Jump to content

Neue Versionen von Bitcoin Qt notwendig?


Kante

Recommended Posts

Hallo!

ich habe noch eine ältere Version von Bitcoin QT, vor ca. 1 Jahr installiert. Mittlerweile gab es einige Updates. Gibts gute Gründe, immer die neueste Version zu ziehen? Wie lange bleiben alte Versionen "kompatibel" zum Netzwerk?

Link to comment
Share on other sites

Hmm ... ich bin mir nicht sicher, da kein Experte dafür, aber ich glaube, solange es keine hard fork gibt, ist es kein Problem. Mit den neuen Versionen werden eben neue Optionen eingeführt und Sicherheitslücken geschlossen. Der neueste Client erlaubt etwa ein besseres coin controll, verhindert malleable transactions besser und gestattet niedrigere Standardgebühren.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.