Zum Inhalt springen

BTC Transaktion hängt


johnweiz

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Forengemeinde....

Bin gerade etwas ratlos, dsehalb habe ich mal wieder dieses Forum aufgesucht, wo ich in der Vergangenheit echt hilfreiche und effektive Tipps schon bekommen habe....

Nun zu meiner Frage. Habe bereits schon des öfteren über die bitcoin core wallet einem bekannten, ist so eine art Freidenker, anonym erworbene Btc über den torbrowser überwiesen. Dies hat in der Regel auch immer spätestens nach 3 Stunden geklappt...allerdings sind heute schon 12 Stunden vergangen und die Transaction bleibt immer noch unbestätigt. Sorry habe heute echt keine Zeit mich da reinzulesen...evtl hat ja irgenjemand ein paar tipps, an was das hängen könnte. habe auch über diese Seite https://live.blockcypher.com die transaktionsi ID eingegeben aber ehrlich gesagt, viel sagt mir das nich....Jo evtl hat irgendjemand einen Rat diesbezüglich...sag schonmal Danke...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn für die Transaktion RBF möglich ist, könntest du die Gebühr erhöhen, also die Transaktion durch eine ersetzen, die eine ausreichend hohe Gebühr bezahlt, so daß eine Bestätigung in kürzerer zeit wahrscheinlich ist. Details, wie man das mit Core macht, müsste man mal raussuchen.

Ist RBF nicht aktiv, kann man die Transaktion durch CPFP beschleunigen (Child Pays For Parent), sofern ein Wechselgeld-Output in deine eigene Wallet in der ursprünglichen Transaktion drin ist. Dann gibst du dieses Wechselgeld einfach durch eine zweite Transaktion in deine eigene Wallet aus. Diese zweite Transaktion muss dann eine Gebührenhöhe haben, die wiederum für beide Transaktionen zusammengenommen eine sinnvolle Höhe hat.

Ggf. musst du die Option aktivieren, daß man in der Wallet auch nichtbestätigte UTXOs ausgeben darf, sonst kannst du die CPFP-Transaktion nicht erstellen und absenden.

Die aktuell sinnvolle Gebührenhöhe kannst du dir auf https://mempool.space ansehen.

Wenn du nur Bahnhof verstehst, dann frag' lieber nochmal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.