Zum Inhalt springen

Tracking vor 2023 möglich?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte Coins tracken, gerne mehrere Jahre zurück. Bei den bekannten (cointracking.info, blockpit.io) Trackern kann man Daten importieren, aber man bekommt keinen Report vor 2023. Gibt es dafür irgendwo eine Möglichkeit, auch gegen Gebühr?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb mxcoin:

Trackern kann man Daten importieren, aber man bekommt keinen Report vor 2023

Einen Steuerreport bekommt man bei Cointracking nur bis 100 Transaktionen kostenlos. Bei Blockpit nur bis 50 Transaktionen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Matchbox:

Kann ich nicht nachvollziehen. Die Blockchain wird ja nicht gelöscht.
Als Versuch habe ich mal diese Adresse bei CoinTracking eingegeben:
https://bitinfocharts.com/de/bitcoin/address/12ib7dApVFvg82TXKycWBNpN8kFyiAN1dr

und alle 173 Transaktionen von 2010 bis 2024 bekommen. Die Bilanz stimmt bis auf die achte Stelle hinterm Komma.

Sorry, da habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt - natürlich kann man die Blockchain bis zur Genesis zurückverfolgen. Ich meine, wo ich mir einen Gewinn/Verlust etc Report für länger zurück liegende Jahre generieren lassen kann. Bei o.g. Trackern wurde nur 023 und 2024 angeboten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Tschubaka:

Einen Steuerreport bekommt man bei Cointracking nur bis 100 Transaktionen kostenlos. Bei Blockpit nur bis 50 Transaktionen.

 

Ja, das habe ich auch gesehen, deswegen ja meine Frage hier: Kann ein 'Pay' - User bestätigen, das man auch für Jahre *bevor' 2023 irgendwo einen Report bekommt? Ich möchte natürlich ungern vorher ein Abo abschließen. Natürlich kann ich jeden Anbieter einzeln fragen, aber vll geht es hier schneller.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mxcoin:

Ja, das habe ich auch gesehen, deswegen ja meine Frage hier: Kann ein 'Pay' - User bestätigen, das man auch für Jahre *bevor' 2023 irgendwo einen Report bekommt? Ich möchte natürlich ungern vorher ein Abo abschließen. Natürlich kann ich jeden Anbieter einzeln fragen, aber vll geht es hier schneller.

Ich kann mit meiner bezahlten Lizenz (gekaufte lebenslange Lizenz, kein Abo) bei Cointracking bis zum Jahr 2011 zurückgehen. Wahrscheinlich nur bis zu diesem Jahr, da im Jahr 2011 meine ersten Transaktionen waren...

Bearbeitet von HODL-King
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb mxcoin:

Ja, das habe ich auch gesehen, deswegen ja meine Frage hier: Kann ein 'Pay' - User bestätigen, das man auch für Jahre *bevor' 2023 irgendwo einen Report bekommt? Ich möchte natürlich ungern vorher ein Abo abschließen. Natürlich kann ich jeden Anbieter einzeln fragen, aber vll geht es hier schneller.

Also ich hab das entsprechend der Anzahl der Transaktionen gekauft. Das ist unterteilt bei Cointracking und danach richtet sich der Preis.

Wenn man weniger als 100 Transaktionen hat ists aber kostenlos.

Ich habe alle Transaktionen importiert und so weit wie die zurückreichen kann ich mir auch Steuerreports machen.

 

Bei Blockpit ist das anders, da muss man immer für jedes Jahr eine Lizenz kaufen. Nur bis 50 Transaktionen ists kostenlos.

Bearbeitet von Tschubaka
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.