Zum Inhalt springen

Sponge


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich habe in meinem Coinbase Wallet eine $Sponge Position. Wenn ich diese zum Beispiel im Coinbase Wallet gegen Ethereum, Bitcoin, USDC, USDT oder andere tauschen möchte, erhalte ich folgende Meldung:

«Aufgrund der starken Preisauswirkungen werden Sie bei diesem Tausch viel an Wert verlieren. Versuchen Sie es mit einem anderen Token.»

Die angegebenen Gebühren und das Netzwerkentgelt bewegen sich im einstelligen $-Bereich, doch die Auswirkungen auf den Preis sind zw. 80 und über 90%. 

Ist das normal oder mache ich einen Anfängerfehler? Gegen welche Tokens gibt es nicht so einen grossen Abschlag?

 

Lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen coint müsste ich nehmen das ich das Geld wieder bekomme was ich bei sponge eingezahlt habe. Ich habe 600 Euro eingezahlt und als Betrag steht da jetzt 6000euro und wenn ich ein anderen coint nehme bekomme ich grade mal ca400 euro.

Als ich den gekauft habe ist der jetzt um die Hälfte gestiegen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb daniel21071983:

Welchen coint müsste ich nehmen das ich das Geld wieder bekomme was ich bei sponge eingezahlt habe. Ich habe 600 Euro eingezahlt und als Betrag steht da jetzt 6000euro und wenn ich ein anderen coint nehme bekomme ich grade mal ca400 euro.

Am 13.7.2024 um 08:39 schrieb Matchbox:

Du musst üblicherweise den tauschen, den du besitzt. Das siehst du nach dem Verbinden deiner Wallet.

Einen Token, den du nicht besitzt, kannst du nicht tauschen; wenn du auf Max klickst, kommt 0. @Matchbox hat die Ethereum-Variante recherchiert und auf CoinGecko ist die Polygon-Variante gelistet. https://www.coingecko.com/de/munze/sponge

 

Zitat

Sponge ($SPONGE) has migrated from their older ETH contract to a new one on Polygon. For more information, please refer to this announcement on Twitter/X. You may view the old token page here.

According to GoPlus, the contract creator can make changes to the token contract such as disabling sells, changing fees, minting, transferring tokens etc. Exercise caution.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb daniel21071983:

Welchen coint müsste ich nehmen das ich das Geld wieder bekomme was ich bei sponge eingezahlt habe. Ich habe 600 Euro eingezahlt und als Betrag steht da jetzt 6000euro und wenn ich ein anderen coint nehme bekomme ich grade mal ca400 euro.

Als ich den gekauft habe ist der jetzt um die Hälfte gestiegen.

 

Mir geht es darum dass du einen identischen Post, der ein paar Wochen alt ist, kopierst und einen neuen Thread aufmachst.

Bist du der gleiche User? Dann schreib in dem alten Thread weiter. Hast du das gleiche Problem? Dann schreib in dem alten Thread weiter.

Es gibt hier Projekte, Coins und Tokens die über Jahre besprochen werden und einen Thread mit hunderten Seiten und zigtausenden Kommentaren füllen. Und dann kommen aus allen Ecken Presale-Shitcoiner her und machen für Probleme, die schon x-mal besprochen wurden, mit Shitcoins, zu denen es schon zig Threads gibt, ein neues Thema auf anstatt sich mal umzuschauen ob es schon Lösungsansätze gibt. Ich fang doch nicht jedes Mal wieder beim Urschleim an.

ELI5: Sponge ist Scam. Telegram gelöscht, Discord gemuted und auf keiner Exchange mehr gelistet. Die Lichter sind aus.
Der Liquidity Pool ist leer und es würde mich wundern wenn du noch 66% deines ursprünglichen 'Invests' wiederbekommst. Wenn du tatsächlich irgendwo $400 dafür bekommst - go for it!

Bearbeitet von Matchbox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daniel21071983:

Hast du ne idee ob es ein beserren coint gibt?

Ich bin zwar nicht Matchbox, aber ich habe es oben beschrieben. Siehe folgendes Zitat:

Zitat

Sponge ($SPONGE) ist von seinem älteren ETH-Vertrag zu einem neuen Vertrag auf Polygon migriert. Für weitere Informationen finden Sie die offizielle Ankündigung auf Twitter/X.

Bitte beachten Sie, dass laut GoPlus der Ersteller des neuen Vertrags in der Lage ist, Änderungen vorzunehmen, wie z.B. den Verkauf zu deaktivieren, Gebühren zu ändern, neue Token zu prägen oder Token zu übertragen. Seien Sie vorsichtig im Umgang mit dem Token.

Du müsstest nun einfach herausfinden, welchen Token du hast. Du kannst nicht einfach irgendwelche Token verkaufen, die du gar nicht besitzt. Wenn du die Token auf der ETH-Blockchain hast, musst du sie auf das Polygon-Netzwerk migrieren. Das wird mit einer Brücke möglich sein. Du kannst ja mal versuchen, ob dafür die debridge-Brücke, die für ziemlich viele Transfers funktioniert, funktioniert, oder du informierst dich einfach, wie die Token auf das Polygon-Netzwerk transferiert werden. https://www.coingecko.com/de/munze/sponge

Beachte, dass du die Token-Vertragsnummern in die Suchfelder eingibst, damit du nicht einen Spamtoken erwischst. Außerdem benötigst du die nativen Token beider Blockchains für die Gebühren in deiner Wallet. Das wären MATIC für Polygon und ETH für Ethereum.

Polygon: 0x53df32548214f51821cf1fe4368109ac5ddea1ff

Ethereum: 0x25722Cd432d02895d9BE45f5dEB60fc479c8781E

https://x.com/spongeoneth/status/1754826966048657421

War ja klar, dass die presale Token Ersteller selbst keine Bridgingmöglichkeit anbieten. :(

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo sophopt.

Danke für deine Nachricht:)

Wie gesagt ich bin bischen frisch hier im ganzen. 

Ich kann mir nur Ethereum Netzwerk die coins aussuchen.

Ich kann die nur tauschen sonst nichts:( und jedes mal verlier ich an wert.

Bei mir steht folgendes: Auswirkung auf den Preis 95,29% von meiner gesammt Betrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb daniel21071983:

Bei mir steht folgendes: Auswirkung auf den Preis 95,29% von meiner gesammt Betrag.

Du brauchst nicht versuchen, mit der Coinbase Wallet zu tauschen, das ist eigentlich Unsinn. Du musst deine Coinbase Wallet mit Uniswap verbinden und dann die Token tauschen.

https://x.com/spongeoneth/status/1754826966048657421

War ja klar, dass die Presale-Token-Ersteller selbst keine Bridging-Möglichkeit anbieten. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb daniel21071983:

Sorry. Bin bischen überfordert:) ich habe den 0x25722cd432d02895d9be45f5deb60fc479c8781e sponge Token.

Ich habe Angst was falsch zu machen.

Das ist noch nicht meine Welt noch nicht.

Auf Uniswap ist oben rechts ein blauer Button "Connect". Wenn du die Browsererweiterung hast, sollte das automatisch funktionieren. Es gibt nur eine Erweiterung für chromiumbasierte Browser wie Chrome, Edge oder Brave. Dann müsstest du auch die Uniswap-Seite mit dem Browser aufrufen, in dem die Erweiterung installiert ist. Wenn du die mobile Coinbase Wallet hast, klickst du in dem Fenster, das bei der Auswahl der Coinbase Wallet erscheint, auf "Sign in or connect wallet" und dann auf "Mobile App" und scannst den QR-Code mit der Coinbase Wallet App.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens hat die "Mobile Coinbase Wallet" einen integrierten Browser, mit dem man direkt Uniswap nutzen kann.

Nicht vergessen, anstelle des Token-Namens immer die Contract-Adresse in die Suchfelder einzugeben.

Polygon: 0x53df32548214f51821cf1fe4368109ac5ddea1ff

Ethereum: 0x25722Cd432d02895d9BE45f5dEB60fc479c8781E

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo community.

 

Ich habe mir jetzt Uniswap auf mein Handy installiert und habe versucht mein Sponge coins sind ca.11.000euro was ich vor eine Woche 600 Euro eingezahlt habe.

Natürlich bekomme ich die 11.000 Euro aber mir würde schon reichen wenn ich die 600 euro wieder zurück bekomme. Bei uniswap rechnet er mir mal eben 310 euro.

Wenn mir einer hilft würde ich mich gern entgegen kommen.

 

Vielleicht hat einer ne Idee.

 

Lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb daniel21071983:

Hallo community.

 

Ich habe mir jetzt Uniswap auf mein Handy installiert und habe versucht mein Sponge coins sind ca.11.000euro was ich vor eine Woche 600 Euro eingezahlt habe.

Natürlich bekomme ich die 11.000 Euro aber mir würde schon reichen wenn ich die 600 euro wieder zurück bekomme. Bei uniswap rechnet er mir mal eben 310 euro.

Wenn mir einer hilft würde ich mich gern entgegen kommen.

 

Vielleicht hat einer ne Idee.

 

Lg daniel

Wie kommst du auf die 11.000 €? Wie verbindet man Wallets mit der Uniswap-App? Konntest du deine Coinbase-Wallet problemlos mit der Uniswap-App verbinden? Ich werde mir diese App auch mal installieren, um mir das anzusehen. Es kann sein, dass dir nur Faketoken angezeigt werden, die angeblich so viel wert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi. Ich kann das alles nicht verstehen.

Ich habe mir die App installiert und 1000 euro eingezahlt und versucht darüber auf ETH umzuwandeln. Aber dann würde ich mal eben für die 1000 Euro 25 Euro bekommen. Kann man hier keine Bilder versenden sonst würde ich es fotografieren.

Lg daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb daniel21071983:

Ich habe mir die App installiert und 1000 euro eingezahlt und versucht darüber auf ETH umzuwandeln. Aber dann würde ich mal eben für die 1000 Euro 25 Euro bekommen. Kann man hier keine Bilder versenden sonst würde ich es fotografieren.

Dass man bei Uniswap Fiatgeld, also Euro vom Bankkonto einzahlen kann, ist mir neu. Wie kommst du drauf diese App zu installieren? Das hat hier zumindest keiner empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb daniel21071983:

Danke das du mir hilfst. :))) aber anders bekomme ich das nicht hin die coins auf eine andere wallet zu übertragen.

Die Uniswap-App ist eher eine Wallet und müsste eigentlich Uniswap Wallet heißen. Sie kann praktisch ähnlich viel wie die Coinbase-Wallet, nur kein Solana und kein Bitcoin. Ich habe sie mir auch mal zum Testen installiert. Warum willst du die Coins auf eine andere Wallet übertragen? Man muss übrigens bei fast allen Wallets neue Token via Contract-Adresse importieren oder fälschlicherweise als Spam geflaggte Token einblenden.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es dann falsch verstanden. Ich dachte ich muss bei uniswap eine neue wallet einrichten und das ich weniger Gebühren bezahle.

Wie bekomme ich das blöde Geld :)von coinbase wallet auf coinbase mit wenig Verlusten das ich sponge loswerde:(((((( 

Irgendwie komm ich langsam nicht klar damit. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb daniel21071983:

rgendwie komm ich langsam nicht klar damit.

Du machst alles mit dem Smartphone, richtig? Mit der Web-App von Uniswap kann man viele Wallets verbinden. Wegen der Sicherheit können Apps auf Smartphones nicht mehr auf andere Apps zugreifen. Daher kann man eine Wallet auf demselben Smartphone nicht mit Uniswap verbinden, ich habe zumindest nicht herausgefunden, wie das geht. Deshalb habe ich dir oben den integrierten Browser in der Coinbase Wallet empfohlen (unten der zweite Button, der so aussieht wie eine Weltkugel, führt zum Browser), mit dem du die Web-App von Uniswap aufrufen kannst. Dort gibst du oben im Feld für die URL „Uniswap“ ein und tippst dann auf das Suchergebnis „Uniswap“, das darunter erscheint. Du wirst automatisch mit deiner Wallet-Adresse bei Uniswap eingeloggt, das ist supereinfach. In das Suchfeld bei der Tokenauswahl musst du die Tokenvertragsadresse 0x25722cd432d02895d9be45f5deb60fc479c8781e eingeben, um keine Faketoken auszuwählen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.