Daniel100 Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hallo zusammen! Habe ein Problem mit meiner Bit Coin Wallet. Leider stürzt sie beim starten ab. Sie startet. Verarbeitet Blöcke auf Datenträger ( 2 Tage Rückstand) Fehlermeldung : Ein schwerer interner Fehler ist aufgetreten,siehe debug. Log für Detail. 2017-02-06 16:17:13 Corruption: block checksum mismatch2017-02-06 16:17:13 *** System error while flushing: Database corrupted2017-02-06 16:17:20 129 addresses found from DNS seeds2017-02-06 16:17:20 dnsseed thread exit Danach schließt sich das Programm. Selbst mit Neuinstallation,passiert immer das gleiche. Wie,kann ich zumindest meine Bit Coins retten? Danke im voraus !!! Gruß D. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gärtner Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Wie,kann ich zumindest meine Bit Coins retten? Wenn noch nicht geschehen dann bitte schleunigst die Datei mit Namen "wallet.dat" sichern. Wenn du diese gesichert hast kannst du deine Bitcoins auch woanders wiederherstellen. Wo kann man die wallet.dat finden? Einfach mal im Forum danach suchen, rechts oben das "SUCHE . . . Forum" Feld nutzen dann kommen "zig" Ergebnisse wie Z.B. folgendes: "In bitcoin-qt gibt es die Option „Datei“ -> „Brieftasche sichern“. Damit kannst Du eine Kopie Deiner Wallet hinspeichern, wo Du willst. In Deiner Wallet sind eigentlich nicht Deine Coins (wie bei richtigen Konten gibt es die gar nicht, sie ergeben sich einfach aus der Summe der Ein- und Auszahlungen auf den zur Wallet gehörigen Konten), sondern die Schlüssel gespeichert, die dir Verfügungsgewalt über die Konten geben. Die Wallet musst Du deshalb geheim halten. Man kann sie auch verschlüsseln, vergisst man aber das Passwort, sind die Coins weg. Da bitcoin-qt öfter neue Schlüssel (Konten, Adressen) anlegt, sollte man sicherheitshalber nach jeder Transaktion die Wallet sichern". Viel Erfolg! Bearbeitet 6. Februar 2017 von Gärtner Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Daniel100 Geschrieben 6. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 Hy ! Danke für deine Antwort. Bin jetzt wieder etwas schlauer geworden. Leider habe ich dazwischen meinen Computer neu aufgesetzt. Und leider habe ich die falschen Daten gesichert. Wenn ich das eingebe. Windows Taste drücken ---> Dann in die Suchzeile ausführen schreiben ---> auf ausführen klicken und dann in das Fenster %APPDATA%\Bitcoin schreiben. Kommt leider nichts mehr. Ich habe leider nur die Block Chain gesichert. Dort befindet sich zwar eine Datei mit den Namen ( wallet dat ) ist wohl nicht die richtige. Nehme ich mal an. Schätze mal, meine Bit Coins sind dann weg. Obwohl meine Wallet meine Bitcoin noch anzeigt. Warum auch immer? Danke !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Geschrieben 6. Februar 2017 Teilen Geschrieben 6. Februar 2017 (bearbeitet) Wenn deine Wallet die Bitcoins anzeigt ist es die richtige wallet.dat, dann ist nichts verloren. Bearbeitet 6. Februar 2017 von Gast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dergraf Geschrieben 9. November 2023 Teilen Geschrieben 9. November 2023 Was war denn das Problem?Ich hatte diese Meldung heute auch, nachdem ich vor einiger Zeit die bereits geladenen Blöcke auf eine externe Festplatte umgezogen hatte und bitcoin core auf datadir=j:\BitcoinData umgestellt hatte. Lief völlig problemlos bis heute... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rheingold Geschrieben 10. November 2023 Teilen Geschrieben 10. November 2023 (bearbeitet) @dergraf Den Fehler " Corruption: block checksum mismatch" hatte ich auch schon auf meiner Node. Musste wieder ein neuen Sync starten, habe keine andere Lösung gefunden. Sowas kann bei einem RAM-Fehler oder Schreibfehler passieren, bei mir es das RAM. Seither habe ich eine Ersatz-Chain, die ich einmal im Monat auf den neusten Stand bringe. Bearbeitet 10. November 2023 von rheingold 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dergraf Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Danke @rheingold ich habe dann mit einer anderen wallet weiter synchronisiert, das hat wieder einige Wochen abgearbeitet (jetzt nur noch 38 Wochen Rückstand). Eigentlich möchte ich nach erfolgreicher sync nur noch die wallet leer machen, da ich mit dem core zu selten beschäftige und mir das mit meinem Know-how zu heiss wird. Würde das so klappen, also Synchronisation bis aktuell, wallet mit restlichen sats einfügen und das ganze auf eine für mich angenehmere wallet senden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rheingold Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 @dergrafWenn deine alte bitcoin-core- und neue bitcoin-core-Versionen kompatibel sind, sollte es funktionieren. Die alte wallet.dat vorher sichern. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dergraf Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 Die Versionen sind gleich, ich wollte nur aufgrund von Speicher Problemen alles auf eine externe Platte machen. Heisst also, aus irgendeinem Grund verhagelt es manche Blöcke. Ab wo startest du dann wieder, wenn es wieder soweit ist? Ab dem genannten Block aus dem Debug. Log? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rheingold Geschrieben 11. November 2023 Teilen Geschrieben 11. November 2023 vor 58 Minuten schrieb dergraf: Ab wo startest du dann wieder, wenn es wieder soweit ist? Ab dem genannten Block aus dem Debug. Log? Hab keine Möglichkeit gefunden, den sync ab einem bestimmten Block neu zu starten. Hab immer von vorne bekommen oder ein Backup eingespielt. Mittlerweile sind neue RAM-Riege drin und seither kein Fehler mehr. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden