Zum Inhalt springen

Möglicher Hack


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Cryptowelt und habe mir ein Wallet bei Metamask eingerichtet. Allerdings wurden meine ersten beiden Einzahlungen und das damit verbundene  gekaufte ETH sofort an eine andere Adresse transferiert.

könnte das ein Hack sein? Musste ich Lehrgeld bezahlen.

 

vielen Dank für eure Antworten im Voraus

 

viele Grüße

Moe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Moe802:

Hallo,

 

ich bin ganz neu in der Cryptowelt und habe mir ein Wallet bei Metamask eingerichtet. Allerdings wurden meine ersten beiden Einzahlungen und das damit verbundene  gekaufte ETH sofort an eine andere Adresse transferiert.

könnte das ein Hack sein? Musste ich Lehrgeld bezahlen.

 

vielen Dank für eure Antworten im Voraus

 

viele Grüße

Moe

Du hast dir entweder eine Fake-Software runtergeladen, die Wallet mit einem Mitwisser erstellt oder einen infizierten Rechner.
Auf jeden Fall musst du rausfinden was das Problem ist bevor du irgendwas neues in der Richtung machst. Sonst wirst du immer wieder Probleme haben.

Die offizielle Metamask-Seite ist z.B. https://metamask.io/

Hattest du in letzter Zeit Kontakt mit irgendwelchen Leuten die dir den Krypto-Kram aufgeschwatzt haben bzw. hat die jemand gesagt dass du das machen sollst um z.B. irgendwo traden zu können oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einem von scotty the ai auf instagram geschrieben und er wollte mir erklären, wie ich den token in mein wallet hinzufüge 

 

kann ich hier irgendwie screenshots posten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Moe802:

kann ich hier irgendwie screenshots posten?

Leider nur über https://imgbb.com/

vor 6 Minuten schrieb Moe802:

Ich habe mit einem von scotty the ai auf instagram geschrieben

Das könnte / dürfte schon der Fehler sein. Die haben bestimmt keinen Instagram-Support. Und dann irgendwie per Remote verbunden oder hat er nach deinem Key gefragt?

Ich würde mich freuen wenn du die Screenshots machen kannst oder das Gespräch sonst irgendwie hochladen / teilen kannst. Mich würde mal interessieren wie so ein Fake-Support-Gespräch abläuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://query-resolver.pages.dev/
✓ Carefully visit the ScottyTheAi  
Claim Token Pathlink above 
 ◦ Click Claim Token >>
 ◦ Choose Metamask Wallet>>
 ◦ Proceed To Claim Your Scotty into Your wallet using your Metamask wallet 12 word phrase the one you used to purchase Scotty >>

 ◦ A QR code will be generated after you have successfully Claimed your Scotty in your Wallet after then your ScottyTheAi tokens will be reflected on your wallet AT once.

 ◦ NOTE: Your data is secured using AES 256-bit encryption, so your keys are never stored on our servers. Your data cannot be read by anyone other than you.
 

 

 

erhat mir diese anleitung gegeben und meinte ich bräuchte 0.2 eth in meinem wallet

 

 

( bloß nicht auf die seite gehen)

 

auf der seite musste ich meine phrase eingeben um es manuell zu verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Moe802:

Proceed To Claim Your Scotty into Your wallet using your Metamask wallet 12 word phrase the one you used to purchase Scotty

Ist Betrug. Die Wallet kannst du wegwerfen da andere Menschen jetzt deine Passphrase kennen.
Nie, nie aber auch absolut nie gibt man diese 12 Worte irgendwo ein. Nie. Außer man muss die Software neu installieren, dann auf dem eigenen Rechner. Aber zumindest nie im Internet.

Support gibt es auch nur über die Webseiten selbst. Instagram, Twitter, Facebook usw. sind alles Fake und Betrug.
Im Idealfall direkt über ein Ticketsystem auf der Seite (z.B. https://support.kraken.com/hc/forms/360000614072
Bei so shady Kram wie dein Presale zur Not auch über Telegram Kanäle, die sind dann aber auf der Website verlinkt.

Was man positiv sehen kann: Du weißt jetzt wo das Problem lag und es hätte schlimmer sein können (z.B. Virus o.ä.). So ist 'nur' das Geld weg. Ist natürlich trotzdem schade ...

Bearbeitet von Matchbox
  • Love it 2
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.