Zum Inhalt springen

FCCEPRO.com/wap Seriös?


RScorpion

Empfohlene Beiträge

--

 

hallo leute, ich brauche dringend eure hilfe.

 

ich habe über die platform fccepro.com/wap einiges an usdt erwitschaftet.

beim versuch das ganze abzubuchen wurde steuern im wert von 15 % verlangt.

dies erschien mir schon einmal eigenartig, aber gut, ich hab diese von einem anderen account extra zahlen müssen.
ein abzug war angeblich nicht möglich. es wurde aber gezahlt.

ein weiterer versuch zur abbuchung erfolgte und schlug fehl. laut support gab es eine "anomal found" aufbuchung.
diese aufbuchung kam in der tat von einem bekannten. jetzt soll ich weitere 2400 usdt zahlen um eine prüfung zu vollziehen.
ich habe dafur nur 3 tage tait, sonst wird mein account als high risk eingestuft und ich komme nicht mehr ran.

 

wurde ich hierbei gescamed?
was kann/soll ich machen?

 

besten dank

 

--

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RScorpion: Schick mir einfach 0,1 BTC Transfer-Fees für die Transaktion, dann bekommst du deine Coins umgehend zurück. Wegen dem Mempool muss das aber in der nächsten Stunde erfolgen, sonst verdoppelt dich die Gebühr…

NEIN, das war kein Ernst, das ist deren Masche:

Du wurdest ziemlich wahrscheinlich … abgezockt, und jetzt versuchen die dich immer weiter zu „melken“ solange du da mitmachst, egal ob die das Steuern, Transfer-Gebühren, Prüfungskosten oder sonstwie nennen…

Bearbeitet von koiram
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist Scam, dein Geld ist weg und alles weitere Geld das Du denen gibst natürlich auch.

Hättest Du Dir sparen können, man sendet doch kein Geld oder Coins an eine Internetadresse zu der man nichts aber auch wirklich gar nichts im Internet findet.

https://www.scamdoc.com/view/1258010

Ihre eigene "About US" Seite sagt alles, die ist vollkommen leer:  https://fccepro.com/wap/#/TermsOfService

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--

ich hab nun dennoch eine weitere frage zu dem thema.
der betrag den ich verloren habe ist dummerweise aussergewöhnlich gross für mich.
ich bin daher irgendwie bemüht etwas zu tun.

ich bin auf einen anbieter gestossen, welcher angeblich scam und andere betrugsfälle bearbeitet.
wie die das machen ist mir unklar. könnt ihr mir sagen ob solche firmen nur ein weiterer scam sind, oder
ob es sinn macht, sich weiterhin damit zu befassen.

ich bin auf diese hier gestossen.
https://fiunion.org/en

bitte sagt mir was ihr davon haltet.

 

-----

eine informations email habe ich auch bekommen..

 

Dear Richard,

 

Today, we have been on the line discussing your money refund process. I will provide you with a piece of quick information about our organization.

 

Financial Inspection (FIunion) is the global money laundering and terrorist financing watchdog. The inter-governmental body sets international standards that aim to prevent these illegal activities and the harm they cause to society. As a policy-making body, the FIunion works to generate the necessary political will to bring about national legislative and regulatory reforms in these areas.

 

With more than 200 countries and jurisdictions committed to implementing them. The FIunion has developed the FIunion Recommendations, or FIunion Standards, which ensure a coordinated global response to prevent organized crime, corruption and terrorism. They help authorities go after the money of criminals dealing with illegal drugs, human trafficking and other crimes.  The FIunion also works to stop funding for weapons of mass destruction.

The FIunion reviews money laundering and terrorist financing techniques and continuously strengthens its standards to address new risks, such as the regulation of virtual assets, which have spread as cryptocurrencies gain popularity.  The FIunion monitors countries to ensure they implement the FIunion Standards fully and effectively and holds countries to account that does not comply.

 

On a blockchain account, we found out your transactions which were made in cryptocurrencies, means you have been contacted in a past from trading platforms and you invested money. 

 

We do try to recover what we see under your name, but before starting the recovery process from your side we need to pass verification steps.

 

There is a certain amount of Bitcoins being held in the blocks under your name, for which was submitted a withdrawal request via smart contract from a suspicious foreign wallet.

 

If you confirm it was you, we can release those transactions. Meanwhile, if our support team can confirm it was not you, we can release those funds back to your own wallet. We can send you the invoices for those transactions afterward.

As with any financial product, it is your responsibility to ensure you are not putting yourself at risk for scams or phishing attacks. Scams and phishing attacks are common types of fraud that seek to deceive you and take control of your assets.

 

Blockchain cannot control the transactions done under your name, since they are not suspicious for us to freeze. 


When it comes to Blockchain, we will never ask you for your login information, Wallet ID, password or any other personal information.

Blockchain takes zero payments, you will never be asked to send your funds or digital assets to any account that does not belong to you.

 

Please stop investing in companies registered under the name of: lblv.com, worldtradecenter.com, profitix.com, fundiza.com, commerewealth.com, winngroups, trade99.com, and globalsolutions.

 

For further details visit our website and read the information.

 

www.fiunion.org

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solche Seiten sind eigentlich immer der nächste Scam. Die wissen, dass die Leute versuchen ihr Geld zurück zu bekommen.

Wie bist du zu der Email gekommen?

Bist du bei der Suche auf die Seite gestoßen und hast die kontaktiert?

Oder haben die dich kontaktiert? Das sollte doch stutzig machen.

Bearbeitet von BTCinvestor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 20:41 schrieb RScorpion:

Sag mal was genau ist denn bitte so schwer daran den Namen "FIunion" in Google einzugeben und selber mal ein bischen nachzulesen was man dann findet?

Man ertrinkt dann in Betrugswarnungen wie diesen!

https://www.scamadviser.com/de/website-prufen/fiunion.org

https://www.scamdoc.com/view/1096240

 

Und wenn Google zu einer Firma fast nur Betrugswarnseiten findet, was bedeutet das dann wohl?

 

Nachtrag, da diese Penner behaupten das die HSBC sie Akkreditiert, habe ich die Seite der Bank als Betrugsmasche gemeldet. Hoffe die sind ordentlich sauer und machen die HP dicht.

 

Bearbeitet von groocer
  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

--

 

super, danke für eure antworten.

ich habe niemanden mit reingezogen... 
dachte immer, dass mir sowas niemals passieren kann.

ich werd das thema innerlich abschliessen müssen...
hab aber teuer lehrgeld bezahlt.

ich könnte mich selbst schlagen.

 

danke

 

--

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.