich per API abfrage und die den Swap automatisch vorgenommen hat. Dort nennt sich der BTT nun BTTC und die Coins sind um den Faktor 1000 mehr geworden. Soweit so gut. Der Swap kommt durch die APi aber nicht an. Ich sehe, dass es bei Coinink jetzt "BTT (new)" und "BTTOLD". Sehe ich das richtig, dass ich alle alten BTT Transaktionen händisch auf BTTOLD umschlüsseln muss? Und was mache ich dann mit den Coinswap an sich? 2 Transaktionen mit "Ausgabe" und "Handel"?

Sry, dass ich hier frage, aber wie gesagt, bei Coin.ink bekomme ich ledier keine Antwort.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Jokin:

Ganz einfach:

Ein Swap ist immer die Veräußerung des einen Coin und Anschaffung des anderen.

Im Zweifel: händisch eintragen.

Bei Cointracking kann ich Transaktionen in Excel aufbereiten und importieren. 

Ich hänge per API an den entsprechenden Börsen. Das scheidet Excel dann wohl aus.
Aber OK, das mit den 2 Transaktionen ist dann soweit klar. Danke

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob ich bei den bisherigen Transaktionen den Coin manuell von BTT nach BTTOLD umtragen muss. Vielleicht probiere ich es noch mal mit dem Support, bevor ich das ändere, da ich sonst händisch wieder alles rückgängig machen muss, wenns nicht passt. 😞

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.