Zum Inhalt springen

PDU


DayTraderundMiner

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb DayTraderundMiner:

wo kauft ihr eure PDUs mit schneller Lieferzeit 1-4 Wochen?

PDUs brauche ich jetzt eher nicht. Wenn ich schnell ein Netzteil oder neues Mainboard für meinen Server brauche und praktisch jede Minute Downtime kostbar ist, geh ich einfach zu K&M. Ich kann Online nachschlagen was im Geschäft bei mir um die Ecke vorrätig ist, bestellen und direkt abholen. Dafür sind die Preise geringfügig höher als bei anderen Shops.

K&M soll hier nur ein Beispiel sein. Bei Hardware ist diese Form des Online Shoppings und sofort abholen durchaus üblich. K&M ist einfach nur eine der Shops die bei mir recht weit oben in der Liste stehen. Komplette Liste gibt es hier: https://geizhals.de/biostar-h81mhv3-3-0-a2640092.html?t=a&hloc=at&hloc=de&plz=12345

Ich hab einfach mal das erst beste Mainboard angeklickt. Geht nicht um das Mainboard sondern um die Option nach Läden in der Nähe einer PLZ zu suchen. Klick auf den Link dann siehst du wo diese Option auf der Seite steht. Im Anschluss kannst du dann jedes Produkt raussuchen was du haben willst und dir mit dieser Methode anzeigen lassen wie weit entfernt und wie teuer eine sofortige Abholung wäre.

Edit: Wenn du eine längere Shoppingliste hast dann kann ich noch die Wunschliste empfehlen. Einfach alles was du haben willst der Wunschliste hinzufügen und am Ende kannst du dann für die komplette Wunschliste die möglichen Kombinationsmöglichkeiten berechnen lassen. Was kostet der Spaß wenn alles bei einem Händler bestellt wird? Verteilt auf 2 Händler, 3, 4 usw. Jeden Artikel beim jeweils billigsten Anbieter zu kaufen, würde einiges an Versandkosten nach sich ziehen. Über die Wunschliste wird eben die besten Kombination rausgesucht mit minimalen Versandkosten. Sofortige Abholung kannst du auf diese Weise gleich für deine komplette Shoping Liste einmal durchrechnen lassen. Mit etwas Glück gibt es einen Händler in deiner Nähe, der dir die Abholung aller Artikel ermöglicht.

Bearbeitet von skunk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, skunk said:

Ich kann Online nachschlagen was im Geschäft bei mir um die Ecke vorrätig ist, [...] Komplette Liste gibt es hier: https://geizhals.de/biostar-h81mhv3-3-0-a2640092.html?t=a&hloc=at&hloc=de&plz=12345

Ich habe exemplarisch auch mal zwei Artikel nachgeschlagen, das Geschäft "um die Ecke" ist bei mir mindestens 100km entfernt, gerne auch mehr. 🤨

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb PeWi:

Ich habe exemplarisch auch mal zwei Artikel nachgeschlagen, das Geschäft "um die Ecke" ist bei mir mindestens 100km entfernt, gerne auch mehr. 🤨

Nehmen wir mal an du würdest einen Ethereum Validator betreiben und dir raucht dein Mainboar ab. Würdest du die 100KM fahren? Das sind so die Situationen über die wir hier reden und 100KM wäre für mich noch im Rahmen. Vielleicht nicht für einen Ethereum Validator aber spätestens wenn es was dienstliches ist und der Server so schnell wie möglich wieder ans Netz muss, sind 100KM immer noch schneller als Express Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, skunk said:

Würdest du die 100KM fahren?

Natürlich kann man die 100km oder mehr fahren, wenn es brennt.

Ich bin nur immer mal wieder ein bisschen frustriert, dass hier bei uns die Abstände zu allem möglichen gar so groß sind. (Und gerade Computerzeugs ist ja nun nichts exotisches.)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.