Jump to content

Video-Ident angeklickt, geht nicht: wie zu PostIdent wechseln?


hupf
 Share

Recommended Posts

Hallo!

Ich wollte mich vollständig identifizieren. Es gibt Postident und Video-Ident zur Auswahl. Da ich es noch nicht kannte, klickte ich nach Überweisung der 9,90 EUR Gebühr auf Video-Ident, um mir die Modalitäten durchzulesen. Mehr Schritte unternahm ich in dieser Auswahl nicht. Nach kurzem Prüfen sah ich, dass ich das Video-Ident nicht nutzen kann, da mir nur das Iphone 4 eines Freundes, welches nur iOS 7 kompatibel ist, zur Verfügung steht, die ID-now-App aber erst ab iOS 8 funktioniert (probierte das Laden einer alten Version, aber das läuft auch nicht, Abstürze...).

Daher wollte ich zu der mir bekannten und nicht ganz komfortablen, aber zuverlässigen PostIdent-Methode zurückkehren. Doch obwohl nur einen einzigen Klick darauf ausgeführt, verharrt mein Account bei dem Video-Ident-Verfahren, ein Wechseln zu PostIdent mit Herunterlademöglichkeit des Formulars usw. geht nicht. In der Übersicht führt der Link immer zum Video-Ident, was ich ja nicht nutzen kann. Ein manuelles Eingeben der Adresse bitcoin.de/de/postident führt mich einfach zu bitcoin.de/de/dashboard. Ich kriege langsam die Panik dass mein Account so dann gar nicht mehr richtig nutzbar ist, und ich den neu machen muss, Hilfe...!

 

Oh, der Support, den ich über des Kontaktformular um Information bat, meldet sich nicht, obwohl schon bald 2 Wochen ins Land gezogen sind...

Bitte um Auskunft und Mithilfe :)

 

MfG

 

hupf

 

P.S.: Angerufen habe ich den Support noch nicht, den es stand nirgendwo: was kostet der Anruf denn die Minute? Allerdings wäre mir Auskunft hier mindestens genauso lieb! :)

Link to comment
Share on other sites

Anrufe kosten soweit ich weiß nicht mehr als andere Anrufe.

 

Hast du mal mit ID-Now geredet? Mir ist nicht bekannt, dass das nur mit App geht.

 

Du kannst mir mal per PN Accountname etc. zuschicken, dann werde ich mal bei unsere Support-Mitarbeitern nachklopfen. Vor zwei Wochen war eine ungeschickte Zeit, da war gerade Kursturbulenzen-bedingt sehr viel los.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.