Zum Inhalt springen

Ultima - Anwalt kostenlose Erstberatung


Empfohlene Beiträge

In der Hoffnung, dass möglichst viele Menschen diesen Beitrag lesen:
Jeder der in Ultima investiert hat, kann seine Schadenersatzansprüche gegenüber demjenigen geltend machen, der ihm den Mist verkauft hat. Es ist ein Beratervertrag zustande gekommen. Gegen diese Person kann man vorgehen. Es gibt Anwälte, die Geschädigte seit Jahren vertreten, mit Summen im 6-stelligen Bereich. Die Vertriebler vergleichen sich und hängen den Geschädigten einen Maulkorb des Schweigens um. Wenigstens gibts eine Chance seine Kohle wieder zurück zu bekommen.
Ansonsten: Finger weg von Ultima! Das ist Pump&Dump und wird von der FMA, Ombudsstelle und Konsumentenschutz als Betrug eingestellt. Angeblich läuft es darauf hinaus, dass sich Alex Reinhard und ein paar andere absetzen werden. Die ganzen Lügen, die verbreitet werden, die Firma gäbe es schon seit 8 Jahren bla bla. Eine der Firmen von Alex Reinhard wurde 2023 liquidiert. Nicht auf die Leute reinfallen! Macht einen großen Bogen um Harun Taktak und Klaudia Kreutzinger und all die anderen Vertriebler. Das sind alles skrupellose Menschen.

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb whistleblower:

Es gibt Anwälte, die Geschädigte seit Jahren vertreten, mit Summen im 6-stelligen Bereich. Die Vertriebler vergleichen sich und hängen den Geschädigten einen Maulkorb des Schweigens um. Wenigstens gibts eine Chance seine Kohle wieder zurück zu bekommen.

Sind einige der Anwälte auch bereit nur im Erfolgsfall ein Honorar zu kassieren? Ich würde mal behaupten die Chance sein Geld wieder zurück zu bekommen ist astronomisch klein. Wir alle wissen doch wie dieses Geschäftsmodell läuft oder nicht? Vertriebler macht dubiose Geschäfte und weiß auch genau was ihm am Ende dafür blüht. Folgerichtig behält er das Geld nicht sondern verschiebt das schön an seine ganze Familie. Er wohnt dann in dem teuren Haus zur Miete und rechtlich gehört das Haus einem nahen Verwandten. Was glaubst du was ein Anwalt da noch zurück hohlen soll?

Anzeige bei der Polizei ist in jedem Fall kostenlos. Das sollte mindestens drin sein. Ich glaube jedoch nicht, dass die Finanzierung eines weiteren Halsabschneiders (Anwalt) irgendwas an der Lage ändert außer vielleicht den Verlust noch weiter in die Höhe zu treiben.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, skunk said:

Sind einige der Anwälte auch bereit nur im Erfolgsfall ein Honorar zu kassieren? Ich würde mal behaupten die Chance sein Geld wieder zurück zu bekommen ist astronomisch klein. Wir alle wissen doch wie dieses Geschäftsmodell läuft oder nicht? Vertriebler macht dubiose Geschäfte und weiß auch genau was ihm am Ende dafür blüht. Folgerichtig behält er das Geld nicht sondern verschiebt das schön an seine ganze Familie. Er wohnt dann in dem teuren Haus zur Miete und rechtlich gehört das Haus einem nahen Verwandten. Was glaubst du was ein Anwalt da noch zurück hohlen soll?

Anzeige bei der Polizei ist in jedem Fall kostenlos. Das sollte mindestens drin sein. Ich glaube jedoch nicht, dass die Finanzierung eines weiteren Halsabschneiders (Anwalt) irgendwas an der Lage ändert außer vielleicht den Verlust noch weiter in die Höhe zu treiben.

Da stimme ich Dir in vielen Punkten nicht zu, noch denke ich, dass es richtig ist Anwälte als Halsabscheinder zu bezeichnen. 

In diesem Fall ist es doch so, dass sie einem eine Aufklärung geben können, was genau möglich ist, wenn die Kohle weg ist oder man mit evtl. falschen Versprechnugen gelockt wurden. Ich will hier dann Spezialwissen abfragen und das kostet eben Geld. Das kann natürlich nicht jeder Anwalt leisten. Und "no cure no pay" ist nicht überall erlaubt und wird auch wesentlich teurer, weil ich dem Anwalt das ganze Risiko überlasse. Das kostet.

Es geht auch nicht immer darum, dass der Anwalt Geld zurück holen soll, das wird noch sehr viel mehr gelaufen sein. Da dient der Anwalt auch als Therapiestelle, um. evtl auch Selbstmorde zu verhindern.

Was genau haben denn jetzt Anzeigen in all den Jahren bewirkt ? Bisher habe ich nichts dazu vernommen, hast Du ein Update ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Chantal Krüger II:

Da stimme ich Dir in vielen Punkten nicht zu, noch denke ich, dass es richtig ist Anwälte als Halsabscheinder zu bezeichnen.

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem Anwalt der schon Grenzwertig dicht am Halsabschneider war. Der Anwalt hat mich schön viel Geld gekostet und leider nichts erreicht. Soweit ist das erstmal kein Problem und gehört eben zum Geschäft. Die Frage ist eher was drum herum so abläuft. Ist der Anwalt ehrlich bezüglich der Erfolgsaussichten und sagt von sich aus welche Kosten für mich entstehen wenn das Gericht zu meinen Ungunsten entscheidet? Und an der Stelle muss man dann schon sehr genau hinhören und zwischen den Zeilen lesen. Glaubst du ein Ultima Investor kann einen guten von einem schlechten Anwalt unterscheiden? Paradoxerweise ist ja gerade der schlechte Anwalt der, der ihm gute Chancen versprechen wird.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 hours ago, skunk said:

Ausnahmen bestätigen die Regel :D

Ich hatte bereits das Vergnügen mit einem Anwalt der schon Grenzwertig dicht am Halsabschneider war. Der Anwalt hat mich schön viel Geld gekostet und leider nichts erreicht. Soweit ist das erstmal kein Problem und gehört eben zum Geschäft. Die Frage ist eher was drum herum so abläuft. Ist der Anwalt ehrlich bezüglich der Erfolgsaussichten und sagt von sich aus welche Kosten für mich entstehen wenn das Gericht zu meinen Ungunsten entscheidet? Und an der Stelle muss man dann schon sehr genau hinhören und zwischen den Zeilen lesen. Glaubst du ein Ultima Investor kann einen guten von einem schlechten Anwalt unterscheiden? Paradoxerweise ist ja gerade der schlechte Anwalt der, der ihm gute Chancen versprechen wird.

Sicher, es ist richtig, wenn man unerfahren ist, zu erkennen, mit was man es zu tun hat.

Alle meine Anwälte und deren Kanzleien habe ich durch Referenzen gefunden und bin gerne bereit, deren Rechnung zu bezahlen, die sagen mir aber auch, wo ich stehe.

Ein Ulrima Investor kann ncith einmal ein gutes und schlechtes Investment unterscheiden, in dem er sich 5 Minuten bei Google hinsetzt und mal schaut, was andere so schreiben. Das ist das mit dem Anwalt auch egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Sicher, es ist richtig, wenn man unerfahren ist, zu erkennen, mit was man es zu tun hat.

Alle meine Anwälte und deren Kanzleien habe ich durch Referenzen gefunden und bin gerne bereit, deren Rechnung zu bezahlen, die sagen mir aber auch, wo ich stehe.

Ein Ulrima Investor kann ncith einmal ein gutes und schlechtes Investment unterscheiden, in dem er sich 5 Minuten bei Google hinsetzt und mal schaut, was andere so schreiben. Das ist das mit dem Anwalt auch egal.

Welche Anwälte und Kanzleien kannst Du denn diesbezüglich empfehlen?

Danke.

;o))

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, ..::. o.Z.o.n.e .::.. said:

Welche Anwälte und Kanzleien kannst Du denn diesbezüglich empfehlen?

Danke.

;o))

 In diesem ganz speziellen Bereich brauchst Du Anwaltskanzleien die sich mit diesen Thema und dem System sehr genau auskennen, da wird es nur einige geben.

Im PLCU Thread wurden einige genannt, von denen habe ich auch schon positiv gehört, kann aber selber nicht darüber berichten.

Die Anwaltkanzleien mit denen ich arbeite, fangen bei 700 Euro die Stunde an, erste Abklärungsmeeting ist umsonst, danach zählt die Uhr. Die passen hier nicht.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Chantal Krüger II:

Die Anwaltkanzleien mit denen ich arbeite, fangen bei 700 Euro die Stunde an, erste Abklärungsmeeting ist umsonst, danach zählt die Uhr. Die passen hier nicht.

Frage, habt ihr kein Rechtsschutz oder springt in solchen Fällen die Versicherung nicht ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 minute ago, rheingold said:

Frage, habt ihr kein Rechtsschutz oder springt in solchen Fällen die Versicherung nicht ein?

Nein, sowas habe ich nicht, auch würde die in meinen Sachen auch nicht einspringen. Aber das sind Fälle, die nichts mit PLCU zu tun haben, das muss ich hier betonen.

Wie das nun in diesem speziellen Fall ist, weiss ich nicht. Aber die Idee von Dir einen Rechtschutz zu haben, bevor man bei PLCxxxxx investiert, finde ich gut.

Aber immer der Kleingedruckte lesen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.