Zum Inhalt springen

Cryptoeinnahmen durch Umfragen etc.


lacosa

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen..

ich habe durch Zufall einige Seiten entdeckt, wo man Umfragen machen kann und dadurch mit BTC, LTC etc. bekommt.

 

Wie sieht das aus, wenn man solche Aufgaben erledigen würde und nach 1 Jahr Haltefrist die Coins ausbezahlt?

 

Desweiteren hab ich öfter mal was gelesen, dass manche Börsen einen Herkunftsnachweis fordern. Wie siehts damit aus? Die Coins wurden ja quasi unentgeltlich versendet, sofern man solche Aufgaben erledigt?

 

Sorry newbee und so :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb lacosa:

Wie sieht das aus, wenn man solche Aufgaben erledigen würde und nach 1 Jahr Haltefrist die Coins ausbezahlt?

Ich befürchte, du musst das Einkommen schon versteuern, wenn du es bekommst. Im Vergleich: Das Gehalt von deinem Arbeitgeber kannst du auch nicht ein Jahr liegen lassen und dann steuerfrei verprassen. Nachdem du die Einkünfte versteuert hast trifft das mit dem einen Jahr dann natürlich zu.

vor 43 Minuten schrieb lacosa:

wo man Umfragen machen kann und dadurch mit BTC, LTC etc. bekommt.

Aber mal ehrlich.. Wie viel bekommt man denn da? Das sind doch nicht mehrere hundert Euro im Jahr, oder?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb fox42:

Ich befürchte, du musst das Einkommen schon versteuern, wenn du es bekommst. Im Vergleich: Das Gehalt von deinem Arbeitgeber kannst du auch nicht ein Jahr liegen lassen und dann steuerfrei verprassen. Nachdem du die Einkünfte versteuert hast trifft das mit dem einen Jahr dann natürlich zu.

Aber mal ehrlich.. Wie viel bekommt man denn da? Das sind doch nicht mehrere hundert Euro im Jahr, oder?

Klingt plausible... D.h. man müsste es ne Steuererklärung machen? Hab sowas vorher noch nie gemacht :D 

EDIT: Desweiteren habe ich gelesen, dass es Einkünfte erst versteuert werden müssen, wenn Sie Freibetrag XYZ (bei Umfragen lt. google 410,00) übersteigen?

 

Hab schon Leute gesehen die haben innerhalb von paar Monaten bis auf mehrere Hundert erhalten, aber die beschäftigen sich vermutlich auch instant damit.

Auszahlungen etc geht da über verschiedene Möglichkeiten, entweder Krypto, paypal, gutscheine etc. etc.

 

Bearbeitet von lacosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.8.2022 um 09:40 schrieb lacosa:

D.h. man müsste es ne Steuererklärung machen? Hab sowas vorher noch nie gemacht :D 

Ja, aber zahlst eh keine Einkommenssteuern wenn du weniger als ca. 10.000 Euro im Jahr verdienst.

Am 5.8.2022 um 08:31 schrieb lacosa:

Desweiteren hab ich öfter mal was gelesen, dass manche Börsen einen Herkunftsnachweis fordern. Wie siehts damit aus?

Dann erklärst du eben woher die Coins kommen.

Hier dürfte es um Kleinkram gehen, da würde es mich doch sehr wundern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Hier dürfte es um Kleinkram gehen, da würde es mich doch sehr wundern.

Also meinste damit gibts keine Probleme? Man kanns ja nachweisen das die Coins durch Umfragen, Handygames testen etc kommen.

Für einen Neuling ist es Anfangs ziemlich verwirrend mit den ganzen deutschen (EU Regulierungen) ^^

 

Danke für deine Antwort!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb lacosa:

Also meinste damit gibts keine Probleme? Man kanns ja nachweisen das die Coins durch Umfragen, Handygames testen etc kommen.

Für einen Neuling ist es Anfangs ziemlich verwirrend mit den ganzen deutschen (EU Regulierungen) ^^

 

Danke für deine Antwort!

Ob's Probleme gibt, wird sich zeigen - aber schau doch mal die Beträge an. Sind die eher 3-stellig oder 6-stellig?

Überlege selbst wie hoch der Aufwand ist bei jedem Kunden mit 3-stelligen Einzahlungen nachzufragen. Und überlege ob die das dann wirklich bei allen machen?!?

Zudem weißt du wo es herkommst und kannst es erklären. 

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.