Zum Inhalt springen

blaualge

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1.401
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Reputation in der Community

655 Excellent

Letzte Besucher des Profils

2.029 Profilaufrufe
  1. 1. Teil deckt sich mit meiner Rückfrage. 2. Teil, Vermietung ist normal kein Gewerbe, von Grenzfällen abgesehen. Der Schrott, den du da rausnimmst, dürfte abgeschrieben bzw in Vorjahren als Repatur- und Instandhaltung abgesetzt sein, also zunächst Restwert 0€, damit voller Erlös steuerrelevant 😎
  2. genau genommen musst es versteuern, siehe Links Aber .... wo kein Kläger .... Könnte nur sein, dass der Prüfer beim Schrotthändler vorbeischaut .... Und du musst die Rechnungen im Zusammenhang mit deiner Bude aufheben, also auch die Quittungen
  3. musst mit dem Fürsten aushandeln 🤣
  4. reduzierte Fee, falls die mit bnb beglichen werden
  5. das garantiert nicht! www.steuern.de/steuererklaerung https://www.haufe.de/finance/haufe-finance-office-premium/anlage-so-sonstige-einkuenfte-2021-leitfaden_idesk_PI20354_HI3017954_2021.html und hunderte andere
  6. möchte bezweifeln, dass du mit dieser Argumentation durchkommst. Du fällst eher auf die Nase, da sie dir dann vermutlich Gewerbe unterstellen
  7. klar, geteilte Meinungen. Berechtigt. Alle Seiten begründet.
  8. blaualge

    Klimawandel

    letzter Satz - absolut. Aber wie schon mal geschrieben, die Erde kommt ganz gut ohne uns zurecht. Woher kommt der anmassende Anspruch, immer und ewig überleben zu wollen, andererseits das Aussterben anderer Lebewesen mit einem Achselzucken hinzunehmen? Vor rund 900.000 Jahren ist die Menschheit schon mal ausgestorben. Fast. Ca. 10% haben wohl mehr oder weniger und irgendwie überlebt. Waren bestimmt nicht die ersten, aber auch nicht die letzten. Gibt also doch noch Chancen - lange nach uns ....
  9. was heisst schon Rentner-Coin 😎 So mancher Rentner ist agiler als die Jungspunde, ....
  10. da steht "gab" und nicht gibt ‼️🤣
  11. tja, musst die Damen rund um die für die Verantwortlichen fragen 🤣 Andererseits, muss es dich wirklich interessieren - oder musst du dir das dort anhören?
  12. evtl. könnt ihr dieösung in den paar Worten finden .... Überdies arbeitet das Unternehmen mit der russischen nationalen Wertpapierabwicklungsstelle zusammen. Gepla.... (aus https://blockchainwelt.de/waves/ )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.