Jump to content

Impfstoff gegen Krebs


Arghlh

Recommended Posts

Wow, wer hätte das gedacht? Schon dieses Jahr will Biontech mit klinischen Studien beginnen. Sollte das wirklich im grossen Stil funktionieren, dann könnte sich Corona am Ende sogar als Vorteil heraus stellen. Denn ohne Corona wäre die Entwicklung hier deutlich langsamer gewesen.

Und mal ne Frage an die Corona Impfskeptiker: Solltet ihr Krebs bekommen, würdet ihr dann die MRNA "Impfung" riskieren?

https://www.srf.ch/news/international/klinische-studie-an-patienten-krebsimpfstoff-von-biontech-soll-schon-2023-krebskranke-heilen

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Ich denke auch, dass die Aufmerksamkeit durch Corona den mRNA Impfstoffen definitiv einen ordentlichen Auftrieb verpasst hat. Nicht nur, was die Entwicklung angeht, sondern auch in Bezug auf Aspekte der Zulassung. An Impfungen gegen Krebs basierend auf dieser Technologie wird ja schon geraume Zeit geforscht und ich fände es auch sehr begrüßenswert, wenn es diesbezüglich auch endlich vielversprechende Durchbrüche geben würde. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.