Zum Inhalt springen

Neue Versionen von Bitcoin Qt notwendig?


Kante

Empfohlene Beiträge

Hallo!

ich habe noch eine ältere Version von Bitcoin QT, vor ca. 1 Jahr installiert. Mittlerweile gab es einige Updates. Gibts gute Gründe, immer die neueste Version zu ziehen? Wie lange bleiben alte Versionen "kompatibel" zum Netzwerk?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm ... ich bin mir nicht sicher, da kein Experte dafür, aber ich glaube, solange es keine hard fork gibt, ist es kein Problem. Mit den neuen Versionen werden eben neue Optionen eingeführt und Sicherheitslücken geschlossen. Der neueste Client erlaubt etwa ein besseres coin controll, verhindert malleable transactions besser und gestattet niedrigere Standardgebühren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.