Zum Inhalt springen

Walleterstellung über Seedphrase


Empfohlene Beiträge

Moin moin, eine Frage. Mein Hardwarewallet (Trezor) funktioniert nicht mehr richtig. Ich habe da BTC und ETH.

wenn ich jetzt bei einem anderen Anbieter, zB Blue Wallet, über die Seedphrase das Wallet wieder herstelle, sind dann in diesem Wallet wieder alle Währungen drin, also BTC und ETH?

much verwirrt halt ein wenig, weil es ja zwei völlig unterschiedliche Blockchains sind, für die dann ein und dieselbe Seedphrase gelten muss …

Danke vorab für die Info

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bluewaller ist Bitcoin only.

Aber prinzipiell kann man mit jeder Wallet, die den gleichen Standard unterstützt, mittels der 12/24 Wörter wiederherstellen.

Das funktioniert über die Ableitungspfade.

https://www.blocktrainer.de/hd-wallets-ableitungspfade/

Hier die Infos zu den Wallet Standards:

https://walletsrecovery.org/

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.