Zum Inhalt springen

Möglicher Hack


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Cryptowelt und habe mir ein Wallet bei Metamask eingerichtet. Allerdings wurden meine ersten beiden Einzahlungen und das damit verbundene  gekaufte ETH sofort an eine andere Adresse transferiert.

könnte das ein Hack sein? Musste ich Lehrgeld bezahlen.

 

vielen Dank für eure Antworten im Voraus

 

viele Grüße

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moe802:

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Cryptowelt und habe mir ein Wallet bei Metamask eingerichtet. Allerdings wurden meine ersten beiden Einzahlungen und das damit verbundene  gekaufte ETH sofort an eine andere Adresse transferiert.

könnte das ein Hack sein? Musste ich Lehrgeld bezahlen.

 

vielen Dank für eure Antworten im Voraus

 

viele Grüße

Moe

Du hast dir entweder eine Fake-Software runtergeladen, die Wallet mit einem Mitwisser erstellt oder einen infizierten Rechner.
Auf jeden Fall musst du rausfinden was das Problem ist bevor du irgendwas neues in der Richtung machst. Sonst wirst du immer wieder Probleme haben.

Die offizielle Metamask-Seite ist z.B. https://metamask.io/

Hattest du in letzter Zeit Kontakt mit irgendwelchen Leuten die dir den Krypto-Kram aufgeschwatzt haben bzw. hat die jemand gesagt dass du das machen sollst um z.B. irgendwo traden zu können oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem von scotty the ai auf instagram geschrieben und er wollte mir erklären, wie ich den token in mein wallet hinzufüge 

 

kann ich hier irgendwie screenshots posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moe802:

kann ich hier irgendwie screenshots posten?

Leider nur über https://imgbb.com/

vor 6 Minuten schrieb Moe802:

Ich habe mit einem von scotty the ai auf instagram geschrieben