Zum Inhalt springen

TRX über Tronscan verfolgen. Ich komme nicht weiter.


Empfohlene Beiträge

Liebe Leute,

ich versuche gerade meine Transaktionen für das Finanzamt zu rekonstruieren. Am 16.07.2019 habe ich Tron von Binance abgeschickt. Leider weiß ich nicht mehr, wohin.

Ich kann die Transaktion aufrufen:

Transaction 592cf03a11258113edeeeabc4c7357db08a30722a47ee05abf9858993ae58738 | TRONSCAN

Dann gehe ich auf den Ziel-Account:

Account TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX | TRONSCAN

und finde am Ende der zweiten Seite meine Transaktion wieder.

Nur, wie geht es dann weiter? Klicke ich auf den Hash am Anfang der Zeile, lande ich wieder am Anfang.

Wie kann ich die TRX weiterverfolgen? Die sind ja da nicht liegen geblieben, sondern im Endeffekt 2023 bei Kraken gelandet und verkauft worden.

Wenn ich den Weg in der Blockchain bis Kraken dokumentieren kann, müsste es ja für das Finanzamt als Nachweis für die Haltefrist ausreichend sein, oder?

Außerdem würde mich interessieren, ob jemand herausfinden kann, wohin dieser Account gehört.

TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX gehört.

Das kann eigentlich keine Wallet von mir sein.

Ja, ich weiß – man hätte vielleicht alles genauer protokollieren sollen.

Wahrscheinlich bin ich einfach zu blöd. Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Vielen Dank schon mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzendlich landen sie ja auch bei Kraken.

16.07.2019: Binance -> TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX
24.09.2020: TCQ8GH3HDhA7hsuU4Zp1tbUuERBEtahAxX -> TGpN6SECihvhyMoRP6ssrod7JqdKtJAaAF
24.03.2023: TGpN6SECihvhyMoRP6ssrod7JqdKtJAaAF -> TWvUrifSAsZPRju8Kmaq53yVagLqR6htoY
24.03.2023: TWvUrifSAsZPRju8Kmaq53yVagLqR6htoY -> TPpa4hmLtBBM77ewcFDEgaGWsa5s6XHQo8

TWvUrifSAsZPRju8Kmaq53yVagLqR6htoY oder TPpa4hmLtBBM77ewcFDEgaGWsa5s6XHQo8 dürften deine Kraken-Adresse sein weil es von dort aus in schneller Folge weiter zur Kraken Main-Wallet geht.
https://tronscan.org/#/transaction/54a54cb9c3b3dfa5ffaf0d4564ce956d87b043dc6ad2457e48ab23947c0e8d3d

Da auch immer nur diese Summe über die Wallets läuft gehe ich schon davon aus dass es mal deine Wallet war. Wenn da noch Börsen o.ä. dazwischen wären, würde man das sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, vielen Dank für die schnelle Lösung meines Problems. Das sieht ja ganz gut aus. Meinst Du, das reicht für das Finanzamt? Die würden ja wahrscheinlich sowieso die Blockchain kontrollieren, auch wenn man von den Transaktionen Screenshots macht, denke ich mal. Mittlerweile dürften Sie ja Fachleute dafür haben.

Jetzt weiß ich aber immer noch nicht, wie ich diesen Transaktionsverlauf selber erstellen kann 😞 Ich weiß einfach nicht, wie ich mich da durchklicken muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.