Zum Inhalt springen

Ominöse Token nach Import der WAI Token nach MetaMask


bromden

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

 

ich bin ein rechter Neuling auf dem Gebiet der Kryptos und Konsorten.


Nachdem ich vom Presales des WienerAi gehört hatte, hatte ich mich entschlossen, ein paar der Memecoins zu kaufen.
Jetzt, nachdem der Presales rum ist, habe ich die Coins auf mein MetaMask Wallet transferriert.
Nach dem Import in meinen Account, erscheint auf einmal noch ein zweiter Account mit mehreren Token, die ich meines Wissens nicht erworben habe.

Ist euch dieses Phänomen bekannt? Sind hier am Ende Bösewichte am Werk? Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob hier Schmu getrieben wird?

Gerne kann ich euch Screenshots des Accountes zukommen lassen.

 

Danke vorab für eure Mühe

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb bromden:

Ist euch dieses Phänomen bekannt?

Ja.

vor 3 Stunden schrieb bromden:

Sind hier am Ende Bösewichte am Werk?

Ja. Das ist bei allen Presale-Token so, dass sie mit Faketoken einhergehen, und diese werden automatisch an deine Adresse geschickt. Die Adresse finden die Betrüger ganz einfach in der Blockchain, indem sie den Presale mit einem Blockchainexplorer beobachten. Warum diese Token ohne manuellen Import in Metamask angezeigt werden, weiß ich jedoch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb bromden:

Hallo Gemeinde,

 

ich bin ein rechter Neuling auf dem Gebiet der Kryptos und Konsorten.


Nachdem ich vom Presales des WienerAi gehört hatte, hatte ich mich entschlossen, ein paar der Memecoins zu kaufen.

 

Eher ein echter Neuling . Aber dann gleich Memecoins kaufen 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb daisyduck:

Eher ein echter Neuling . Aber dann gleich Memecoins kaufen

Mich wundert nur warum keiner von denen CFtok kauft. Die Herausgeber sind doch zumindest vertrauenswürdiger.