Zum Inhalt springen

Woran kann es liegen?


nickZ

Empfohlene Beiträge

Tja ich frage mich woran es liegen kann wenn in Hochzeiten der Coin Euphorie Geld zu 98% in reine Krypto Projekte gepumpt wird?
Das es auch wieder runtergeht mit den Kursen ist weitgehend bekannt und sollte dazu anregen sein Geld auch in anderweitige Projekte fließen zu lassen.

Dem ist aber nicht so, also was denkt ihr?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb nickZ:

wenn in Hochzeiten der Coin Euphorie Geld zu 98% in reine Krypto Projekte gepumpt wird?

Wie kommst du darauf?

Und wieso "fließt" das Geld nur hinein?

Ist es nicht eher so, dass dasselbe Geld auf der anderen Seite des Tresens wieder "heraus fließt"?

Immerhin reden wir jeweils vom "Tausch", also der eine verkauft BTC zeitgleich wenn jemand diese BTC kauft.

Daher sehe ich nur den Geldfluss von den einen Menschen zu den anderen Menschen - von Käufer zu Verkäufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 hour ago, Jokin said:

Wie kommst du darauf?

Die Krypto Scene beschränkt sich m.E darauf in Krypto Projekte zu investieren oder das Geld eher in Lambos anzulegen sprich auf großem Fuss zu leben bis die Realität wieder ins Leben zurückkommt. Anstelle neue Coins zu entwickeln, meist auf ETH, Binance oder Solana Chains. Die sind oft eher zum Sterben dort kurz gepumpt um dann Gewinne einstecken zu können.

Wenn du andere Imputs hast gern, nur zu widerlege es einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er fragte wie Du darauf kommst, was Du nicht beantwortet hast sondern lediglich Deinen Eindruck nochmals beschrieben hast.

Also nochmal :  Warum hast Du diesen Eindruck?

IMHO ist das Gegenteil der Fall, es findet viel Spekulation statt die auch die Asset-Klassen wechseln. Daher unter anderem auch die hohe Volatilität, weil eben stark investierte Krypto-Eigner regelmäßig fett auscashen um in andere Assets (Vorallem US-Aktien) umzuschichten.Problem damit haben Crypto auch mal zu Dumpen 

Darauf lassen jedenfalls die Kurse der Indizes und deren gegenseitige Impulse schließen. Problem damit haben Crypto auch mal zu Dumpen  Problem damit haben Crypto auch mal zu Dumpen 

Zuletzt:    Erst BTC Pump -> Dann Aktien und jetzt sehen wir IMHO gerade wieder Rückflüsse zu BTC.Aquerirungen

Wenn man wiederum maßgeblich Akteure verschiedener Projekte ansieht. Sieht man auch unterschiedliche Formen von übergreifenden Investitionen Beispiele hierfür sind z.B. FTX im Großen Stil oder Chilitz im kleineren Maßstab, die beispielsweise zichAquerirungenAquerirungen Millionen in Sportvereine und deren Digitalstrategien Investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

6 minutes ago, groocer said:

Er fragte wie Du darauf kommst,

ich komme darauf da ich in diversen Gruppen, twitter und sonstwie mitbekomme wo und wie viele Ihre Gelder reinpumpen.
Und nun zu euch habt ihr andere Blickwinkel nur zu. Solange es nicht in persönliche Angriffe ausartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb nickZ:

ich komme darauf da ich in diversen Gruppen, twitter und sonstwie mitbekomme wo und wie viele Ihre Gelder reinpumpen.

Tun sie das wirklich?

Oder schreiben sie nur, dass sie es tun?

Warum schreiben nicht diejenigen, die zeitgleich auf der anderen Seite des Tresens auscashen?

Stimmt somit deine Wahrnehmung mit der Realität überein?

Kannst du die Wahrheit überhaupt kennen?

vor 59 Minuten schrieb nickZ:

Die Krypto Scene beschränkt sich m.E darauf in Krypto Projekte zu investieren oder das Geld eher in Lambos anzulegen

Logischerweise beschränkt sich die Kryptoszene auf Krypto - es wäre sonst nicht die Kryptoszene, oder?!?

Über Lambos wird mehr geredet als gekauft. Das merkste spätestens dann wenn du 1/4 Mio. Euro auf dem Konto hast und dich fragst ob du dieses Geld ernsthaft in ein unpraktisches Prollauto stecken willst.

vor einer Stunde schrieb nickZ:

sprich auf großem Fuss zu leben bis die Realität wieder ins Leben zurückkommt.

Auch das wirst du nicht tun. Du wirst dein Vermögen außerhalb der Kryptoszene sichern und passives Einkommen generieren. Z.B. durch Immobilien. Dieses zusätzliche Einkommen wirst du verwenden um gesünder und nachhaltiger zu leben damit du insgesamt mit gutem Gewissen zufriedener lebst.

Lambos passen da nicht rein. So etwas mietest du dir mal für ein Wochenende, mehr nicht.

vor einer Stunde schrieb nickZ:

Anstelle neue Coins zu entwickeln, meist auf ETH, Binance oder Solana Chains. Die sind oft eher zum Sterben dort kurz gepumpt um dann Gewinne einstecken zu können.

Das sind Token und keine Coins. Hier kommt es auf deinen Charakter an ob du zufriedener leben kannst und gleichzeitig andere Leute um ihr Geld bringst oder nicht.

Ich kenne keinen BTC-Millionär, der Token erstellt, diese pumpt und auscasht.

 

... ist nur meine persönliche Sichtweise, muss mit anderen nicht übereinstimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

8 minutes ago, Jokin said:

Tun sie das wirklich?

Oder schreiben sie nur, dass sie es tun?

Warum schreiben nicht diejenigen, die zeitgleich auf der anderen Seite des Tresens auscashen?

Stimmt somit deine Wahrnehmung mit der Realität überein?

Kannst du die Wahrheit überhaupt kennen?

keine Ahnung ich hab den Faden aufgemacht aufgrund eines Realitätschecks. Danke ersteinmal für deinen Input.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also es gibt bestimmt eine größere Gruppe von Leuten die so wie von Dir beschrieben handelt. Also zu Zeiten in denen Coins überbewertet sind Geld in solche Coins Schmeißen und von kurzfristigen Gewinnen in aberwitziger Höhe träumen.

Dabei meine ich das mit dem unerfahren und naiv agierend garnicht abwertend, nur wenige Menschen sind vollkommen gefeilt davor. Sprich ich beschreibe da keine feststehende Gruppe von Menschen sondern eher einen Effekt der auf fast jeden Menschen mehr oder minder wirkt.

Das gleiche gibt es auch in anderen Märkten, zb. bei Aktien.

Und um dieses Phänomen herum gibt es in allen diesen Märkten wiederum Leute die Geld damit verdienen wolle. Das Geht mit unzähligen Publikationen zum Aktien und Coin-Markt los (sowohl Online als auch als Magazine) und geht bei Infuenzern weiter bis in den Scam / Betrugs Bereich.

Das ist aber nur ein kleiner Teil des Marktgeschehens.

Es gibt auch viele Leute die versuchen so rational wie möglich zu agieren, nur sind Publikationen hierzu halt nicht so verbreitet.

Was wohl daran liegt das ein Austausch über so etwas sehr viel beschwerlicher ist und nach meinem Eindruck nimmt die Anzahl an Menschen die sich intensiv mit etwas beschäftigen wollen und auch noch gewillt sind ihr wissen in der öffentlichkeit zu diskutieren eher ab als zu. Dieser Eindruck von mir gilt für alle Lebensbereiche.

Der Grund hierfür ist m.E. das Leute die große Erfahrung zu einem Bereich haben, müde werden die immer gleichen banalen Fragen zu erklären und zeitgleich andauernd gegen Trolle und unwissende Wichtigtuer gegenzuhalten. Ich habe in vielen Bereichen bemerkt das sich Experten daher aus dem öffentlichem Raum im Netz zurückziehen und in geschlossene Bereiche abwandern.

 

Soweit mein Senf zu deinem Eindruck.

Bearbeitet von groocer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb nickZ:

danke dir

Viele der Krypto Fans sind fast dogmatisch sobald man etwas sagt was ihnen nicht gefällt oder eben nicht passt was sie glauben.

Ja, das mag so sein.

Frag sie direkt warum sie so sind um das zu verstehen. Sprich mit ihnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, Jokin said:

Frag sie direkt warum sie so sind um das zu verstehen. Sprich mit ihnen.

hab ich zur Genüge sonst wüßte ich es nicht. Mit Dogmatikern reden ist so gut wie ein Ding der Unmöglichkeit. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.