Jump to content

Bitcoins in CHF umtauschen


Wabit
 Share

Recommended Posts

Hallo,

 

Gibt es eigentlich eine seriöse Möglichkeit Bitcoins direkt in CHF umzutauschen? Und "nein", ich bin nicht bereit, dafür 5% Gebühren zu bezahlen.

 

Eine Möglichkeit wäre es natürlich, bei der Fidor Bank ein Konto zu eröffnen, dann meine Bitcoins bei bitcoin.de zu verkaufen. Danach (wohl gegen Gebür) eine Ueberweisung der Euros von der Fidor Bank auf eine schweizer Bank zu veranlassen und danach in der Schweiz die Euros in CHF zu konvertieren, was ja auch wieder zu Wechselkursverlusten führt.

 

Ich suche also eine direkte seriöse Möglichkeit.

Link to comment
Share on other sites

Danke @boardfreak.

 

1 Frage: https://localbitcoins.com/sell-bitcoins-online/chf/ : Weshalb bietet bitcoins.de (zweitletzer Eintrag) für 1Bitcoin 1372.06 CHF? (Preis gemäss Poloniex: Aktuell 936 USD)

2 Frage: Weshalb sind die Limits dermassen verschieden? Bis 25 CHF bis 75000 CHF

3 Frage: Es gibt ja zahlreiche Buyer. Dann muss man sich wohl darüber schlau machen, ob es sich bei dem Buyer um einen seriösen Buyer handelt, oder kann man davon ausgehen, dass er seriös ist, wenn er bei localbitcoins gesistet ist?

Edited by Wabit
Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.