Zum Inhalt springen

Einsteigerfrage zur täglichen Kursentwicklung


wolfalx

Empfohlene Beiträge

Seit einigen Wochen verfolge in die tägliche Kursentwicklung. Zu verschiedenen Tageszeiten bis in die späten Nachtstunden sehe ich keine relevanten Kurschwankungen. Wenn ich mich dann am nächsten Tag einlogge kommt öfter ein traumhaft hoher Schlusskurs vom Vortag mit einem Kursabschlag von zum Teil 25 - 50%. Diesen Höchstkurs habe ich am Vortag nie gesehen. Auch die Tagestiefstkurse habe ich jeweils nie gesehen.

In der Börse habe ich eine Kauforder von zum Beispiel 380  Euro eingegeben, obwohl diese schon mehrfach unterschritten wurde, habe ich aber nie ein Verkaufsangebot erhalten.

 

Kann mir das jemand erklären ??

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da musst du erstmal erklären, wo du schaust. Schaust du nur bei bitcoin.de (davon gehe ich mal aus, richtig?)
 

bitcoin.de ist ein Marktplatz und keine Börse. Bei einer Börse werden alle Orders bis zum aktuellen Kurs bedient, also wenn du bei einer Börse siehst, dass der Kurs unter 380€ ist, dann wurden auch alle Nachfragen davor erledigt. Bei bitcoin.de ist das aber anders, da kann sich jeder sein angebot selbst raussuchen. Das heißt wenn da jemand bei einem Kurs von zurzeit ca. 440€ bitcoins für 380€ verkauft, dann ist das eher ein einzelfall und beeinflusst in keinsterweise den tatsächlichen Kurs. Warum jemand 60€ unter Kurs verkaufen sollte, wäre dann eine andere Frage :D

also nein, der Kurs war schon eine ganze Weile nicht mehr unter 380€. Genauer gesagt seit Ende Mai nicht mehr ;)

Bearbeitet von Serpens66
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.