Zum Inhalt springen

Bitcoins an gelöschte Adresse gesendet


Utanapisti

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte Bitcoins über den Umweg von bitmixer.io von VirWox an ein anderes Konto bspw bei bitcoin.de schicken.

 

Habe also bei bitmixer.io die forward Adresse von meinem Account bei bitcoin.de eingegeben und mir dann einen Adresse generieren lasse wo ich die Bitcoins von VirWox.com aus hin schicken muss.

 

VirWox hat aber leider mehr als 12 Stunden gebraucht so dass die Adresse bei bitmixer.io dann schon nicht mehr gültig war.

Die Bitcoins sind also auch nie bei btcoin.de angekommen bzw dahin übermittelt worden.

 

Bei VirWox sind sie aber auch nicht mehr.

 

Wird denn nicht geprüft ob eine Adresse gültig ist?

 

Und wo sind die Coins denn nun überhaupt?

 

Und am Wichtigsten, wie bekomme ich sie wieder?

 

 

Beste Grüße und Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VirWox hat aber leider mehr als 12 Stunden gebraucht so dass die Adresse bei bitmixer.io dann schon nicht mehr gültig war.

Hab noch nie nen Mixer verwendet. Wäre interessant, wie das zu interpretieren ist:

 

The generated address is valid for 12 hours only. We completely delete your order's data after 12 hours. All further payments will be ignored.

 

Wird denn nicht geprüft ob eine Adresse gültig ist?

Und wo sind die Coins denn nun überhaupt?

Es gibt keine ungültigen BTC-Adressen, nur Adressen wozu niemand den Schlüssel hat. ;)

 

Poste mal alle dir zu dieser Transaktion bekannten Daten (Adresse, Transaktions-ID, etc. pp.), dann können wir in der Blockchain mal gucken wo die Coins sind.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie nen Mixer verwendet. Wäre interessant, wie das zu interpretieren ist:

 

The generated address is valid for 12 hours only. We completely delete your order's data after 12 hours. All further payments will be ignored.

 

Ich interpretier das mal so: Deine Coins sind futsch.

 

 

 

P.S.

 

Das nächste Mal den Weg über ein eigenes Wallet wählen, wo man auch Kontrolle über seine Coins hat. Auszahlungen von irgendwelchen Seiten direkt an Dienste schicken die zeitkritisch sind ist grundsätzlich keine gute Idee.

Bearbeitet von blubblibla
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Daten von der VirWoxcom Transaktion zu bitmixer.io:

 

Betrag: 1,01900000 BTC

Empfänger: Bitcoin-Adresse 1E4SxBXdECVM16takPMhNNnyFz1VDuivZf

Status: Ihre Auszahlung wurde durchgeführt.

TXID: 51b42fb37652aaf185e6bca12688d49ffe00ed9340eb868be5d55130c82aa07d

Ausgeführt um: 2015-02-23 09:02:47

 

Sorry werde im blockchain überhaupt nicht schlau...

Bearbeitet von Utanapisti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das wäre ja nun verbranntes Geld...macht doch keinen Sinn. Muss man doch irgendwie rankommen.

Natürlich kommt man ran. Wenn man den privaten Schlüssel zu dieser Adresse hat. ;)

 

Welche Autorität wäre da nun anzusprechen?

Die Betreiber von bitmixer.io, viel Spaß beim Suchen... :P

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erstmal für die Aufklärung.

Bin schon mit bitmixer im Kontakt. Habe schon eine Antwort, die wollen den "Letter of Guarantee". Der war wohl verlinkt am Ende des Mixauftrages. Den hab ich dummerweise aber nicht gespeichert. Na mal sehen was die schreiben.

Sind ja angeblich total nett: "Our business model relies upon having an outstanding reputation in the Bitcoin community. I"

 

Mal sehen wie nett sie bei 250$ sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, danke erstmal für die Aufklärung.

Bin schon mit bitmixer im Kontakt. Habe schon eine Antwort, die wollen den "Letter of Guarantee". Der war wohl verlinkt am Ende des Mixauftrages. Den hab ich dummerweise aber nicht gespeichert. Na mal sehen was die schreiben.

Sind ja angeblich total nett: "Our business model relies upon having an outstanding reputation in the Bitcoin community. I"

 

Mal sehen wie nett sie bei 250$ sind...

 

Aus der FAQ: Please always save the Letter of Guarantee before you send us coins. ;)

 

Ohne eine solchen Nachweis wirds sicher nicht einfach zu beweisen, daß das Deine Coins sind.

 

Trotzdem viel Erfolg!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt wohl doch noch ne Chance:

 

Yes, we still control this address. But I need the proof that it was you who sent coins, I need a guarantee that you will not use saved Letter of Guarantee for further blackmail.
So please sign the message
"I hereby confirm that I sent 1.014 BTC to 1E4SakPMhNNnyFz1VDuivZf (op. id 51b42fb3765212688d49ffe00ed9340eb868be5d55130c82aa07d) in order to be transferred to 1C67h1GjjAq7RG33DggqjXCfy9GR3afzyg"
using any of source wallets: 17XfyntTGL78szXb1kGTWYhdXaLX or 1NqUcU14giRsqZwLGEUDh4esdF7
And tell me digital signature.

 

Aber was genau soll ich jetzt tun?!

Bearbeitet von Utanapisti
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh es gibt wohl doch noch ne Chance:

 

Yes, we still control this address. But I need the proof that it was you who sent coins, I need a guarantee that you will not use saved Letter of Guarantee for further blackmail.

So please sign the message

"I hereby confirm that I sent 1.014 BTC to 1E4SakPMhNNnyFz1VDuivZf (op. id 51b42fb3765212688d49ffe00ed9340eb868be5d55130c82aa07d) in order to be transferred to 1C67h1GjjAq7RG33DggqjXCfy9GR3afzyg"

using any of source wallets: 17XfyntTGL78szXb1kGTWYhdXaLX or 1NqUcU14giRsqZwLGEUDh4esdF7

And tell me digital signature.

 

Aber was genau soll ich jetzt tun?!

 

Du sollst die Nachricht mit Deiner Adresse unterschreiben (wie das geht hängt von Deiner verwendeten Wallet ab).

 

Ich frag mich nur grad, mich welcher Adresse. Die meinen die ursprünglichen Absenderadressen (17XfyntTGL78szXb1kGTWYhdXaLX or 1NqUcU14giRsqZwLGEUDh4esdF7), aber die sind ja nicht Deine... Pfft, hast Du denen gesagt, das Du die Coins nicht von ner Wallet, sondern von VirWoxcom geschickt hast?

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab denen (nochmals) gesagt dass die Coins von Virwox kamen. Daraufhin haben sie mir (zähneknirschend) die Coins an die ursprüngliche Empfängeradresse weitergeleitet. SInd auch angekommen, natürlich mit ABzügen, aber egel, bin froh, war ja mein Verschulden.

 

Erstens habe ich die Zeiten nicht beachtet (48h Bearbeitungszeit bei Virwox und nur 12h aktive Adresse bei bitmixer)

Und dann den Letter of Guarantee nicht gespeichert...

 

Lessons learned ;-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch nochmal vielen Dank an das Forum hier, allen voran BlubberEnte. Ich denke ohne Deinen Hilfe hätten die mich auflaufen lassen. Denn die hatten zwischenzeitlich ja schon geschrieben: ohne Letter of Guarantee läuft nix etc...

 

Erst als ich sagte nur ihr habt die Schlüssel für die Adresse kam man mir entgegen.

 

Also, danke BlubberEnte! :-)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daraufhin haben sie mir (zähneknirschend) die Coins an die ursprüngliche Empfängeradresse weitergeleitet. SInd auch angekommen, natürlich mit ABzügen, aber egel, bin froh, war ja mein Verschulden.

Sei froh, daß Du überhaupt was wiederbekommen hast. Ich hätts ehrlich gesagt nicht gedacht, daß die die Coins einfach zurückschicken. Zumindest nicht ohne irgendweinen Nachweis, daß das Deine Coins sind. Die Pseudoanonymität bei Bitcoins hat halt auch seine Nachteile...

 

Lessons learned ;-)

Das ist das wichtigste! ;)

 

Also, danke BlubberEnte! :-)

Dankeschön, keine Ursache. :wub:  Aber in erster Linie kannst Du bitmixer.io danken, die waren wirklich sehr kulant. ;)

 

Die Aktion ist auf jeden Fall eine gute Werbung für bitmixer.io...

Die haben sich vorbildich verhalten...

Yupp, sehe ich auch so...

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja zumindest hatte ich wirklich keinerlei Nachweis dass ich überhaupt etwas mit der Transaktiuon zu tun hatte. Aber da die Bitcoins ja auch nur an die ursprüngliche Empfängeradresse weitergeleitet wurden ist ein Missbrauch ja auch weitestgehend ausgeschlossen.

 

Aber ja ihr habt Recht, echt ein feiner Zug von Bitmixer.io, ich kann den Dienst nur empfehlen und muss sagen sie haben ihr Ziel erreicht:

 

"Our business model relies upon having an outstanding reputation in the Bitcoin community."

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.