Zum Inhalt springen

Exodus! Habe auf usdt eth tether geld und kann nixhts machen??


Bekoexodus

Empfohlene Beiträge

Hey allezusammen 

bin neu hier und auf der suche nach Antworten.

ich habe auf meiner ExodusWallet geld und möchte diesen gerne swapen.

Jedoch wenn ich dies tun möchte und auf der Swap seite bin wird angezeigt das ich kein geld drauf habe??

kann mir da jemand vlt helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Bekoexodus:

Hey allezusammen 

bin neu hier und auf der suche nach Antworten.

ich habe auf meiner ExodusWallet geld und möchte diesen gerne swapen.

Jedoch wenn ich dies tun möchte und auf der Swap seite bin wird angezeigt das ich kein geld drauf habe??

kann mir da jemand vlt helfen

Wenn du z.b. ETH in etwas anderes swappen willst, dann musst du ETH in der Wallet haben. Du kannst dann diese ETH in verschiedene Token swappen die ebenfalls auf der ETH-Blockchain sind, die sogenannten ERC20-Token.

Aber wenn du uns nicht erzählst was genau du da vorhast dann kann dir niemand eine wirklich hilfreiche Antwort geben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Bekoexodus:

Ich habe auf der usdt eth 630€ und möchte diese gerne in etherium swappen jedoch sobald ich auf swappen gehe und die usdt eth wähle

Das kann man nicht wirklich verstehen. 

Ist das Absicht von dir? 

Falls das hier kein schlechter Scherz sein soll, trenne mal deutlich zwischen usdt, eth und €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Bekoexodus:

Ich habe auf der usdt eth 630€ und möchte diese gerne in etherium swappen jedoch sobald ich auf swappen gehe und die usdt eth wähle zeigt er mir an das ich da nichts drauf hab um zu swappen?!

Versteh ich nicht.

Hast du in der Wallet USDT im Gegenwert von 630 Euro?

Wenn du die USDT in etwas anderes swappen willst dann musst du auf der Swapseite erstmal auf "verbinden" klicken.

Dann wählst du zum verbinden das "Walletconnect".

Deine Wallet ist dann mit der Swapseite verbunden.

Du musst dann auf der Swapseite auch auswählen mit welcher Blockchain geswapt werden soll. Oft ist als Standard die BNB ausgewählt, Binance Smartchain.

Du hast aber USDT und kannst nur auf der ETH Ethereum-Blockchain swappen. Die musst du auf der Swapseite auswählen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.8.2023 um 22:34 schrieb Bekoexodus:

ich habe auf meiner ExodusWallet geld und möchte diesen gerne swapen

Ich frage nur Vorsichtshalber mal.

Auf was für einer Swapseite willst du etwas swappen?

Und in was willst du die USDT denn swappen?

Es gibt da ziemlich viel Abzocke und da kann man schnell das ganze Geld verlieren.

Vor allem wenn man "heisse Tipps" bei Telegram, Instagram usw. bekommt. Oder wenn noch jemand "freundlich hilft" über Anydesk die Wallet einzurichten oder man von jemand einen Seed (12 oder 24 Wörter) bekommt den man eingeben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Tschubaka:

Ich frage nur Vorsichtshalber mal.

Auf was für einer Swapseite willst du etwas swappen?

Und in was willst du die USDT denn swappen?

Es gibt da ziemlich viel Abzocke und da kann man schnell das ganze Geld verlieren.

Vor allem wenn man "heisse Tipps" bei Telegram, Instagram usw. bekommt. Oder wenn noch jemand "freundlich hilft" über Anydesk die Wallet einzurichten oder man von jemand einen Seed (12 oder 24 Wörter) bekommt den man eingeben soll.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Swapseite hab ich nie gehabt immer innerhalb exodus geswappt?! Wie gesagt bin relativ unerfahren und auf gut glück gezockt mal da mal hier und jetzt wollt ich das halt wieder tun jedoch zeigt er mir weiterhin wenn ich auf swappen gehe 0€ an obwohl geld drauf ist.würd tern bilder teilen aber kriegs hier nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Bekoexodus:

Swapseite hab ich nie gehabt immer innerhalb exodus geswappt?! Wie gesagt bin relativ unerfahren und auf gut glück gezockt mal da mal hier und jetzt wollt ich das halt wieder tun jedoch zeigt er mir weiterhin wenn ich auf swappen gehe 0€ an obwohl geld drauf ist.würd tern bilder teilen aber kriegs hier nicht hin

Achso innerhalb der Wallet.

Ich beschreibs mal für die PC-Version, Linux oder Windows.

Oben links zeigt Exodus ja erstmal nur den Gesamtwert an den du in der Wallet hast.

Geh mal in Exodus oben mittig bei den vier Symbolen auf das zweite, auf "Wallet".

Dann siehst du oben in der Leiste ja welche Coins und wieviel jeweils in der Wallet ist.

Dann klickste auf den Coin wo du genug von hast und dann landest du ja auf der Seite wo der Coin angezeigt wird. Und dann kannst du swappen. Da wird dann auf der Seite zum swappen schon der Coin angezeigt den du hast.

Musst nur darunter den Coin auswählen den du haben willst.

 

Aber USDT ist ein ETH-Token, die Gebühren werden dann extrem hoch sein. Um 20 bis 25 Euro. Weil beim swappen tatsächlich deine USDT von der Wallet versendet werden und dann noch gewechdelt und dann wieder zurückgesendet. Und dann noch die Gebühren für das swappen.

Wenn du 500 USDT (500 Dollar) swapst, dann bekommst du den geswapten Coin also nur für umgerechnet 480 bis 475 Dollar zurück.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bekoexodus:

zeigt er mir weiterhin wenn ich auf swappen gehe 0€ an

Blöde Frage... hast du denn  in der Zeile wo Der Coin steht auch die Menge eingetippt die du swappen willst??

Sonst zeigt der natürlich 0 an.

Darunter sind auch ein paar kleine Buttons, 25 50 75 100 Prozent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Tschubaka:

Achso innerhalb der Wallet.

Ich beschreibs mal für die PC-Version, Linux oder Windows.

Oben links zeigt Exodus ja erstmal nur den Gesamtwert an den du in der Wallet hast.

Geh mal in Exodus oben mittig bei den vier Symbolen auf das zweite, auf "Wallet".

Dann siehst du oben in der Leiste ja welche Coins und wieviel jeweils in der Wallet ist.

Dann klickste auf den Coin wo du genug von hast und dann landest du ja auf der Seite wo der Coin angezeigt wird. Und dann kannst du swappen. Da wird dann auf der Seite zum swappen schon der Coin angezeigt den du hast.

Musst nur darunter den Coin auswählen den du haben willst.

 

Aber USDT ist ein ETH-Token, die Gebühren werden dann extrem hoch sein. Um 20 bis 25 Euro. Weil beim swappen tatsächlich deine USDT von der Wallet versendet werden und dann noch gewechdelt und dann wieder zurückgesendet. Und dann noch die Gebühren für das swappen.

Wenn du 500 USDT (500 Dollar) swapst, dann bekommst du den geswapten Coin also nur für umgerechnet 480 bis 475 Dollar zurück.

 

Das ist ja das ding sobald ich den coin auswähle den ich swappen will steht da das ich nichts habe also auf 0€

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja natürlich steht da Null. Woher soll Exodus wissen wieviel USDT du wechseln willst?

Du musst ja auch eingeben wieviel USDT du swappen willst.

So wie es da steht. Also sprichwörtlich. Ich habe xxx USDT und möchte dafür xxx ETH.

xxx musst du oben bei USDT erstmal eingeben. Tipp in das Feld wo 0 steht.

Oder einfach Min Half Max

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Tschubaka:

Ja natürlich steht da Null. Woher soll Exodus wissen wieviel USDT du wechseln willst?

Du musst ja auch eingeben wieviel USDT du swappen willst.

So wie es da steht. Also sprichwörtlich. Ich habe xxx USDT und möchte dafür xxx ETH.

xxx musst du oben bei USDT erstmal eingeben. Tipp in das Feld wo 0 steht.

Oder einfach Min Half Max

https://ibb.co/VDJH93h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht das meine Wallet leer sei und ich nichts zum swappen habe.

Die ist aber nicht leer.

Also ist das nur falsch angezeigt.

Ich hab nicht ausprobiert ob das swappen jetzt geht weil ich nur noch ein paar Euro da drin hab, aber letztes Mal ging es.

Kannst du nur ausprobieren ob es geht. Wenn du den Mindestbetrag nimmst, dann wird aber nicht mehr viel ankommen nach dem Swap. Wegen den hohen Gebühren. 

Es könnte auch sein das du zuwenig ETH in der Wallet hast um die USDT zu swappen. Denn die Netzwerkgebühren werden glaub ich in ETH abgezogen. Und ein swap auf der ETH-Blockchain ist übel teuer.

Ich schrieb ja schon das dies umgerechnet durchaus 20 oder 25 Euro kosten kann. Du hast nur ETH für 18 Euro in der Wallet, vermutlich ist das sowieso zuwenig.

Bearbeitet von Tschubaka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Tschubaka:

Bei mir steht das meine Wallet leer sei und ich nichts zum swappen habe.

Die ist aber nicht leer.

Also ist das nur falsch angezeigt.

Ich hab nicht ausprobiert ob das swappen jetzt geht weil ich nur noch ein paar Euro da drin hab, aber letztes Mal ging es.

Kannst du nur ausprobieren ob es geht. Wenn du den Mindestbetrag nimmst, dann wird aber nicht mehr viel ankommen nach dem Swap. Wegen den hohen Gebühren. 

Es könnte auch sein das du zuwenig ETH in der Wallet hast um die USDT zu swappen. Denn die Netzwerkgebühren werden glaub ich in ETH abgezogen. Und ein swap auf der ETH-Blockchain ist übel teuer.

Ich schrieb ja schon das dies umgerechnet durchaus 20 oder 25 Euro kosten kann. Du hast nur ETH für 18 Euro in der Wallet, vermutlich ist das sowieso zuwenig.

Ook ich zahl da mal 50€ ein und probiere das mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bekoexodus:

Ook ich zahl da mal 50€ ein und probiere das mal

Ansonsten weiss ich auch nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Wieso willst du das überhaupt in der Wallet swappen?

Die USDT kaufst du ja bei einer Börse indem du da Geld überweist und da kannst du doch auch andere Coins mit dem Geld kaufen. Den Umweg über USDT kannste dir dann ja auch sparen. Das ist hundertmal billiger einfacher schneller.

Jedesmal wenn du ETH oder ETH-Token versendest, dann verlierst du einen Teil durch die Netzwerkgebühren. Und dann beim swap verlierst du nochmal sehr viel weil du erneut Netzwerkgebühren und die Tauschgebühren zahlen musst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Tschubaka:

Ansonsten weiss ich auch nicht warum das nicht funktionieren sollte.

Wieso willst du das überhaupt in der Wallet swappen?

Die USDT kaufst du ja bei einer Börse indem du da Geld überweist und da kannst du doch auch andere Coins mit dem Geld kaufen. Den Umweg über USDT kannste dir dann ja auch sparen. Das ist hundertmal billiger einfacher schneller.

Jedesmal wenn du ETH oder ETH-Token versendest, dann verlierst du einen Teil durch die Netzwerkgebühren. Und dann beim swap verlierst du nochmal sehr viel weil du erneut Netzwerkgebühren und die Tauschgebühren zahlen musst.

 

Hab ich sonst auch immer gemacht weil ich da immer bissl rum spiele.schnapsideen und spekulationen einfach so um zu lernen erfahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.