Zum Inhalt springen

Account gehackt?


sebii337

Empfohlene Beiträge

vor 7 Minuten schrieb Maaz:

Verwendest du denn weiterhin den verseuchten PC?

Das solltest Du keinesfalls tun. Du kannst Dir nicht sicher sein, dass alle Malware entfernt wurde - offensichtlich nicht.

Die Festplatte muss formatiert - und ein Betriebssystem neu aufgespielt werden.

Ja das tu ich. Jeddoch benutz ich ihn nicht mehr fürs traden etc. 

Leider habe ich ziemlich viele Passwörter mit meinem Google Account Gespeichert und Synchronisiert.

Festplatte Formatieren und neues Betriebssystem draufspielen reicht? 

Ich hab echt die Vermutung das irgendwas mit meinem Google Account nicht stimmt. Ich denke mal ich werde diesen einfach Verotten lassen und alle Passwörter löschen und ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb sebii337:

Festplatte Formatieren und neues Betriebssystem draufspielen reicht? 

Und leg dir anschließend einen Passwort-Safe an und ändere alle Passwörter (inkl Google account) so wie du ja schon schreibst.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch allen für die Zahlreichen Antworten und Tipps. 

Ich bin froh mich hier Registriert zu haben :D 

Ich werde jetzt mal meine Festplatten komplett Formatieren und ein Neues Betriebssystem Draufspielen.

Außerdem werde ich meinen jetzigen Google Account einfach verotten lassen und meine sämtlichen Passwörter ändern.

Ich hoffe das Hilft einigermaßen.

Falls es was Neues gibt werde ich Berichten. Danke!!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb sebii337:

Außerdem werde ich meinen jetzigen Google Account einfach verotten lassen und meine sämtlichen Passwörter ändern.

Wichtig wäre dann nur, dass die Google Mailadresse nicht irgendwo als Rücksetzungsemail hinterlegt ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb sebii337:

Danke euch allen für die Zahlreichen Antworten und Tipps. 

Ich bin froh mich hier Registriert zu haben :D 

Ich werde jetzt mal meine Festplatten komplett Formatieren und ein Neues Betriebssystem Draufspielen.

Außerdem werde ich meinen jetzigen Google Account einfach verotten lassen und meine sämtlichen Passwörter ändern.

Ich hoffe das Hilft einigermaßen.

Falls es was Neues gibt werde ich Berichten. Danke!!

 

Ich würde vorher ein Backup machen.

Allerdings ist das bei dir so eine Sache, da dein PC mit Malware verseucht zu sein scheint. Solltest Du das Backup an deinen neu aufgesetzten PC anschließen, überträgt diese sich unter Umständen wieder.

Weiß auch nicht, was ich in deinem Fall machen würde. Aber ohne Backup würde ich mich auch unwohl fühlen...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Maaz:

Weiß auch nicht, was ich in deinem Fall machen würde. Aber ohne Backup würde ich mich auch unwohl fühlen...

 

vor 41 Minuten schrieb sebii337:

Ich werde jetzt mal meine Festplatten komplett Formatieren und ein Neues Betriebssystem Draufspielen.

Vllt. die Festplatte(n) gegen neue austauschen und die alte(n) verseuchte(n) als backup behalten. Oder ein livestick Image zB mit ghost oder acronis.

Es dürfte eine ältere Version des stealers sein, da sich die Adressen offensichtlich stark unterscheiden. Eine genauere Analyse halte ich für zu aufwendig. Auf die verseuchten Datenträger könntest du zB mit tails oä live linux Software zugreifen.

Bearbeitet von Stone
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es nicht ganz so aufwändig machen. Die wichtigen/persönlichen Daten auf einen USB Stick o.ä. ziehen, Platte platt machen, Windows neu aufsetzen. Darauf achten, dass ein vernünftiger Virenschutz drauf ist (Defender müsste aber eigtl gehen), dann die Daten vom USB Stick ziehen. Die bekannten Daten sollten ja in Ordnung sein oder eben vom Virenschutz abgefangen werden. Vielleicht nicht übervorsichtig paranoid, wie man in Sicherheits Dingen meistens sein sollte..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb fox42:

Die wichtigen/persönlichen Daten auf einen USB Stick o.ä. ziehen

Das kann man schon so machen aber ich würde das mit einem linux livestick machen und nicht mit USB an dem kompromittierten System.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.