Zum Inhalt springen

Ledger - Entwicklung beobachten


seppim

Empfohlene Beiträge

Einen schönen guten Morgen in die Runde!

 

Ich habe mit meinem Ledger nun eine Portofolio Steigerung. Nun würde mich interessieren, warum diese nun gestiegen sind.

Ich habe keine Option gefunden, das ich den damaligen Einkauf und den gegenwärtigen Wert zu beobachten. Also ob eine meiner mehreren Krypto´s stark gestiegen wäre. Oder ob ich einfach Geld überwiesen bekommen habe.

PS: kann ich keinen Screenshot hier hochladen?

Bearbeitet von seppim
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich bin mir nicht gaaanz sicher, was deine konkrete Frage ist.
Dir wird ja niemand durch Zufall Coins auf deine Adresse überwiesen haben (Airdrops und so Geschichten vl. mal ausgenommen, aber das sind meist maximal ein paar Cent).

Also da in den vergangenen Tagen schon einige Coins gestiegen sind, wird es vermutlich einfach das sein?!

Du solltest deine Coins irgendwo tracken, alleine schon wegen der Steuer ... ich nehme CoinTracking, gibt aber auch Alternativen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, aber es wäre interessant welcher meiner Coins gestiegen sind.

 

Ich führe per Excel Buch über Zukäufe, aber da rechne ich nicht immer selber mit.

Daher die Frage, ob Ledger nicht das anzeigen kann, da es ja eine Historie der Ein-Ausgänge gibt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das siehst du doch zB bei Cointracking.
Abgesehen von der 24h %-Anzeige kannst du dort genau den Kurs seit Kauf verfolgen.

Ich weiß gar nicht ob Ledger das irgendwo anzeigt, ich habe zwar selber auch einen, aber CoinTracking finde ich da viel angenehmer.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Free sollte manueller CSV gehen bis zu einer max. Größe von 5 MB pro Datei ... und die Free ist halt auf 200 Transaktionen beschränkt.

Wenn sich das nicht ausgeht, musst du entweder upgraden oder du verwendest CoinTracking nur als Art "Ist-Portfolio" und trägst die Coinstände manuell ein.
Damit meine ich (abgesehen davon, dass du deine Transaktionen alleine schon wegen der Steuer schon irgendwo im Detail tracken solltest) sofern du nicht mehr als 200 verschiedene Coins hast, kann man CT auch insofern nutzen, dass man seine Coinstände manuell einträgt und somit immer weiß, wie viel aktuell alles Wert ist.

Das geht aber natürlich auch nur, wenn man nicht ständig tradet, das ist sonst natürlich zu mühsam -> aber in diesem Fall braucht man eh umsomehr ein ordentliches Tool zum Tracken wegen der Steuer.

https://cointracking.info/pro.php?language=de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alles nachgetragen. Cointracking ist da schon perfekt in der Anzeige, allerdings habe ich ein "Problem":

Ich habe damals von Coinbase alle nach Ledger übertragen. Ich meine mich erinnern zu können, da damals bei XRP ein kleiner Betrag irgendwie hinten geblieben ist und ich diesen nochmal übertragen habe.

 

Ich habe Ledger 2 Eingänge, aber bei Coinbase nur einen Ausgang. Es sind zwar nur lächerliche 0,00000700 XRP, aber wie kann ich nachverfolgen woher der Betrag kommt.

Das Coinbase einen Transfer nicht listet ist wohl auszuschließen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.