Zum Inhalt springen

Unsicherheit bezüglich ByBit: Bitte um Informationen zur aktuellen Lage


enigma_nrw

Empfohlene Beiträge

Ich hatte in den letzten Tagen gehört, dass ByBit in England verboten wurde. Es gibt auch Gerüchte , dass es in Deutschland auch der Fall ist. Ich habe meinen ByBit-Account seit fast einem Jahr und konnte kürzlich per SEPA-Überweisung Geld einzahlen. Ich bin nun unsicher über den aktuellen Stand der Dinge und würde gerne mehr Klarheit darüber erhalten. Könnte mir jemand Informationen zur aktuellen Lage geben, meine Recherchen haben mich mehr verwirrt, als sie geholfen haben.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Fritz Lang said:

Nehme an, die würden Dir schreiben und Gelegenheit geben, das Geld abzuziehen. Bevor sie dicht machen. Also keine Panik. Das dient alles unserer Sicherheit.

Ja sicher oder einfach in den Urlaub fahren.

Schaun wir mal in die T&C :

https://www.bybit.com/app/terms-service/information

Die reden hier von Law usw., ich habe das mal auf die schnelle durchgescrollt, konnte aber kein direktes Land finden, unter dem diese T&C gültig sind, noch wo die Firma registriert ist. Erst am Schluss wird Governing Law unter 26. angegeben : Singapore. Das heisst aber noch lange nicht, dass diese dort auch registriert sind und Singapore Law auch für die gilt, wenn die den Laden zu machen. Das würde ich mir genau ansehen.

Jedenfalls konnt ich das nicht finden. Die können genausogut in Nord Korea registriert sein, um es sehr überspitzt zu formulieren. Ich kenne mich mit Konkursrecht in Nord Korea nicht aus, Du etwas ?

Na dann viel Spass, wenn die einfach den Laden zu machen. Wenn schon eine Börse, dann nimm eine, die unter EU recht reguliert ist, auch was GDPR angeht.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Ja sicher oder einfach in den Urlaub fahren.

Schaun wir mal in die T&C :

https://www.bybit.com/app/terms-service/information

Die reden hier von Law usw., ich habe das mal auf die schnelle durchgescrollt, konnte aber kein direktes Land finden, unter dem diese T&C gültig sind, noch wo die Firma registriert ist. Erst am Schluss wird Governing Law unter 26. angegeben : Singapore. Das heisst aber noch lange nicht, dass diese dort auch registriert sind und Singapore Law auch für die gilt, wenn die den Laden zu machen. Das würde ich mir genau ansehen.

Jedenfalls konnt ich das nicht finden. Die können genausogut in Nord Korea registriert sein, um es sehr überspitzt zu formulieren. Ich kenne mich mit Konkursrecht in Nord Korea nicht aus, Du etwas ?

Na dann viel Spass, wenn die einfach den Laden zu machen. Wenn schon eine Börse, dann nimm eine, die unter EU recht reguliert ist, auch was GDPR angeht.

Danke für deine Antwort, was für EU-Börsen kannst du denn den empfehlen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

31 minutes ago, enigma_nrw said:

Danke für deine Antwort, was für EU-Börsen kannst du denn den empfehlen?

Also, bevor ich irgendwelchen Leuten mein Geld sende, schaue ich immer nach, wo die registriert und reguliert sind. In der EU ist das häufig Cypern, Malta, Polen und Deutschland. Und UK mit der FCA, US ist auch noch so OK.

Wenn die mir irgendwo mit Takatukaland kommen, bin ich sofort raus. Das gleiche mit meinen Daten, wer weiss, wo die landen, wenn ich einer Firma auf den Seychellen meinen Pass sende.

Wenn die dann in der EU reguliert sind, bedeutet dies in der Regel auch Einlagensicherung und Investorschutz bis zu einer gewissen Höhe und die Leute müssen einiges tun, um Geld von anderen verwalten zu dürfen.

Welche Börse ? Da gibt es einige. Bitcoin.de, BSDEX und viele mehr. Ich bin bei Binance, weil die genug Umsatz haben und schon in einigen EU Ländern reguliert sind. (FR,I, Lithuania, ES, PL, SE) Damit sollten die auch MiCa und AMDL5 compliant sein.

Die Börse, die am besten für Dich passt, musst Du selber entscheiden, nur keine in Takatukaland.

Bearbeitet von Chantal Krüger II
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.