Zum Inhalt springen

Geldtransfer von InfinityWallet nach MetaMask fehlgeschlagen


hajogr55

Empfohlene Beiträge

Am 25.Juli habe ich 18,970,00 USDT an MetaMask gesendet, leider ist der Betrag bis heute noch nicht gutgeschrieben.  Es kam am 27.Juli eine Mail die angeblich von der BaFin sein soll:

 BaFin Stuttgart  poststelle-st@bafin.site

Mit folgenden Text.

Für einen so hohen Betrag haben Sie einen geringen Umsatz auf Ihrem Bison-Konto. Ihr Betrag von 18,970. $ ist daher vorübergehend gesperrt. Um diesen Betrag auf Ihr Bankkonto zu überweisen, müssen Sie Ihren Kontoumsatz um 5 % (948$) erhöhen, dann müssen Sie diesen Betrag in Kryptowährung umtauschen und eine Transaktion durchführen. Der gesamte Betrag wird dann Ihrem Bison-Konto gutgeschrieben, zusammen mit dem Betrag, den Sie zur Erhöhung Ihres Umsatzes verwendet haben.

Wichtig: Ihr Betrag geht nirgendwo hin, er wird zu Ihrem Gesamtauszahlungsbetrag hinzugefügt, danach können Sie die Kryptowährung in Euro umtauschen und auf Ihr Bankkonto auszahlen lassen. Machen Sie das bitte so schnell wie möglich, sonst wird der gesamte Betrag gesperrt.

Vielen Dank und herzliche Grüße

Da ich nicht daran glaube das es sich hier um eine echte Mail von der BaFin handelt gehe ich von Betrug aus und habe diese Forderung nicht gezahlt.

Nur wo ist das Geld?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ärgerlich. Tut mir leid.

 

vor 3 Stunden schrieb hajogr55:

Nur wo ist das Geld?

Das kommt jetzt auf die Umstände an. Aber dass du die USDT zurückbekommst, halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Deine Einstufung der eMail als Betrug teile ich. Aber die Tatsache, dass der eMail-Verfasser den genauen Betrag nennt, läßt mich den Abgriff deiner Daten bei Infinity vermuten. Ich habe mit Infinity keine Erfahrungen, aber welches Infinity ist es denn, Axie/Spieletoken, Economics oder was sonst?

Richtig war es, dass du nichts weiter bezahlt hast. Das Geld wäre genauso verloren. Darüber hinaus sollten wir herausfinden, wie deine USDT abgegriffen werden konnten! Es ist ja wichtig herauszufinden, inwieweit "nur" Infinity den Fehler enthält oder ob gar dein ganzer Rechner infiltriert ist. Und wie ist Bison betroffen, hast du überhaupt ein Konto bei Bison?

 

Nachtrag: Wenn du über die Forum-eigene Suchfunktion gehst, findest du mehrere Threads, die mit Infinity zu tun haben.
Zum Beispiel aus 2021/2022:

 

Weiterer Nachtrag: Du wolltest also eine Übertragung von (d) einer Infinity Wallet zu MetaMask durchführen. Warum eigentlich? Und hat dir da jemand irgendwie zur Seite gestanden bzw. dich angeleitet? 

Bearbeitet von Peer_Gynt
Nachträge
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hajogr55:

Am 25.Juli habe ich 18,970,00 USDT an MetaMask gesendet, leider ist der Betrag bis heute noch nicht gutgeschrieben.  Es kam am 27.Juli eine Mail die angeblich von der BaFin sein soll:

 

 BaFin Stuttgart  poststelle-st@bafin.site

 

Mit folgenden Text.

...

Bitte kläre uns auf. Warst Du oder bist Du bei der Bison CEX angemeldet?

PS. Scheinbar hast Du leider die "Arschkarte" gezogen. 

Bitte erkläre uns genauer wie das ganze abgelaufen ist.

 

Danke. ;o))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin in dieser Sache nicht so bewandert, bei Bison CEX bin ich nicht angemeldet. Ich habe einfach dieses Geld zu meinem acount bei MetaMask gesendet. ein paar Tage vorher hatte ich das erstmal mit einer kleinen Summe getestet und das hatte einwandfrei funktioniert.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versuche es mal anders:

Wenn dich jemand bittet, bei der Lösung einer Rechenaufgabe zu helfen und dir lediglich zwei Zahlen nennt, also zum Beispiel "2" (Infinity Wallet) und "3" (MetaMask), meinst du, dass du ihm das richtige Ergebnis nennen kannst?

Also: Was befindet sich zwischen 2 und 3, ein Plus, ein Minus, ein Mal, ein Durch? (Einfacher kann ich es nicht sagen 😇)

Auch wenn es dir unangenehm ist, so solltest du doch beschreiben können, was passiert ist sowie, ob und wer dich möglicherweise dazu angeleitet hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb hajogr55:

Also ich bin in dieser Sache nicht so bewandert, bei Bison CEX bin ich nicht angemeldet. Ich habe einfach dieses Geld zu meinem acount bei MetaMask gesendet. ein paar Tage vorher hatte ich das erstmal mit einer kleinen Summe getestet und das hatte einwandfrei funktioniert.

 

Was ist für dich "InfinityWallet"?

Ein Programm, eine Website, eine App? Bitte erläutere wie du auf "InfinityWallet" zugreifst und wie die USDT auf "InfinityWallet" gekommen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb hajogr55:

https://infinitywallet.io/de/

Eine Digitale Geldbörse

 

Dort heißt es u.a.: "du kannst deinen Wallet Seed offline generieren" 

Hast du dies befolgt? 

Und dies ist noch hilfreich zu wissen: 

Am 5.8.2023 um 09:13 schrieb Matchbox:

wie die USDT auf "InfinityWallet" gekommen sind.

Erzähle bitte möglichst umfassend, was da alles abgelaufen ist. 

Hast du alles in Eigenregie machen können oder hattest du Anleitung durch Dritte (z.B. via Social Media), wodurch dein Wallet Seed jemand anderem bekannt wurde? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt, da hat er Recht. Es ist schlimm wenn man außer den ganzen Tag am PC zu sitzen noch andere Dinge zu erledigen hat.

Nun, ich habe das Ganze in eigener Regie gemacht.

Aber mittlerweile habe ich festgestellt dass man vom Internet besser die Finger lässt, denn man wird heutzutage fast nur noch abgezockt.

Deshalb hat sich für mich das ganze Thema erledigt, es war teures Lehrgeld und fertig.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.