Zum Inhalt springen

Bitcoins an Hilfsorganisationen spenden


BitNickel

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Bitcoinerinnen und Bitcoiner!

 

Drauß' vom Walde komme ich her, ich muss euch sagen, den Euro gibt’s bald nicht mehr. 

Spaß beiseite, eigentlich möchte ich eher was Ernstes ansprechen: 

 

Wir hier in Deutschland haben das große Glück, nächste Woche an Heiligabend mit unserer Familie dazusitzen, leckeres Essen zu genießen und Geschenke auszupacken. Natürlich wissen wir alle, dass es dem Großteil der Menschen auf der Erde nicht so gut geht und ich möchte auch keinem verbieten das Fest zu genießen, nur weil es anderen schlecht geht. Allerdings möchte ich dazu animieren unser großes Glück auch ein klein wenig mit anderen zu teilen! 

 

Seit ein paar Jahren herrscht wieder vermehrt Krieg in vielen Ländern (Syrien, Gaza, Irak, Afghanistan, viele Teile Afrikas, um mal nur ein paar zu nennen), Naturkatastrophen zerstören ganze Landstriche und sorgen für Hunger und Epidemien, hoch ansteckende Krankheiten bringen ganzen Dörfern den Tod. Viele wissen nicht wohin, einige versuchen einfach nur zu überleben. Für uns mag das ein fremder Gedanke sein, sich Sorgen machen zu müssen, ob man für die nächsten drei Tage noch genug Wasser findet. In einigen zerstörten Gebieten der Welt ist es Alltag. 

 

Daher appelliere ich an euch: Wenn ihr es euch leisten könnt oder ein zwei Euro noch im Geldbeutel vom Weihnachtsgeld übrig habt, spendet diese doch einfach in Form von Bitcoins auf der folgenden Spende-Plattform:

http://www.bitcoin-spenden.de/

 

Bereits mehrere Organisationen haben wir eintragen können, die sich für unterschiedliche Projekte stark machen. Vor zwei Wochen ist die erste Auszahlung an drei Organisationen raus gegangen (Gesamtbetrag von über 300 €). Mehr könnt ihr auf der Homepage selbst nachlesen und auch direkt an einzelne Organisationen spenden!

 

Und bevor ihr euch fragt, NEIN das ist kein Tropfen auf den heißen Stein und NEIN das soll nicht nur euer Gewissen beruhigen und dann ist wieder Friede, Freude, Eierkuchen. Es nennt sich schlicht und ergreifend ETWAS TUN! Mit jammern und diskutieren können wir leider niemandem helfen. Eine kleine Spende von jedem Einzelnen allerdings kann ein paar Menschen vielleicht das Überleben sichern. Unkompliziert ist es auch: Durch die Anonymität des Bitcoin-Systems und der direkten Spende mithilfe der Empfangsadresse ist es schnell und sicher getan.

 

Lange Rede, kurzer Sinn :) zögert nicht, tut etwas, sagt es anderen, leistet euren kleinen dennoch wichtigen Beitrag!

 

In diesem Sinne wünsche ich allen hier schöne Feiertage und einen guten Rutsch schon mal ;)

 

Euer BitNickel

 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.