Zum Inhalt springen

Phantom Wallet


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin neu im Kryptomarkt und habe gleich einen Fehler gemacht. Ich habe 2 im BNB Netzwerk befindliche Token an die Phantom wallet geschickt. Jetzt sind sie in Phantom (ja ich weiß die unterstützen BNB nicht) und in meiner Coinbase wallet nicht zu sehen bzw zu finden… hat jemand einen Tipp wie ich das wieder hinbekomme Bzw rückabwickeln kann? Herzlichen Dank für eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://help.phantom.app/hc/en-us/articles/23832021185555-I-sent-ETH-to-Phantom-using-an-unsupported-network

Kurzform:
- Private Key bei Metamask importieren ( https://metamask.io/ )
- Binance Smart Chain hinzufügen ( https://chainlist.org/ )
- Ein bißchen BNB einzahlen
- Token irgendwohin senden, wo man was damit anfangen kann (z.B. Börse o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank! Nochmal für mich zum Verständnis. Metamask herunterladen, mit der wallet (Phantom) wo ich die Tokens fälschlicherweise hingeschickt habe verbinden und BNB hinzufügen richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flecki:

mit der wallet (Phantom) wo ich die Tokens fälschlicherweise hingeschickt habe verbinden

Nein, Metamask ist eine eigene Wallet. D.h. du musst deinen private Key aus der Phantom Wallet dort eingeben (wie in Schritt 5 bei der verlinkten Phantom-Hilfe beschrieben).
Deshalb auch sichergehen dass du Metamask nicht über die Google-Suche o.ä. installierst sondern nur über die offizielle Website.

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Flecki:

Ja das habe ich so gemacht. Aber sehe da noch nichts 

Wenn du deine Phantom-Wallet in Metamask hast UND das BSC-Netzwerk hintzugefügt hast und noch nichts findest musst du vermutlich noch die Token manuell hinzufügen. Je nachdem wie exotisch die Token sind werden die entweder automatisch erkannt oder man muss die Tokencontracts eintragen:

https://support.metamask.io/de/managing-my-tokens/custom-tokens/how-to-display-tokens-in-metamask/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die Phrase der Wallet von Phantom eingegeben und die Tokenadresse richtig kopiert. Denke ich zumindest. Wo finde ich die richtige Adresse? Habe die von der Homepage genommen. Kann ich im Transaktionsverlauf die Adresse nochmal einsehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Flecki:

Ich hab die Phrase der Wallet von Phantom eingegeben und die Tokenadresse richtig kopiert. Denke ich zumindest. Wo finde ich die richtige Adresse? Habe die von der Homepage genommen. Kann ich im Transaktionsverlauf die Adresse nochmal einsehen?

Alles gefunden, musste den privaten Schlüssel nochmal händisch verbinden und dann ging es

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine andere Frage wenn das hoffentlich ok ist…ich habe jetzt meine richtige Tokenanzahl in Metamask, wert steht keiner dahinter nur „finden des Umrechnungswechselkurs nicht möglich“. Wie gehe ich am besten vor um den zu verkaufen etc?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Coinbase Wallet geht eigentlich. Musst vielleicht nur folgendes machen: Wallet (Coinbase Wallet nennt sich nur Wallet) > Einstellungen > Adresse1 > Assets ausblenden > Hier siehst du alle ausgeblendeten Assets und kannst sie durch Tippen einblenden.

vor 7 Stunden schrieb Flecki:

Wie gehe ich am besten vor um den zu verkaufen etc?

Derartige Token werden auf dezentralen Börsen wie Uniswap oder
Pancakeswap gehandelt. Wichtig ist, dass du dort nicht den Tokenname in der Suche eingibst, sondern die Tokenvertragsadresse.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Flecki:

„finden des Umrechnungswechselkurs nicht möglich“.

Wallets schauen bei verschiedenen Börsen nach den Wechselkursen, oder auf einer Seite die solche Kurse zur Verfügung stellt.

Es kann sein das dein Token an keiner dieser Börsen gehandelt wird. Dann gibt es dort natürlich auch keinen Wechselkurs.

Bei relativ neuen Token ist das häufig so. Dauert halt bis die an mehreren Börsen handelbar sind.

Aber kann sein das du in einem Blockexplorer einen Wert sehen kannst, wie genau der ist kann unterschiedlich sein.

Das dauert einfach.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.