Zum Inhalt springen

Mining mit grünem Strom


Webbster

Empfohlene Beiträge

18 hours ago, nickZ said:

Gerade als junges Unternehmen sollte mehr Inhalt in der Seite sein. Wenn du Leute überzeugen willst musst du Zwingend etwas von euerer Mission, den Vorteilen von euch die Anteile am Gemine anzumieten etc.. Eine GMBH braucht ihr eigentlich nicht eine LTD oder LLC tut es auch. Dazu dann eine ordentlich gestaltete Webseite mit ca 20 Unterseiten, Soziale Netze und wenn möglich eine Telegram Gruppe die ein paar hundert bis tausend Kontake aufweißt.  

Das sehe ich anders.

1. Ein junges Unternehmern muss irgendwo starten. Wenn die ersten Schritte über "Referal" laufen ist das OK. Aber in den heutigen SocialMedia ist ein Auftritt sehr billig. Das hätte schon gemacht werden müssen, da hast Du dann wieder recht.

2. Eine LTD mit Filiale in DE bedeutet, nicht mehr in der heutigen Zeit. Sowas lehne ich grundsätzlich ab. Wenn die Business in Deutschland machen wollen, ist eine GmbH immer zu bevorzugen, auch was die Steuern angeht. Die hätten auch als UA und dann mit GmbH weiter machen können.

3. Ich sehe eher grosse Difizite im Risikoverständnis. Norwegen ist ne ganz heisse Nummer.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb nickZ:

Gerade als junges Unternehmen sollte mehr Inhalt in der Seite sein. Wenn du Leute überzeugen willst musst du Zwingend etwas von euerer Mission, den Vorteilen von euch die Anteile am Gemine anzumieten etc.. Eine GMBH braucht ihr eigentlich nicht eine LTD oder LLC tut es auch. Dazu dann eine ordentlich gestaltete Webseite mit ca 20 Unterseiten, Soziale Netze und wenn möglich eine Telegram Gruppe die ein paar hundert bis tausend Kontake aufweißt.  

Danke für die Hinweise! 

Da wir erst seit letztem Jahr bestehen und bisher viel durch Mund-zu-Mund Propaganda umsetzen konnten, war es noch nicht machbar für uns alle Punkte abzuarbeiten. 

Wir sind dabei einige der erwähnten Punkte umzusetzen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Chantal Krüger II:

Das sehe ich anders.

1. Ein junges Unternehmern muss irgendwo starten. Wenn die ersten Schritte über "Referal" laufen ist das OK. Aber in den heutigen SocialMedia ist ein Auftritt sehr billig. Das hätte schon gemacht werden müssen, da hast Du dann wieder recht.

2. Eine LTD mit Filiale in DE bedeutet, nicht mehr in der heutigen Zeit. Sowas lehne ich grundsätzlich ab. Wenn die Business in Deutschland machen wollen, ist eine GmbH immer zu bevorzugen, auch was die Steuern angeht. Die hätten auch als UA und dann mit GmbH weiter machen können.

3. Ich sehe eher grosse Difizite im Risikoverständnis. Norwegen ist ne ganz heisse Nummer.

Danke für deine Meinung! 

Wir sehen Norwegen als Investitionsland unproblematisch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

53 minutes ago, Webbster said:

Danke für deine Meinung! 

Wir sehen Norwegen als Investitionsland unproblematisch. 

Dann hast Du nicht im gerinsten verstanden, wie das Land funktioniert.

Bestes Beispiel in den letzten Wochen. Lachssteuer. Die Ansicht der Regierung war, genau wie im Öl, dass dies Resourzen sind, die jedem gehören. Also haben die wie bei Öl (78%) von heut auf morgen eine Steuer (40%) rausgeknallt, die die gesamte Industrie ersteinmal gesenkt hat und die Aktienkurse in den Keller gingen. Auch meine mit 45% und es hat bumm gemacht.

Strom und Steuererleichterungen von Datencentern sind das nächste Thema, der Strom kommt aus Naturreserven, die allen gehören. Warum sollen also einige wenige sich bereichern und andere haben nix davon ? Es gibt da auch den grossen Streit wegen der Windmühlen, die einfach gebaut wurde, obwohl die Sami nein sagten.

Gerade wurde eine Batteriezellenfabrik in Mo eröffnet, in Glomfjord kommt wieder Leben zum Thema PV rein usw, usw., die fressen Strom Strom Strom.

Eine Story zum Thema Mining kannst Du hier finden :  https://www.nrk.no/innlandet/alvdal-skulle-bli-senter-for-kryptovaluta-men-lite-skjedde-1.15078078

Ist nur eine Frage der Zeit, bis die was zum Thema Strom/Mining/Datencenter machen. Steht jeden Tag irgendwo in der Zeitung, besonders wenn Leute frieren müssen, damit andere ihre Coins schürfen. Coins geben keine Wählerstimmen.

Wenn man das wie ich verfolgt, kann man fett verdienen, einige Aktien machen gut 100% im Jahr. Aber ich würde niemals auf die Idee kommen, da Container mit Graphikkarten wie in Lefdal hinzustellen.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.