Jump to content

MyMonero auf eine andere Wallet übertragen

Recommended Posts

Posted

Hallo!

Ich habe testweise eine MyMonero Wallet auf dem MacBook erstellt und habe hier eine XMR Adresse zum empfangen.

Kann ich diese Adresse in ein anderes Wallet übertragen und das test Wallet dann löschen?

Posted
vor 2 Stunden schrieb seppim:

Kann ich diese Adresse in ein anderes Wallet übertragen und das test Wallet dann löschen?

Wenn die neue Wallet XMR unterstützt sicher. Aber solche Übertragungen sind mit einem hohen Risiko verbunden, weil dabei private Schlüssel oder Seeds übertragen werden müssen die dann viel leichter ausspioniert werden können. Daher sollte man lieber in der neuen Wallet eine neue Adresse erstellen und dann alles dorthin überweisen.

• Like 1
Posted
vor 4 Stunden schrieb seppim:

Das geht, indem du den privaten Schlüssel in die zweite Wallet eingibst - dann siehst du sofort dein Guthaben und kannst es verwenden.

Ich würde aber dem Vorschlag von Sophot folgen.  Neuer Laptop - Linux Mint XFCE drauf - Neue Wallet - dahinüberweisen.

Posted

Danke, aber wenn jemand auf die "alte" Adresse etwas überweisen würde, würde ich es in der neuen wallet nicht erhalten. Daher die Frage.

Habs nun in MyMonero gefunden, wo man den privaten Schlüssel anzeigen kann