Jump to content

Überprüfung der Auszahlungsadresse


blubblibla

Recommended Posts

Bei dem Versuch meine Coins auszahlen zu lassen bekam ich eben bei verschiedenen Adressen die Fehlermeldung:

 

Die Adresse ist ungültig.

 

Kann es sein, daß ihr unschlauerweise die Adressen via blockchain.info überprüft? Die haben gerade nämlich angekündigte Wartungsarbeiten.

Link to comment
Share on other sites

hmm, noch keine Antwort von unseren Fachleuten. Experimentierst du gerade mit irgendwelchen Spezialadressen?

 

Also, ich habs heut Nacht auch mit einer "normalen" Adresse (1*) probiert, die ich erst vor ein paar Tagen zum Auszahlen verwendet habe. Egal was für ne Adresse ich verwendet habe, es kam immer Die Adresse ist ungültig.

 

Jetzt eben hab ich die Auszahlung an die Adresse für die es eigentlich gedacht war veranlasst, ging problemlos. Das ist zwar eine Skript-Adresse (3*, Bitcoin script hash), aber auch das sind gültige Bitcoin-Adressen. Und hat jetzt ja auch funktioniert.

  • Love it 1
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.