Zum Inhalt springen

Coinbase recovery tool Btcb


Empfohlene Beiträge

Guten Tag ,

 

ich hoffe hier einige Experten Meinungen zu erhalten .Ich habe vor Jahren BTC mit dem falschen Netzwerk zu Coinbase geschickt .Seit diesem Jahr gibt es das recoverery Tool .

 

Meine Transaktion wurde auch gefunden und ich wurde aufgefordert mehr als 0,6 ETH für Gebühren bereit zu stellen .

 

Im recovery Tool steht ,das alle Bep20 Token zurück geholt werden können .

Nach Rückfrage beim Support wurde mir gesagt ,das nur Erc20 Token man zurück holen kann was stimmt den jetzt ? Ich vertraue dem Support nicht sieht alles nach Coke past aus die antworten .

 

Welche Adresse müsste ich angeben ,da Btcb bei Coinbase ja nicht unterstützt wird .

 

Coinbase sage meine coin sein Bep2 aber im Hash steht bep20.

 

kann freundlicher weise einer aus der Community mal rüber schauen 

 

0xce0f4e09c2f85acda3ab2efe5d0267e29fa6c316ca6d7dab7cb68bb66b9405ad
 

Bei Bonn smart chain Scan zu finden .

 

Bin über Unterstützung dankbar 

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Naut:

BnB smart chain natürlich sind doch alle bep20 Token oder ? 

Korrekt, BSC = BEP20.

Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit der Coinbase Recovery, aber du solltest 100%ig sicher gehen das alles innerhalb von Coinbase passiert (also du z.B. über https://www.coinbase.com/asset-recovery eingestiegen bist) Wenn das Ganze über Links läuft, die dir von einem vermeintlichen Support über SocialMedia oder per Mail geschickt wurden wäre ich vorsichtig.

Die 0,6ETH finde ich ziemlich frech, aber da Coinbase von 5% des Recovery-Wertes spricht scheint das zu stimmen. Wie gesagt, ich finde es viel, andere Seiten nehmen $50 oder $100 fix für ähnliche Services.

vor 10 Stunden schrieb Naut:

Welche Adresse müsste ich angeben ,da Btcb bei Coinbase ja nicht unterstützt wird

Sicher wäre eine Wallet die du selbst verwaltest (also Metamask o.ä.) und von dort aus weiter zu Binance.
Oder es ginge vermutlich auch direkt zu Binance. Also die Adresse, die dir bei EInzahlung Bitcoin über Netzwerk BSC angezeigt wird. Aber wie gesagt, ich würde den Umweg über die eigenen Wallet bevorzugen.

 

Grundsätzlich ist schön zu sehen  das Coinbase sich jetzt auch um die BSC-Assets kümmert.
Wenn du die Zeit und Gedult hast (ich meine - kommt nach vier Jahren auf ein paar Wochen doch auch nicht mehr an) würde ich einfach warten bis mehr User die Funktion mit kleineren Summen ausprobert haben.

Alleine hier im Forum gibt es zig Threads die sich damit in der Vergangenheit beschäftigt haben. Die müsste man nur mal alle aus der Versenkung suchen und die Leute anpingen. Nur wichtig das man es mit den richtigen Ressourcen macht und deutlich darauf hinweist dass es ausschließlich über die Coinbase-Funktion geht. Nicht das die in Unwissenheit irgendeinen Scam auf Twitter anschreiben oder so.

Info zu BSC-Recovery:
https://www.coinbase.com/de/blog/coinbase-announces-support-for-asset-recovery-on-bnb-smart-chain-and-polygon

Allgemeine Info zur Recovery:
https://help.coinbase.com/de/coinbase/trading-and-funding/sending-or-receiving-cryptocurrency/lost-assets

Recovery-Tool:
https://www.coinbase.com/asset-recovery

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

 

Vielen Dank für deine qualifizierte Antworten .Wenn sich ein paar User finden würden mit dem selben Problem und berichten würden ,ob es klappt wäre super.

Ansonsten werde ich den Fehler absichtlich nochmal machen mit der kleinstmöglichen Summe und schauen ob man es wiederherstellen kann bevor ich 0,6 ETH investiere.

 

Bei YouTube gibt es einen der BUSD (Bep20)Token  über dieses Tool angeblich wieder hergestellt hat und müsste 5 Tage warten ,da war das Tool aber ganz Neu .Den habe ich gefragt und der meinte ,das es klappen sollte .

Das einzige was mich abhält ist der Coinbase Support .Der meint das nur ERC 20 Token unterstützt werden .

Allerdings steht auf deren Seite beim recovery Tool ,dass alle bep20 Token und ERC 20 Token recovert werden können.

https://www.coinbase.com/asset-recovery

Wörtlich steht dort :

You can recover any ERC-20 and BEP-20 tokens, as long as we don’t think it poses a risk to you or our system

 

Ich denke beim Support sitzen unqualifizierte Leute ,da die meisten Antworten kopierte Artikel von deren eigene Seite sind .Das recovery Tool schlägt mir ja vor ,die Transaktionen zu recovern und hat sie gefunden.Erst meinte der Support  sie auch ,das wären Bep 2 Token ,was nicht stimmt.Ansonsten kommen nur kopierte antworten ,die man auch auf Seite findet .

 

Kurze Frage zum Netzwerk ,ob ich den Satz richtig verstehe :

This will be sent over the BNB Smart Chain network and you will be charged in ETH

Der Betrag wird in ETH gutgeschrieben oder die Gebühr in ETH berechnet ?

 

Vielen Dank für den informationsaustausch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Naut:

Der Betrag wird in ETH gutgeschrieben oder die Gebühr in ETH berechnet ?

Ja, genauso: Ich habe es mal übersetzen lassen. "Dies wird über das BNB Smart Chain Netzwerk gesendet und du wirst in ETH belastet." Ich habe mich mal bei Coinbase eingeloggt und das Tool aufgerufen. Man kann die Binance Smart Chain auswählen, sie steht ganz unten in den auszuwählenden Netzwerken. Dies ist die einzige Möglichkeit, diese Wrapped Bitcoin wiederherzustellen und wenn du die nicht nutzt, bleiben die Token verloren. Es gibt also keine zweite Option. Du brauchst dafür eine Wallet. Ich würde Metamask empfehlen. In Metamask kannst du das Netzwerk Binance Smart Chain auswählen. Andere Wallets wie die Coinbase Wallet, die primär nichts mit Coinbase zu tun hat, außer dass sie von Coinbase entwickelt wurde, verwenden mehrere Netzwerke gleichzeitig. Die ETH-Adresse in der Coinbase Wallet gilt auch für die Binance Smart Chain. oder du generierst auf Binance die Adresse deiner Wrapped BTC. Das birgt allerdings die Unsicherheit, dass du die Adresse der falschen Token generierst. Hier der Link zu den richtigen Token (BSCScan ist heute wieder nur eingeschränkt erreichbar): https://bscscan.com/token/0x7130d2a12b9bcbfae4f2634d864a1ee1ce3ead9c

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Hilfe.Es handelt sich um BTCB bitcoin auf der BNB smart chain .

Ich habe auch schon rumexperimentiert und das recovery tool lässt sich mit der Methamask verbinden .Welche alle gängigen Netzwerke unterstützt .Dort werde ich es auch hin senden .Wenn ich die 0,6 eth zusammen haben .
 

Ich habe nur Angst das die Gebühr bezahlt wird und davon nichts habe.Werde ganz bedacht vorgehen und auch erstmal ein Test recovery machen mit eine möglichst kleinen Summe.

 

Ich denke auch ,dass ist die einzige Möglichkeit die BTCB wieder herzustellen.

 

Der support von Coinbase grauenvoll werde diese Plattform meiden in Zukunft .

 

Vielen Dank an alle für die wirklich qualifizierten Aussagen ! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.