Zum Inhalt springen

Wohin kommen Token, wenn man sie von Webseites gegen ETH gekauft hat? Offline Wallet - Secux W20


Gigin

Empfohlene Beiträge

 

Guten Tag,

ich habe mir bei JCats ein paar Token zum testen gekauft gegen ETH. Es ist im Presale und anscheinend erst Vefügbar, wenn es aus der Phase hinausgeht. Problem ist nur, wie bekomme ich diese Cat Token die ich bezahlt habe auf meine OfflineWallet? Dort habe ich keinen Reiter für die späteren "Cat" Token. Nun habe ich auch Angst, dass die Zahlung ins nichts gegangen ist und ich später die Token nicht bekomme (Obwohl sie laut Blockchain bestätigt wurde).

Bekommt man später eine Email oder sowas, dass die Token von denen transferiert wurden? Und wohin kommen sie auf meine Offline walllet, wenn ich da bisher nur 2 Ordner also Account habe für BitCoin und ETH. Habe das Secux w20 . Ich kann ja bei meiner SECU w20 auf ETH klicken und dann "Manage Tokens", da ist aber noch überhaupt nichts.

 

Da ich nicht irgendwen fragen möchte, hatte ich mich dazu entschieden lieber einen Forumseintrag zu machen, damit es vielleicht eine sichere Antwort gibt.

 

 

Beste Grüße

 

Gigina

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S Ich würde nämlich gerne noch mehr Token kaufen, muss aber sicher sein dass ich sie auch bekomme. Hatte gestern für 10USD Token gekauft, aber natürlich noch nicht bekommen, weil Presale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, das ist alles Schrott, kannst es auch Abzocke, Scam u.a. nennen  -  selbst wenn es diese Token mal gibt werden Dich die Fee / Gas Kosten zur Übertragung auffressen.

schau mal hier rein, das sollte für Klarheit sorgen

https://coinforum.de/forum/28-fragen-von-einsteigern/

Mein Tip,. behalte Dein Geld, oder wenn Du es unbedingt verballern willst geh ins nächste Eiscafe und könne Dir paar Kugeln Eis - hast Du mehr davon !

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag Zukunft!

 

Danke für deinen Beitrag! Ich hatte in einem Video gesehen, dass man darauf investieren sollte, weil dass wenn die Entwicklung hochgeht, wirklich guten Gewinn machen "Kann". Heißst dass nun, weil ich für 10USD gekauft habe, ich bankrott gehen werde ? Oh Nein , dann hab ich einen großen Fehler gemacht. Das ist nun misst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Gigin:

wie bekomme ich diese Cat Token die ich bezahlt habe auf meine OfflineWallet?

Token werden nicht an deine Offline-Wallet gesendet, sondern sie werden nur auf der Blockchain unter deiner Adresse gespeichert. Deine Wallet verwaltet lediglich deinen Seed und deine privaten Schlüssel und berechnet Adressen aus den privaten Schlüsseln. Soweit zum Grundverständnis. Daher macht es nichts, wenn deine Wallet die Token nicht anzeigen kann – sie sind trotzdem vorhanden, vorausgesetzt, das Presale ist beendet und die Token wurden ausgezahlt. Es gibt Presales, bei denen man die Token sofort bekommt, die aber für die Dauer des Presales für den Handel gesperrt sind. Es gibt auch Presales, bei denen man die Token erst nach dem Ende des Presales erhält, und es gibt Presales, bei denen man die Token nach dem Presale-Ende noch anfordern muss, um sie zu bekommen.

vor 3 Stunden schrieb Gigin:

Nun habe ich auch Angst, dass die Zahlung ins nichts gegangen ist und ich später die Token nicht bekomme

Keine Angst, das kriegen wir hier schon hin. Am einfachsten ist die Coinbase-Wallet, da diese die Token automatisch anzeigt, ohne dass Vertragsadressen importiert werden müssen. Oft werden solche Presale-Token jedoch als Spam geflaggt, und dann muss man sie auch in der Coinbase-Wallet erst in den Einstellungen einblenden.   Du kannst deine Hardware-Wallet ggf. mit der Coinbase-Wallet verbinden, oder du importierst den Seed in der Coinbase-Wallet und erstellst dir eine neue, sichere Hardware-Wallet mit neuem Seed.

vor 3 Stunden schrieb Gigin:

Bekommt man später eine Email oder sowas

Du hast denen doch nie eine E-Mail-Adresse gegeben??

vor 39 Minuten schrieb Gigin:

Das ist die Seite justcats.tv gewesen

Die wird von meinem Virenscanner blockiert, ich würde nicht allzuviel da rein stecken. Ich sehe mir solche Seiten dann immer mit dem Tor Browser an. Es sieht so aus, dass es den Token auf Ethereum geben wird.

CATS (CATS) (Ethereum)  Original-Webseite X-Kanal Telegram-Kanal

Bearbeitet von Sophopt
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.8.2024 um 20:00 schrieb Gigin:

ch dachte nun, dass es eine SCAMSeite ist

Nein auf keinen Fall. Das ist ganz bestimmt völlig Vertrauenswürdig.

ICH würde niemals behaupten das ein Scam ein Scam ist. Aber sowas von niemals.

...hüstel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Gigin:

Was würde denn jetzt passieren, wenn z.B der Presale vorbei wäre? Wie hätten die die möglichkeit mich "abzuziehen"? Ist es, wenn ich versuche diese Tokens zu kaufen?

Die machen sich nicht die Finger schmutzig, keine Angst. Das Connecten der Wallet mit so einer Presale-Seite ist zeimlich ungefährlich. Das lassen sie die Betrügerhorden auf X und Telegram machen, die die Leute mit Fake-Token, Fake-Webseiten und Fake-Support-Emailadressen und so weiter richtig abzocken, indem sie sie dazu bringen, ihre Seedphrase irgendwo einzugeben, wo man sie nicht eingeben darf, weil sie dann direkt an die Betrüger gesendet wird.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Gigin:

Aber kann man dann wirklich sagen, dass diese Justcatchseite eine Scamseite ist?

Primär sind solche Token nicht per se ein Scam. Dennoch würde ich davon abraten, hohe Beträge in Wallets zu lagern, die mit solchen Seiten verbunden sind, da es auch betrügerische Smart Contracts gibt. Wenn du einem Smart Contract Berechtigungen erteilst, geht das immer mit einem gewissen Risiko einher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke dir sehr! Ich habe ja nur für 10USD gekauft. Dann werde ich das nicht annehmen einfach zur Sicherheit. Dabei sah dieses Projekt von CATS Netflix AI so spannend aus und seriös und tatsächlicn kommt doch bald Netflix AI heraus. Wie identifiziere ich denn, dass dieses Seite eine Scamseite ist z.b?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Gigin:

Wie identifiziere ich denn, dass dieses Seite eine Scamseite ist z.b?

Das ist gar nicht so einfach. Auf Trustpilot werden auch seriöse Projekte negativ bewertet. Man kann aber auf Seiten wie scamadviser.com schauen. Wenn eine Seite kein ordentliches Impressum hat, ist das auch ein Hinweis auf Scam.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.