Zum Inhalt springen

Metamask Problem beim Importieren der Token


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein paar Token beim "presale" gekauft. Ich weiß mittlerweile, dass das alleine schon nicht besonders "clever" war, also bitte keine Standpauke...habe mich schon genug über mich geärgert... Auch wenn die Coins jetzt wahrscheinlich kaum etwas wert sind, sollten sie doch wenigstens in meine metamask Wallet importierbar sein. Habe ich gedacht. Leider kann ich nichts davon in meine Wallet aufnehmen und der Metamasksupport konnte mich auch nicht helfen. Ich sollte die herausgeber direkt kontaktieren. Da ich aber in der Wallet nur die langen Zahlenreihen (Adressen) sehe statt irgendwelche konkreten Namen der Coins oder Ähnliches, kann ich die Transaktionen den herausgebern der Coins nicht zuordnen... kann mir jemand helfen ? Oder ich bin einfach zu blöd die Coins zu importieren, das kann natürlich auch sein...Für jede Hilfe und Unterstützung werde ich sehr dankbar sein ...

Hier meine Walletadresse 0x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac9320x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac9320x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac932

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinsasan:

Hallo, ich habe vor einiger Zeit ein paar Token beim "presale" gekauft. Ich weiß mittlerweile, dass das alleine schon nicht besonders "clever" war, also bitte keine Standpauke...habe mich schon genug über mich geärgert... Auch wenn die Coins jetzt wahrscheinlich kaum etwas wert sind, sollten sie doch wenigstens in meine metamask Wallet importierbar sein. Habe ich gedacht. Leider kann ich nichts davon in meine Wallet aufnehmen und der Metamasksupport konnte mich auch nicht helfen. Ich sollte die herausgeber direkt kontaktieren. Da ich aber in der Wallet nur die langen Zahlenreihen (Adressen) sehe statt irgendwelche konkreten Namen der Coins oder Ähnliches, kann ich die Transaktionen den herausgebern der Coins nicht zuordnen... kann mir jemand helfen ? Oder ich bin einfach zu blöd die Coins zu importieren, das kann natürlich auch sein...Für jede Hilfe und Unterstützung werde ich sehr dankbar sein ...

Hier meine Walletadresse 0x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac9320x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac9320x70445815ea20c0554ed99b0b5941208c5ffac932

 

Du hast ja anscheinend bei mehreren 'Projekten' eingekauft. Beim ersten (BTC20) hab ich mal reingeschaut. Du musst die Token erstmal auf der Website claimen und dann sind sie in deiner Wallet. Beim claimen vorsichtig sein und nichts mit 'Staking' anklicken sondern claimen ohne staking:
https://ibb.co/WsHYTK2

Und so müsstest du alle 'Projekte' abklappern, bei denen du eingekauft hast.

Ein Problem: Du hast für ziemlich geringe Summen eingekauft und dieser Presale-Blödsinn ist halt nicht besonders nachhaltig. Die 100 BTC20 sind aktuell z.B. noch $13 wert. Die Transaktionsgebühr um die Token in deine Wallet zu bekommen wird vermutlich höher sein, als der Restwert der Token. Und dann hast du sie noch nicht mal verkauft.
Ich glaube nicht, dass dabei noch großartig was rumkommt bzw. die wirst vermutlich mehr Ausgaben haben als durch den Verkauf der Token reinkommen.
Auf jeden Fall erst den Wert z.B. über coingecko rüfen ob sich die Transaktion lohnt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tipp: Melde Dich bei einer seriösen Börse an: Kraken, bsdex, bitpanda oder andere. Gibt genügend Börsen. Kauf dort für Betrag x BTC und lass den erst mal liegen. Wenn Du risikofreudig bist, kauft Du noch den ein oder anderen "Alt". Dann wartest Du ein paar Wochen......

Aber mache Dich von dem Gedanken frei, mit 50,00 Euro Einsatz wirst Du innerhalb von 6 Wochen Millionär. Das geht nicht. Mit keinem Coin.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.