Bitcoininvestor Geschrieben 26. August 2022 Teilen Geschrieben 26. August 2022 (bearbeitet) Liebe Mitglieder, Als ich das letzte Mal vor zwei Jahren Bitcoin per Expresshandel mir dem Fidor Bankkonto bei Bitcoin.de gekauft habe, war das gar kein Problem. In der Zwischenzeit habe ich mein Fidor Bankkonto geschlossen und vor wenigen Tagen ein neues Fidor Bankkonto erfolgreich eröffnet, verifiziert, etc. Nun wollte ich wieder den Expresshandel auf Bitcoin.de nutzen und habe Geld auf mein Fidor Bankkonto überwiesen, das dort auch angekommen ist. Wenn ich nun Bankguthaben für den Expresshandel auf Bitcoin.de freigeben will, werde ich nur auf eine Informationsseite auf Bitcoin.de geleitet, bei der das Youtubevideo inzwischen auf privat gestellt wurde und angegeben wurde, dass das Bankguthaben auf der Fidor Benutzeroberfläche reserviert werden könne. Zurück auf der Fidor Webseite...nichts. Nix reservieren von Bankguthaben (für Bitcoin.de), nirgends. Stattdessen nur irgendwelches bescheurtes "Trading", bei dem wir alle wissen, dass das für die Meisten absolute Geldvernichtung ist. Wo kann man auf der Fidor Webseite Bankguthaben für den Expresshandel auf Bitcoin.de reservieren? Habe ich irgendetwas übersehen?! Oder haben sie den Dienst komplett eingestellt, sodass man als "Neukunde" die Expresshandel-Funktion gar nicht mehr nutzen kann? Vielen Dank! Bearbeitet 26. August 2022 von Bitcoininvestor Rechtschreibfehler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Du musst dein neues Bankkonto in drn Einstellungen aktivieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitcoininvestor Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 4 Stunden schrieb Jokin: Du musst dein neues Bankkonto in drn Einstellungen aktivieren. Ah OK und das kann ich auf der Fidor Webseite aktivieren?! Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären, wo man das wie konkret aktivieren kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 1 Stunde schrieb Bitcoininvestor: Ah OK und das kann ich auf der Fidor Webseite aktivieren?! Kannst du mir das bitte ein bisschen genauer erklären, wo man das wie konkret aktivieren kann? Bei bitcoin.de in den Einstellungen nach Bankkonto suchen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitcoininvestor Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 Ah OK, danke! Ist schon n bissl beknackt, dass man erst alle anderen Bankkonten deaktivieren muss (und deren Reaktivierung wieder ein bis zwei Werktage dauert, während denen der Marktplatz nicht genutzt werden darf), bevor man ein neues hinzufügen kann. Muss man nicht verstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitcoininvestor Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 https://share-your-photo.com/b1f970dda5 Jetzt wird mir diese Meldung angezeigt. Wie ist das jetzt genau? Ich habe offene Kaufanfragen und möchte nun ein neues Bankkonto meinen Bankkonten bei Bitcoin.de hinzufügen. Man muss ja nun das alte Bankkonto, so wie ich es verstanden habe nur kurzzeitig, deaktivieren, um es direkt danach wieder aktivieren zu können ohne Wartezeit, richtig? Bleiben auch meine Kaufanfragen bei diesem Vorgehen erhalten? Oder braucht es dann für mein "altes", ursprüngliches Bankkonto nach der Deaktivierung wieder eine gewisse Wartezeit für eine Testüberweisung zur Reaktivierung oder wie läuft das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 Ja, dann lösch deine Kaufanfragen halt. Dann aktivierst du dein neues Bankkonto. Fidorkonten kannste ohne Überweisung aktivieren. Und dann stellst du deine Kaufanfragen neu ein. So schwer ist das nicht. Tu es einfach. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitcoininvestor Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 OK, danke! Dann mach ich das mal so und hoffe, dass das alles so einfach und problemlos klappen wird, wie du es beschreibst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bitcoininvestor Geschrieben 27. August 2022 Autor Teilen Geschrieben 27. August 2022 Scheint alles geklappt zu haben, vielen Dank! Ist trotzdem n bissl beknackt gemacht...Bankkonten müssen erst deaktiviert werden, bevor andere aktiviert werden können, wer mit gesundem Menschenverstand kommt denn auf so eine Idee? Auch darauf, dass man das Reservieren von Guthaben umständlich über den Reiter "Einstellungen" und über "Bankkonto" anstatt über den Menüpunkt "Reservierung von Bankguthaben" machen muss... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jokin Geschrieben 27. August 2022 Teilen Geschrieben 27. August 2022 vor 10 Minuten schrieb Bitcoininvestor: Ist trotzdem n bissl beknackt gemacht...Bankkonten müssen erst deaktiviert werden, bevor andere aktiviert werden können, wer mit gesundem Menschenverstand kommt denn auf so eine Idee? Kauforder brauchen ein Bezug zu einem Bankkonto. Zu exakt einem einzigen. Daher vollkommen logisch gelöst. vor 11 Minuten schrieb Bitcoininvestor: Auch darauf, dass man das Reservieren von Guthaben umständlich über den Reiter "Einstellungen" und über "Bankkonto" anstatt über den Menüpunkt "Reservierung von Bankguthaben" machen muss... Schau nochmal nach. Du hast dich sicher verguckt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden