Zum Inhalt springen

50BTC.com Hack - wurde bestohlen.. jemand Erfahrung ? Hilfe


Franziii

Empfohlene Beiträge

Hallo meine Lieben,

 

es ist sicherlich nicht meine Art herumzuheulen oder rumzubetteln, aber in dem Fall bin ich echt schon verzweifelt.

Ende 2013 stand mein Account im Minerpool 50BTC.com bei zunächst 136  später nur noch 115.50315094 Bitcoins

In der Zeit wurde 50BTC.com angeblich gehackt und irgendjemand buchte fröhlich ab, während meine Buchungsaufträge an Bitcoin.de nicht ausgeführt wurden.

Als ich mich schriftlich mit Nachweis meiner Miningergebnisse, API Nummer, Screenshots diverser Software bei einem Accountstatus von

88.62820453 BTC and die Betreiber des Pools gewandt.  Diese versprachen sich darum zu kümmenr.

Das ergebnis war, meine Bitcoins im Account wurden auf NULL gesetzt und seit dem gab es keinerlei Reaktion mehr.

Ich habe die schon mit Mails zugebombt... NICHTS.

Nicht nur das mir der damalige hohe Wechselkurs (Accountwert lag bei ca 100.000 Euro) verloren ging, selbst eine Teilkompensation wurde nicht mal in Betracht gezogen.

Seit Ende 2013  musste ich nicht nur einige alte Miner verkaufen, sondern auch Miningpartner von mir Ausbezahlen (ich bin eben jemand der seine Verprechen einhält!!)  Selbstlos, dumm ?!?  Wie auch immer, noch immer reagieren die Leute von 50BTC gar nicht.

Ich will ja weder die 136 noch die 115 BTC  ich wäre froh zumindest die letzten 88 Bitcoins noch zu erhalten !!!

 

Hat es da Sinn Rechtlich was zu machen (wobei ich mir auch einen Anwalt nichtmal mehr leisten kann), hat jemand ähnliche Erfahrungen und sein Geld/Coins gesehen ?

Ich bin echt verzweifelt, mir geht langsam der Saft aus !

 

Im Anhang mal meine letzte Mail an diesen "Miningpool" - oder sind es Betrüger ?!?! HELP 

 

Bin für Hinweise dankbar... naja und kleinen Spenden Gegenüber auch SEHR aufgeschlossen... vielleicht kriege ich ja zumindest 10-20% wieder

Danke Euch allen:

 

Für "Spenden" -  ich schlie0ße Euch in mein Nachtgebet ein... aber Ehrlich wäre mir eine Kompensation von BTC am liebsten

 :-))))            

 

 1MSiNcUSG3djcfH64zTNu9S35Eqgjn3QUx

 

Danke Euch für jegliche Hilfe / Info

 

Euer  

 

Franzl

 

--------------------------------------

 

 
 
Dear 50BTC - Team,
 
it is now more than one year ago since your server was in trouble and I was cheated and more than 100 Bitcoins have been stolen from my account.
In that time the price was more than 3 times the value of each coin so I lost not just the chance for great profit but I trusted your system and mining pool and I lost ALL !!
 For more than one year I am asking you to help me…
AND you promissed me after sending my details, screenshots and all to compensate my loss.
 
I did not expect to get ALL but at least 10-50 %
After I have send my screenshots and all my informations to show that my claim is based on facts I never got any reaction back.
 
Did you make any legal steps against the hackers ?
Did you thought about the trouble people like me who trusted in your pool are still having due to the loss of a lot of coins and MONEY ?!?!
 
I had about 115 Bitcoins
of which 26 where stolen immediately and the last 88 Coins
were purely just DELETED by you after I have required my payout to protect it from another hack on your servers.
As a victim I am not just shocked that I lost nearly 100,000 Euros !!! But also that YOU did not do anything to help me !
To compensate my trouble by at least booking back on my account my 115 Bitcoins or at least the last shown 88 !!!
 
I´am disappointed  so much,  did you planned any legal steps against the hackers ?Did you have an insurance ?
Iam desperate by this loss and asked you many times to at least send me 50 %… even here nothing happened.
 
50BCT.COM - Team  WHAT is goind on ?
 
So I once again ask you to book back in my 50btc account
info@franzeiber.de
API:   
788379-b230ec6cc974bb300648e452ac45c07e
 
 
or even better to protect my coins  to my Wallet-address
 
1MSiNcUSG3djcfH64zTNu9S35Eqgjn3QUx
 
 
Once again, I do not expect the 115 Bitcoins, I understand the trouble you hat with the attacks of 2013.
BUT at least 50%, 25%, 20%  Whatever !!!!
I meanwhile even had to sell some of my old Miners just to survive...
 
So please !!!
 
 
 
Please find attached my old Screenshots
 
Thanks again, again, again for any Coins you can send me back !
 
Yours  
Franz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Anhang mal meine letzte Mail an diesen "Miningpool" - oder sind es Betrüger ?!?! HELP

Uff, das war Ende 2013, da hast DIch aber lange inhalten lassen.

 

 

Aber es scheint, Du bist nicht der einzige, der nichts bekommen hat:

 

[sCAMMER] 50BTC.com (bitcointalk.org)

Bearbeitet von blubblibla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Autsch!

 

Nur mal Interessehalber: Warum hast du soviel BTC auf dem Konto von 50btc überhaupt liegen lassen? Ab einer bestimmten Schwelle lässt man sich das doch auszahlen und wenn man es nicht braucht auf ein sicheres Paperwallet.

 

Das war dann sehr viel Lehrgeld für dich.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch ein betroffener der 50BTC Betrugsgeschichte.

 

Ich hatte 47 bestätigte Bitcoins (erstmal ging ich von 71 aus) auf meinem Account, da ein Kauf der Bitmine Geräte angedacht war. (Kann man auch nachlesen bei Bitcointalk).

 

Ich habe damals Strafanzeige gestellt gegen Miloslav Miloshevic und Mrs. Savoskina was aber, wie bereits gedacht, zu keinem Erfolg führte.

 

Fakt ist: 50BTC hat teilweise die Bitmine Geräte mit den "gehackten"-Balances bezahlt. Somit stecken nachweislich bitmine und 50BTC unter einer Decke (wohl kaum wäre 50BTC sonst ein Distributionspartner). Auch der Kontakt mit Bitmine verlief im Sande. Und somit bleiben die 47 Coins verschwunden. Heute loggte ich mich auf der Seite ein und sah ein Mining von sage und schreibe 0.0 Hashes/sec. Also faktisch ist die Seite tot, und auch sonst gibt es keine Lebenszeiten der Betreiber mehr.

 

Der Schaden der gesamt durch den 50BTC "Hack" entstand beläuft sich auf mehrere 100.000 € (umgerechnet). Es wird vermutet das mit dem Geld Bitmine in der "Refunding-Aktion" unterstützt wird. Einige Blockchain-Transaktionen weisen auch darauf hin, dass die Kohle nach wie vor exisitert und auf einem 50BTC Unterkonto transferiert wurde.

 

Alles in allem kämpfe ich weiter um mein Geld und denke mittlerweile auch eine Reise in die Schweiz an um denen mal gehörig auf die Finger zu hauen.

Bearbeitet von Meyblaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich mich erinnere,  sitzen die in Fort Lauterdale, da hast Du einen langen Weg. Ich hatte mal irgendwann die Domain gescheckt.

Moniker.com hat die registriert. Da muss man dann schon etwas Creative Energy haben, das so aufzusetzen.

 

 

Wir du richtig bemerkt hast, ist die Domain bei Moniker.com registriert. Diese bieten als Service an, die Daten in der Whois Datenbank zu verschleiern:

http://www.moniker.com/domains/domain-privacy

 

Grundsätzlich ist gegen eine Verschleierung nichts einzuwenden ... bei systemkritischen Bloggern aus totalitären Staaten zum Beispiel. Wenn aber jemand Geschäfte mit mir machen will, dann ist das nicht gerade vertrauensbildend.  ;)

 

Wo sie nun wirklich sitzen, keine Ahnung. Aber ich habe dort auch kein Geld hingeschickt. 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stehe in Kontakt mit Moniker und streite mich über die Herausgabe der Daten. Zur Not bleibt nach einschalten der Staatsanwaltschaft auch der Hoster Hetzner.

 

Leider, so steht es zumindest bei bitcointalk, stecken 50BTC und Bitmine doch ziemlich unter einer Decke. Einfach mal den 197 Seiten Thread lesen ;)

 

Fakt ist: Damals (vor 2012) war 50BTC.com von Kristina Savoskina (krislakis@gmail.com) aus St. Petersburg registriert (steht auch im o.g. Thread). Der "Hauptsupportmitarbeiter" gibt sich als Miloslav Miloshevich aus. Ob dieser Name allerdings stimmt, sei dahingestellt. Mrs. Savoskina scheint eine Fotografin/Webdesignerin/Musikern zu sein (Facebook, Instagram).

 

Wenn alle geschädigten gemeinsam Kämpfen, bekommen wir die Sache auch zu einem Abschluss. Merkwürdigerweise wird ja 50BTC.com in Deutschland gehostet. Allein die Tatsache scheint darauf hin zu deuten das es auch einen "Support" in DE geben muss.

Bearbeitet von Meyblaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wollte ich Leute wie folgt mobilisieren:

 

Bitcointalk - Englischer Teil

Bitcointalk - Deutscher Teil

Coinforum (also aktuell)

 

Aber es haben sich sage und schreibe 0 User gemeldet.

 

Facebook wäre eine Idee, kommt für mich aber nicht in betracht. Habe weder Account noch möchte ich wieder einen erstellen.

 

Wie gesagt zum Thema unter einer Decke, dies ist bisher nicht nachgewiesen allerdings denkbar. Habe die entsprechenden Textteile nun durchgestrichen.

Bearbeitet von Meyblaubaer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher wollte ich Leute wie folgt mobilisieren:

 

Bitcointalk - Englischer Teil

Bitcointalk - Deutscher Teil

Coinforum (also aktuell)

 

Aber es haben sich sage und schreibe 0 User gemeldet.

 

Facebook wäre eine Idee, kommt für mich aber nicht in betracht. Habe weder Account noch möchte ich wieder einen erstellen.

 

Wie gesagt zum Thema unter einer Decke, dies ist bisher nicht nachgewiesen allerdings denkbar. Habe die entsprechenden Textteile nun durchgestrichen.

Ich bin ja auch betroffen. Aber vielleicht nicht so viel.

 

Das war doch schon Mitte 2013, ich denke das ist einfach zu lange her...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke nicht das es zu lange her ist, denke einfach die Leute haben kein Interesse aufgrund der mangelnden Erfolgsaussichten und dem fehlenden Vertrauen.

Anscheinend ist aber auch der Betrag der "gescamt" wurde Insgesamt zu gering für eine weitere Verfolgung.

 

Ich werde aber sicherlich noch einen Aufruf bei Bitcointalk starten und auch hier. Allerdings würde ich mir einen Partner wünschen, der dabei behilflich sein kann (gerade was Social Media angeht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.