Zum Inhalt springen

Crypto AllStars presale problem


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und danke vorab!

folgende Situation:

presale: cryptoallstart.io

mein Wallet: “Best Wallet”

Kauf vor ca . 7 Tage über mein eth-Adresse 

bis gestern Mittag konnte ich mein coins unter cryptoallstars.io sehen, verbunden mit mein Best Wallet  

Seit gestern mittags, wenn ich mich verbinde sehe ich unter „Gekaufte $STARS eine „0“

ich hebe verschiedene iPhones, iPads und auch Laptops ausprobiert, bei allem das gleiche Bild  

ich habe gestern  diverse Chat Konversationen gehabt, alle haben folgende Lösung angeboten:

 Hier ein bsp. 

https://encrypted-api.pages.dev/

• Access the web
• Throw down                                                              
     >Click Rectification and follow the instructions to connect your wallet manually

wenn ich den Prozess durchlaufe, wird an einer Stelle erwartet, dass ich mein BestWallet private key Paste. 
 

da habe ich aufgehört da mir das zu gefährlich ist….

 

Hat jemand Erfahrung damit, gibt s eine Lösung für mein Problem… oder bin ich einfach reingelegt worden.

 

vielen Dank

Georgios

Bearbeitet von geliopoulos
Tippfehler :)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast einen nutzlosen Presale-Token gekauft. So gesehen bist du eh schon reingelegt worden.

Chat-Konversationen sind immer Scam. Auch im Sticky des einzigen offiziellen Kommunikationskanals (der auf der Seite verlinkte Telegram-Kanal) steht:
MODS WILL NEVER DM YOU. Any DMs you receive are from scammers.

Ansonsten gilt:
Es ist ein Presale und der läuft noch. Also kannst du eh nichts machen.
Warte ab bis die ihren Kram listen und die Token claimbar sind und dann schau nochmal rein.
Wenn du es gar nicht abwarten kannst poste die Transaktions-ID und es schaut sich jemand an.

Allgemeiner Tipp:
Kauf keine Presales. Die enden alle gleich. Die Scheiße ist früher oder später nichts mehr wert.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb geliopoulos:

evt. meine eth-Adresse

Die nehme ich auch. Kannst du ja am besten ein kurz danach wieder löschen.

vor 3 Minuten schrieb geliopoulos:

Ich bin leider Anfänger, was auch erklärt warum ich reingelegt würde…

Naja, du hast immerhin aufgehört bevor zu deinen Private Key auf irgendeiner Seite eingegeben hast (hoffe ich) ...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manche Presales haben beim Vorverkauf keine Aktivitäten auf der Blockchain. Das heißt man muss warten bis der Vorverkauf beendet ist. Dieser Presale hat keine Contract Adresse des Token veröffentlicht. siehe: https://cryptoallstars.io/

PS: Die Best-Wallet hat sich bei anderen Presales eher als ungeeignet erwiesen.

Bearbeitet von Sophopt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Matchbox:

Die nehme ich auch. Kannst du ja am besten ein kurz danach wieder löschen.

Naja, du hast immerhin aufgehört bevor zu deinen Private Key auf irgendeiner Seite eingegeben hast (hoffe ich) ...

Habe ich nicht, das ist das erste was man lernt, auch als Anfänger. 
Wegen Transaktion. Habe mit Kreditkarte bezahlt… somit kein Blockchain Eintrag…  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Sophopt:

Manche Presales haben beim Vorverkauf keine Aktivitäten auf der Blockchain. Das heißt man muss warten bis der Vorverkauf beendet ist. Dieser Presale hat keine Contract Adresse des Token veröffentlicht. siehe: https://cryptoallstars.io/

PS: Die Best-Wallet hat sich bei anderen Presales eher als ungeeignet erwiesen.

Danke für den Hinweiss. Muss wohl warten… und hoffen…es waren zum Glück „nur“ 80€…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb geliopoulos:

somit kein Blockchain Eintrag

Auch die CC-Käufe werden meiner Meinung nach zeitnah onchain abgewickelt. Ich meine dass dann ein Contract die Token für dich kauft und deiner Wallet ein paar ETH-Krümel zuschickt.

Nur zum Verständnis:
Wie wird der Kauf mit deiner Wallet verknüpft? Gibst du deine Wallet beim Kauf an oder wird dir nach dem Kauf eine Wallet 'zugewiesen'?
Wenn du die Adresse posten magst werden wir bestimmt was finden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Matchbox:

Wie wird der Kauf mit deiner Wallet verknüpft? Gibst du deine Wallet beim Kauf an oder wird dir nach dem Kauf eine Wallet 'zugewiesen'?
Wenn du die Adresse posten magst werden wir bestimmt was finden

Die Wallet wird immer verknüpft, auch wenn die Token erst später per Airdrop ausgezahlt werden. ETH fließen natürlich an die Ersteller und es kann sein, dass das erstmal das einzige ist, was on chain passiert. Einige zahlen die Token sofort aus und sperren sie aber für die Zeit des Presales für den Handel, und andere zahlen sie per Airdrop nach Presale-Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, erst habe ich mein Wallet verknüpft und dan per CC bezahlt.

Kann/darf ich meine eth-Adresse hier posten? Gefährlich sollte das nicht sein… da öffentlich, sofern ich alles alles verstanden habe. 
Ich denke wenn sie jemand verwendet, kann er eth‘s fordern, kann ich aber ablehnen… oder bin ich auf den „Holzweg“. 
 

Danke nochmal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb geliopoulos:

Kann/darf ich meine eth-Adresse hier posten? Gefährlich sollte das nicht sein

Du kannst deine Wallet-Adresse ruhig, hier posten, wenn du dort keine Millionen gelagert hast. Die Adresse ist öffentlich und niemand kann damit einfach ETH abbuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Sophopt:

Die Wallet wird immer verknüpft, auch wenn die Token erst später per Airdrop ausgezahlt werden. ETH fließen natürlich an die Ersteller und es kann sein, dass das erstmal das einzige ist, was on chain passiert. Einige zahlen die Token sofort aus und sperren sie aber für die Zeit des Presales für den Handel, und andere zahlen sie per Airdrop nach Presale-Ende.

Ich gehe davon aus dass dies eine CC-Transaktion ist:
https://etherscan.io/tx/0xb5d23abb381e92595d068fb5e7b0237175e5ae68c8af06a7c05c141d5534d7d2

Wallet 0xC16157e00b1bFf1522C6F01246B4Fb621dA048d0 wickelt die Käufe ab und in den Input Data steht alles was der Contract braucht.

Function: buyWithETHWert(address _user,uint256 _amount,bool stake)

MethodID: 0xae4e0a18
[0]:  00000000000000000000000086ce4a61239a87ac4507e9886af0ab0410506540
[1]:  0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001b87
[2]:  0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001

bzw.

#	Name	Type	Data
0	_user	address	0x86cE4a61239A87ac4507e9886AF0aB0410506540
1	_amount	uint256	7047
2	stake	bool	true

Wallet 0xC16 hat also für User 0x86... die Anzahl 7047 $STARS gekauft und diese gestaked (Bool = 1).
Gegencheck kann man über die Abfrage von Punkt 8 (PoolStakers) machen. Wenn man dort die User Wallet 0x86... abfragt ist die Antwort zum "Amount" = 7047
https://etherscan.io/address/0x8e2d8cc719500de7ac8dc23e1d073029938c22c4#readProxyContract


 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Du kannst deine Wallet-Adresse ruhig, hier posten, wenn du dort keine Millionen gelagert hast. Die Adresse ist öffentlich und niemand kann damit einfach ETH abbuchen.

Habe mir gedacht, ist auch nur  für presale gedacht… und habe nur 20€ drauf :)

0x95340d3aa66fa6bb1ed3cd94f4ceba2fe71cec9d

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Matchbox:

Ich gehe davon aus dass dies eine CC-Transaktion ist:
https://etherscan.io/tx/0xb5d23abb381e92595d068fb5e7b0237175e5ae68c8af06a7c05c141d5534d7d2

Wallet 0xC16157e00b1bFf1522C6F01246B4Fb621dA048d0 wickelt die Käufe ab und in den Input Data steht alles was der Contract braucht.

Function: buyWithETHWert(address _user,uint256 _amount,bool stake)

MethodID: 0xae4e0a18
[0]:  00000000000000000000000086ce4a61239a87ac4507e9886af0ab0410506540
[1]:  0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001b87
[2]:  0000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000001

bzw.

#	Name	Type	Data
0	_user	address	0x86cE4a61239A87ac4507e9886AF0aB0410506540
1	_amount	uint256	7047
2	stake	bool	true

Wallet 0xC16 hat also für User 0x86... die Anzahl 7047 $STARS gekauft und diese gestaked (Bool = 1).
Gegencheck kann man über die Abfrage von Punkt 8 (PoolStakers) machen. Wenn man dort die User Wallet 0x86... abfragt ist die Antwort zum "Amount" = 7047
https://etherscan.io/address/0x8e2d8cc719500de7ac8dc23e1d073029938c22c4#readProxyContract


 

Oh je. Da müssen die Experten dran, ich „passe“. Meine  eth-Adresse habe ich ja gepostet…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb geliopoulos:

Habe mir gedacht, ist auch nur  für presale gedacht… und habe nur 20€ drauf :)

[Wallet]

 

Hm, nö, da seh ich nix. Pepe und Playdoge aber kein Stars.
Aber was ist mit Wallet 0x133...? Ist das auch deine? Die hat Stars gekauft (65887 Stck.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Matchbox:

Hm, nö, da seh ich nix. Pepe und Playdoge aber kein Stars.
Aber was ist mit Wallet 0x133...? Ist das auch deine? Die hat Stars gekauft (65887 Stck.)

Endet mit ….18259, dan ist das mein Trust Wallet. Kann mir aber nicht vorstellen dass ich diesen Wallet verwendet habe… die Seite von allstars gibt nicht die Auswahl um Trust Wallet zu verbinden… 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute… ich muss ein Bier ausgeben…. Ich habe mich doch mit mein TrustWallet verbunden…. Jetzt sehe ich meine Coins….

habe aber einige Sachen gelernt… was für scamer unterwegs sind…. Und liebt über solche Foren um Hilfe bieten, anstatt X, oder telegram…

 

 Ich bedanke mich herzlich für die prompte Unterstützung. Hätte ich ohne euch nicht gefunden, auch wenn der Fehler bei mir liegt..
 

bleibt nur dass dieser coin kein Fake ist…. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb geliopoulos:

Jetzt sehe ich meine Coins….

Findet sich doch alles an ... 🍻

Noch als Hinweis - du hast die Token gestaked (anscheinend weil es ab Kauf angeboten wird) und kannst somit erst 7 Tage nach Claim-Start die Token auszahlen
Siehe https://cryptoallstars.io/de/dashboard (grüner Button oben rechts)

vor 6 Minuten schrieb geliopoulos:

bleibt nur dass dieser coin kein Fake ist…. 

Naja dir wird ja hoffentlich aufgefallen sein dass die Seiten alle gleich aussehen.
Da wird Presale nach Presale nach Presale mit einem Website-Baukasten zusammengesetzt, fleißig beworben (so bist du ja schließlich auch dazu gekommen) und wenn der Token dann 'live' geht sind die 'Entwickler' schon 10 Projekte weiter und sammeln da neues Geld ein. Der 'Fake' ist sozusagen vorzugaukeln dass das Projekt irgendeinen Sinn hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Matchbox:

Findet sich doch alles an ... 🍻

Noch als Hinweis - du hast die Token gestaked (anscheinend weil es ab Kauf angeboten wird) und kannst somit erst 7 Tage nach Claim-Start die Token auszahlen
Siehe https://cryptoallstars.io/de/dashboard (grüner Button oben rechts)

Naja dir wird ja hoffentlich aufgefallen sein dass die Seiten alle gleich aussehen.
Da wird Presale nach Presale nach Presale mit einem Website-Baukasten zusammengesetzt, fleißig beworben (so bist du ja schließlich auch dazu gekommen) und wenn der Token dann 'live' geht sind die 'Entwickler' schon 10 Projekte weiter und sammeln da neues Geld ein. Der 'Fake' ist sozusagen vorzugaukeln dass das Projekt irgendeinen Sinn hätte.

Bzgl. Claim: genauso ist es, das habe ich aber gewünscht… und denke… das ist üblich so.

Bzgl. Fake/scam: habe seit gestern Mittag erstaunlich viel gelernt und werde von X/telegram und presale die Finger weg lassen… 

 

Vielen Dank. 

  • Love it 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Sophopt:

Das glaube ich nicht. Der Token hat gerade mal 6 Halter, und das sind dann meistens alles Adressen der Tokenersteller. Du hast vermutlich Spam-Token erhalten. https://etherscan.io/token/0x04f121600c8c47a754636fc9d75661a9525e05d5

Dass ich mein Geld verloren habe… ist offensichtlich nicht mehr zu vermeiden… 

Mit „Ich sehe meine coins“ meine ich dass in der Homepage von $STAR, verbunden mit den richtigen Wallet, ich meine gekaufte $STARS (65.887) jetzt wieder sehe.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb geliopoulos:

Dass ich mein Geld verloren habe… ist offensichtlich nicht mehr zu vermeiden

Nein. Du wirst sie schon verkaufen können. Wenn du allerdings gegen Ende des Presales, als der Presale-Preis schon am höchsten war, gekauft hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du ohne Verlust rausgehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Sophopt:

Nein. Du wirst sie schon verkaufen können. Wenn du allerdings gegen Ende des Presales, als der Presale-Preis schon am höchsten war, gekauft hast, dann ist es unwahrscheinlich, dass du ohne Verlust rausgehst.

Das stimmt schon, ich habe vor ca. 1 Woche gekauft, keine Ahnung wie lange der Presales läuft, habe auf der Schnelle nicht finden können.

Gekauft habe ich für $0,0014078, aktuell liegt der Preis bei $0,0014248

Ca. 23.000 habe ich über das Stacking als Prämie dazubekommen. 

Ich kann nur hoffen, dass der Startpreis nicht zu tief ist, schnell loswerde  und somit mein Verlust minimieren. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo liebe Leute,

ich habe ein ähnliches Problem, wie hier schon besprochen wurde.

Ich habe crypto allstars mit ETH gekauft

Nach dem Kauf kam eine Anweisung, mit der ich allerdings nicht klarkomme.

Habe ein Best Wallet eröffnet, wie geht es denn da jetzt weiter,

die Token werden auch nirgendwo angezeigt.

Ich hoffeihr könnt mir da genauso gut helfen, wie meinem Leidensgenossen.

Vielen  Dank im voraus

und Liebe Grüße

Michael Ossieck

btw ich habe von der Anweisung einen Screenshot gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.