Zum Inhalt springen

Gehakte Wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, ich habe eine etwas ungewöhnliche Frage. Ich bin ganz neu auf dem Kryptomarkt und vor kurzem einem Scam zum Opfer gefallen. Das führte dazu das der/diejenige den Zugang zu meiner wallet inkl. Phrase erhalten hat. Diese würde ich gerne sperren/löschen. Das Problem ist jetzt noch das ich meine wallet bei 2 noch laufenden presales angegeben habe. Somit kann ich diese noch nicht löschen oder? Ich freue mich über ihre Hilfe!

 

herzlichen Dank für eure Hilfe!

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb nickZ:

Kannst du sie auch nicht aktualisieren?

Habe nie gehört, dass so etwas möglich sein soll. Presales funktionieren mit anonymen Wallets, und registriert wird dort nur die Walletadresse.

 

vor 5 Stunden schrieb Flecki:

und vor kurzem einem Scam zum Opfer gefallen.

Kannst du den Scammer nennen? War es Frank Voo auf X? Auf X sind Horden von Scammern. Und ich habe dem Elon Musk 200 € in den Rachen geschoben und soll nun mit X verhandeln, dass ich die wiederkriege...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Flecki:

Das führte dazu das der/diejenige den Zugang zu meiner wallet inkl. Phrase erhalten hat. Diese würde ich gerne sperren/löschen.

So funktioniert Krypto nicht.

Man kann weder eine Wallet "sperren" noch eine Adresse "löschen". Die existieren für immer und niemand kann darauf einen Einfluss nehmen.

Es ist ja deine eigene Wallet die du selber erstellt hast und nur du hast Zugriff, sonst niemand. Wenn du diesen Zugriff an jemand anderes weitergibst dann hat auch diese Person denselben Zugriff wie du.

Und dieser Zugriff ist überall möglich. Egal ob du deinen Computer sprengst oder schredderst. Deine Coins sind in der Blockchain. Die Wallet ermöglicht dir lediglich den Zugriff darauf. Von überall auf der Welt, egal auf was für einem Gerät.

Und wenn jemand nun deinen Seed hat, dann gibt er den in irgendeine Wallet ein und hat dann Zugriff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.