Zum Inhalt springen

Bitcoins auf externe Wallet/ Börse transferieren


Fliss_Floss

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen boardfreak,

 

VIelen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir eigentlich auch sowas schon gedacht. Außer hallt wenn man von einer externen Wallet (Multibit o.ä.) auf ein anderes "Konto" transferiert ist man glaube ich an den Fee gebunden. Oder kann man das in jedem Programm einstellen?

Nun eine Frage, die das selbe Thema betrifft, aber auch für einen anderen Handelsplatz.

 

Ich habe von Bitcoin.de 0,05302544 BTC auf Kraken.com übertragen. Kraken zeigt mir aber nur 0.05302 BTC an. Nun wollte ich fragen, wo die 544 Stoshis geblieben sind, oder ob sie einfach nur nicht angezeigt werden?

 

@ einen Moderator

Vielleicht ist es an der Zeit das Thema in den Allgemeinen-Bereich zu verschieben?

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen boardfreak,

 

VIelen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mir eigentlich auch sowas schon gedacht. Außer hallt wenn man von einer externen Wallet (Multibit o.ä.) auf ein anderes "Konto" transferiert ist man glaube ich an den Fee gebunden. Oder kann man das in jedem Programm einstellen?

Nun eine Frage, die das selbe Thema betrifft, aber auch für einen anderen Handelsplatz.

 

Ich habe von Bitcoin.de 0,05302544 BTC auf Kraken.com übertragen. Kraken zeigt mir aber nur 0.05302 BTC an. Nun wollte ich fragen, wo die 544 Stoshis geblieben sind, oder ob sie einfach nur nicht angezeigt werden?

 

@ einen Moderator

Vielleicht ist es an der Zeit das Thema in den Allgemeinen-Bereich zu verschieben?

 

Gruß Fliss_Floss

 

joar is bisle gemein von kraken -> die zeigen nur 5 stellen nach dem komma an..... können aber mit 8 arbeiten....

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliss

 

rechne mal aus wieviel die 6te nachkommastelle in euro umgrechnet wert ist

 

es gibt wallets bei denen man einstellen kann wieviel gebühr man bereit ist zu zahlen - je mehr gebühren desto schneller im schnitt der transfer - bei null gebühr (bitcoinde zahlt ja in deinem fall für dich trotzdem) bei einer transaktion kann es sogar tage dauern bis der transfer im netzwerk bestätigt wird

 

und nebenbei: warum kraken? zum auscashen bekommst auf bitcoinde doch mehr für deine btc und zum traden ist doch zb bitfinex günstiger und hat mehr features - oder geh direkt zu den chinesischen börsen - huobi und okcoin haben zero fees und maximales volumen

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das hat mit dem wert in meinen augen nix zu tun und entschuldigt das eig auch in keinster weise....

 

btc hat 8 stellen, also müssten auch 8 angezeigt werden....

 

der Meinung bin ich auch.

 

@boardfreak

 

Bei einer Tankstelle, wo der Sprit z.B. 1,499 kostet, denkt doch den Mehrheit 1,50. Man rundet 0,1 ct im Kopf auf.

Wenn da nur 1,49 steht, dann sind ein ganzer Cent Unterschied zu 1,50.

Bei der Abnahme von einem Liter kann man drüber streiten, ob das Kleinigkeiten sind. Nimmt man aber z.B. 1000 Liter ab, macht es sich doch bemerkabr.

 

Meiner Meinung nach geht es ums Prinzip.

Wieso wurde der Bitcoin mit 8 Nachkomma-Stellen erschaffen, wenn nach 5 schluss ist?

 

Gruß Fliss_Floss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fliss

 

"...Meiner Meinung nach geht es ums Prinzip..." - dann frage ich mich doch nun wirklich warum du dich nicht über die fees von kraken aufregst sondern über die 6te nachkommastelle bei den btc - zur verdeutlichung der lächerlichkeit: es benötigt um die 10 trades damit dir ein nachteil in höhe von einem cent entsteht

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.