Koenigsspringer Posted November 16, 2023 Posted November 16, 2023 Hallo, vor einigen Jahren habe ich diverse Kryptowährungen gekauft und seitdem liegen gelassen. Ich schaue hin und wieder mal rein und freue mich, damals die eine oder andere gute Entscheidung getroffen zu haben. Allerdings musste ich jetzt feststellen, dass Jaxx, wo ein Teil meiner Kryptos liegt, inzwischen eingestellt wurde. Es geht konkret um: - Litecoin - ZCash - Edgeless (nicht soo wichtig) Ich habe die Passphrase und alle privaten Schlüssel. Jetzt gerate ich mit meinen Fähigkeiten allerdings an eine Grenze, da ich auf eine neue Börse umziehen muss. Für andere Währungen nutze ich bereits die Exodus-Wallet, kann ich dort einfach eine neue Wallet anlegen, bzw. die Währungen neu aufnehmen oder überschreibt das meine alte? Falls Exodus die o. g. Kryptos nicht versteht, es grundsätzlich nicht möglich oder zu kompliziert sein sollte, bitte ich um Tipps für eine neue Börse: - Cold Wallet - Desktop (Linux) - keine Hardware - benutzerfreundlich Nach intensivem Googeln scheinen mir Atomic und Coinomi den o. g. Kriterien entsprechen, sehe ich das richtig? Danke im voraus Dirk
Amsi Posted November 17, 2023 Posted November 17, 2023 Die drei Coins sind alle bei Exodus supported, steht zumindest auf deren Homepage. Du solltest via private Key den Coin importieren können (das löst eine Transaktion aus, kostet also Netzwerkfees). Ist hier eig. gut beschrieben: https://www.exodus.com/support/article/87-can-i-import-a-private-key# 1
Recommended Posts