Zum Inhalt springen

Geld in Krypto Börse einzahlen


Michael.26

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Wie geht man am besten vor wenn man stückweise einzahlen möchte nicht gleich alles auf einmal, um auf niedrige Kurse zu spekulieren  , z.b ich zahle jetzt jeden Monat 5000 Euro ein und im August bis Oktober möchte ich dann 10 bis 20 k kryptos kaufen ,weil ich vermute dann sind die Preise günstiger , wenn man nur Euros drauf hat auf der Börse und die wird gehackt ist dann alles weg ? Ich habe mal gehört wenn die Börse gehackt wird sind nur Kryptowährungen weg die man in seinem Depot hat weil der Hacker ja nur Kryptos versenden kann und nicht Fiatgeld liegt ich da richtig ? Weil ich möchte nicht 10 bis 20 k aufeimal einzahlen 1.zu viel aufeinmal 2 . Wenn es Probleme gibt und es länger dauert bis es drauf ist habe ich es verpasst, möchte quasie das Geld dort liegen lassen wie auf der Sparkasse bin bei den beiden Börsen kucoin und Kraken kucoin habe ich jetzt 5 k einbezahlt.

 

Weil der Hintergrund ist der das ich auch 50 Prozent auf meinen Ledger tuen möchte damit ich es gut aufgesplittet habe.

 

Vielen Dank für die Antworten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du stückweise einzahlen möchtest, um auf niedrige Kurse zu spekulieren, könnte ein Handelsbot eine gute Lösung für dich sein. Du kannst einstellen, dass du jeden Monat 5000 Euro einzahlen möchtest und festlegen, unter welchen Bedingungen du zwischen August und Oktober 10 bis 20k an Kryptowährungen kaufen möchtest, zum Beispiel wenn die Preise günstiger sind.

Was die Sicherheit deiner Gelder betrifft, ist es wichtig, renommierte Börsen mit robusten Sicherheitsmaßnahmen zu wählen.

Selbst habe ich gute Erfahrungen mit Cryptohopper gemacht. Cryptohopper ist ein automatisierter Handelsbot, der es dir ermöglicht, deine Handelsstrategien zu automatisieren und Trades zu bestimmten Preisniveaus oder Zeitintervallen auszuführen.

Ich hoffe, das hilft dir weiter. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Michael.26:

Ich habe mal gehört wenn die Börse gehackt wird sind nur Kryptowährungen weg die man in seinem Depot hat weil der Hacker ja nur Kryptos versenden kann und nicht Fiatgeld liegt ich da richtig ?

Wenn ein Hacker Zugang zu deinem Account hat, kann er natürlich  auch  Kauforder anlegen und dein Fiat in BTC eintauschen um dann die BTC zu versenden.

Wenn sich ein Hacker Zugang zur Börse verschafft und sämtliche Accounts kontrollieren kann, wird er das ebenso tun.

 

Rechne nicht damit, dass dir nach einem Hackerangriff irgendetwas bleibt.

Gleiches gilt übrigens auch für dein Girokonto. Wenn sich ein Hacker Zugang zur Bank verschafft, ist vielleicht auch dein Konto leer. Es gibt keine Garantie, dass dir etwas bleibt.

vor 3 Stunden schrieb Michael.26:

weil ich vermute dann sind die Preise günstiger

Na dann viel Glück. 

Vielleicht doch besser jeden Monat ein paar Euro in BTC eintauschen um dann innerhalb eines Jahres diese eventuell mit Verlust zu verkaufen und neu kaufen (wegen Steueroptimierung) oder nach einem Jahr eventuell mit Gewinn verkaufen (weil dann steuerfreier Gewinn).

Grundsätzlich rate ich  dazu "handlungsfähig" zu werden und zu bleiben. Das heißt, dass du grundsätzlich ...

1. Fiat zum Kaufen 
2. Coins <12 Monate für steuerrelevante Verlustverkäufe 
3. Coins >12 Monate für steuerfreie Gewinnverkäufe 

... haben solltest.

Und natürlich zwei Exchanges mit Fiat-Anbindung, die du halbjährlich pflegst, also Ein- und Auszahlungen vornimmst. Falls eine Exchange die Pforten schließt, hast du immer noch eine zweite.

Ebenfalls empfehle ich gern die Binance-Debitkarte um steuerfreie Coins im Alltag gegen Waren einzutauschen. Auf diese Weise hast du Veräußerungen, die nicht über dein Bankkonto laufen, also einen "zweiten Weg" um Coins zu verkaufen.

  • Love it 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.6.2023 um 15:59 schrieb muenzmeister:

ein Handelsbot eine gute Lösung für dich sein

Du empfiehlst nicht ernsthaft einem Anfänger einen bot? Istn Scherz oder?

Am 8.6.2023 um 15:50 schrieb Michael.26:

z.b ich zahle jetzt jeden Monat 5000 Euro ein und im August bis Oktober möchte ich dann 10 bis 20 k kryptos kaufen

Das ist kein Problem. Du kannst überall eine Limit-Order machen. Das heisst du gibts ein wie z.b. der Kurs von Coin XYZ sein soll und wieviel dann gekauft werden soll. Z.b. 21000 EUR BTC und dann 30 Prozent deines Euro-Bestandes. So wird bei einem Kurs von 21000 EUR bei BTC genau 30 Prozent deiner Euro ausgegeben um BTC zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Tschubaka:

Du empfiehlst nicht ernsthaft einem Anfänger einen bot? Istn Scherz oder?

Nee das ist mein voller Ernst! Meiner Meinung nach ist gerade für Anfänger ein Bot eine gute Lösung, weil er den Handel automatisiert, Emotionen ausschließt, schnelle Ausführung ermöglicht und die Möglichkeit zur Backtestung und Optimierung bietet.

  • Haha 2
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb muenzmeister:

gerade für Anfänger ein Bot eine gute Lösung

Realsatire?

Bis er einem Bot beigebogen hat was er tun soll hätte er schon drölfmal selber kaufen können. Und wenn er es dem Bot beigebogen hat dann kauft der erstmal nen Fuder voll Bags.

Ja, auch bei einem so einfach zu bedienenden Bot wie Cryptohopper.

Was ist einfacher als eine Limit-Order um zum Wunschpreis zu kaufen? Richtig. Nichts.

Btw., wer ständig auf tiefere Kurse wartet, wartet auch bei 5000 noch auf 2500. 

Bearbeitet von Tschubaka
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.