Zum Inhalt springen

ETH - Überweisung auf Mist-Wallet [Problem]


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Forenmitglieder,

 

ich habe auf www.kraken.com mein ETH auf eine Mist-Adresse gesendet.

Kurz darauf habe ich gemerkt, dass mein Mist-Client veraltetet ist.

 

3.000.000 Blöcke muss er updaten, dass läuft seit heute früh und er ist nicht mal bei 2.00.000 angekommen.

 

Jetzt fürchte ich, dass das ETH weg ist. Wenn der Client aktualisiert ist, sehe ich dann die ETHs?

 

Bei www.kraken.com ist die Überweisung durch, aber ich sehe die ETH-Coins nicht im Mist-Wallet.

Liegt das daran, dass der Client nicht akutalisiert ist?

 

Wie verfahre ich jetzt am besten?

 

PS: Ich update einen alten Clienten. Es gibt schon eine neuere Version, möchte aber erstmal die alte updaten und schauen ob die Coins kommen.

 

Was sind eure Vorschläge?

 

 

Mit freundlichem Gruß

Strainhunter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge:

 

Die Aktualisierung der Ethereum Blockchain mit der veralteten Version der Mist wallet abwarten -> du solltest die überwiesenen ETH dann "sehen" können.

 

Überlege ob du bei dieser wallet ( Mist ) bleiben möchtest. Wenn ich ETH hätte wollte ich nicht mit Mist arbeiten.

 

Alternativen ohne immer die komplette Blockchain downloaden zu müssen ( Light wallet o.ä. ) gibt es zahlreiche siehe Link.

 

Nochmal melden wenn noch Fragen auftauchen sollten, auch gerne wenn alles klappt  :)

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorschläge:

 

Die Aktualisierung der Ethereum Blockchain mit der veralteten Version der Mist wallet abwarten -> du solltest die überwiesenen ETH dann "sehen" können.

 

Überlege ob du bei dieser wallet ( Mist ) bleiben möchtest. Wenn ich ETH hätte wollte ich nicht mit Mist arbeiten.

 

Alternativen ohne immer die komplette Blockchain downloaden zu müssen ( Light wallet o.ä. ) gibt es zahlreiche siehe Link.

 

Nochmal melden wenn noch Fragen auftauchen sollten, auch gerne wenn alles klappt  :)

 

Guten Tag,

 

Danke für die rasche Antwort!

Momentan aktualisiere ich beide Clienten, da der alte Client (augenscheinlich) aufhängt und nicht weiter die Blöcke updatet - komisch.

 

Ich werde mich dann melden, wenn es geklappt hat, auch wenn nicht.

 

PS: THX für den Link.

Bearbeitet von Strainhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS: Die Option den alten  Clienten zu updaten fällt aus - der Download hängt sich immer wieder auf.

 

Noch eine andere Idee wie ich an mein ETH komme?

 

Ginge es, wenn ich den neuen Clienten vollständig runterlade und dann meine Keystone-Datei dort einfüge oder

mich in meinem bestehenden Account im neuen Clienten einzuloggen?

 

Mit freundlichem Gruß

Strainhunter

Bearbeitet von Strainhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht es wenn du Parity runterlädtst. Hat im Browser ein optisches Interface auf http://127.0.0.1:8180/ wo deine Keys automatisch eingespielt werden. Du kannst parity mit dem Zusatz "--warp" laden, womit du nicht erst die Blockchain syncen musst, um an die ETH zu kommen.

 

https://parity.io/

 

Einfach ausprobieren, bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am einfachsten geht es wenn du Parity runterlädtst. Hat im Browser ein optisches Interface auf http://127.0.0.1:8180/ wo deine Keys automatisch eingespielt werden. Du kannst parity mit dem Zusatz "--warp" laden, womit du nicht erst die Blockchain syncen musst, um an die ETH zu kommen.

 

https://parity.io/

 

Einfach ausprobieren, bei Fragen helfe ich gerne weiter.

Hallo Christoph,

 

wenn ich dich richtig verstehe, dann nehme ich dann von dir genannten Tool um meine ETHs aus der Ethereum-Blockchain zu holen (ohne sie komplett zu laden) - ist das richtig?

 

Bzw was sind die Schritte die ich zu tätigen habe, sobald ich die Software installiert habe?

 

Freundliche Grüße

Strainhunter

Bearbeitet von Strainhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute,

 

ich bin dran Parity auf Ubuntu zu installieren. Nun wurde ich nach einem Passwort gefragt.

 

Auf der Seite von paity steht:

 

"This will install and configure the Parity client for you. On Ubuntu this script will also offer to install the Netstats client and connect it to stats.ethdev.com. It will ask you for a password as a means of proving your undying desire to join the netstats brotherhood. Get it from some kind soul in Gitter, the Netstats Skype channel or by consulting your crystal ball. Hint: it begins with a38e1e5...."

Ist das ein Witz? =D Kennt jemand das Passwort?

 

EDIT: @Christoph Bergmann:

 

Auf welchem Betriebssystem nutzt du Parity? Kennst du dieses besagte Passwort?

Bearbeitet von Strainhunter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann das Programm unter Windows 10 nicht verwenden.

 

 

Warum sollte eine Datei "InstallParity.exe" nicht unter Windows(10) installierbar sein?

 

P.S. ich habe weder ein Windows System noch das Programm PARITY in Betrieb. Ich  denke mal Christoph Bergmann kann dir da weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte eine Datei "InstallParity.exe" nicht unter Windows(10) installierbar sein?

 

P.S. ich habe weder ein Windows System noch das Programm PARITY in Betrieb. Ich  denke mal Christoph Bergmann kann dir da weiterhelfen.H

 Hallo :)

 

Das Programm hat sich problemlos installieren lassen, jedoch wenn ich es ausführen möchte, spuckt er mir die Fehlermeldung aus, dass das Programm nicht für dieses Betriebssystem geeignet ist. (Windows 10 x86 Pro)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, bei mir hat Parity unter Ubuntu (14.04 / 16.04) und Windows 7 hervorragend installiert. Hast du es über die Command LIne gestartet?

 

"This will install and configure the Parity client for you. On Ubuntu this script will also offer to install the Netstats client and connect it to stats.ethdev.com. It will ask you for a password as a means of proving your undying desire to join the netstats brotherhood. Get it from some kind soul in Gitter, the Netstats Skype channel or by consulting your crystal ball. Hint: it begins with a38e1e5...."

 

Das hört sich für mich wie ein April-Scherz an. Gab es einen Möglichkeit, einfach weiter zu klicken? Oder das angezeigte Passwort einfach einzugeben?

 

Gab es für Windows zwei verschiedene Binarys, für 32bit und 64bit Systeme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ups, ich habe jetzt mal aus "Neugierde" unter WIN10 ( 64 bit ) die EXE Datei die unter "https://parity.io" für Windows angeboten wird installiert und kann jetzt sagen: Bei mir tut das!

Also das lässt sich installieren, starten und funktioniert auch.

 

P.S.: Es gibt nur eine einzige EXE Datei für Windows. Ach so, wer Lesen kann ist im Vorteil, sehe jetzt erst du hast ja geschrieben, Windows 10 x86 Pro, das kann natürlich sein dass die das nur für 64 bit Systeme gemacht haben. Damit habe ich nicht gerechnet dass jemand noch ein 32 bit Windows nutzt. 

 

take care!

Gärtner 

Bearbeitet von Gärtner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

 

habe es nochmal versucht - es funktioniert nicht. Ich habe auch definitiv die passende Version geladen

 

Naja geal, habe Parity nun zu Hause auf dem PC installiert und es funktioniert.

 

Ich habe nun die Webschnitt-Stelle offen.

 

Von meinem Mist Wallet habe ich den geth und den keystone ordner.

 

Wie kombiniere ich nun beides mit Parity?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal zur Auffrischung:

 

Ich komme nicht mehr an meine ETHs über mein Mist-Wallet.

 

Ich habe den "geth"-Ordner und den "keystone"-Ordner meiner Mist-Wallet gesichert.

 

Parity läuft und ist über die Weboberfläche geöffnet.

 

Auf dem Mist-Wallet ist ETH, welches ich gerne an Kraken.com überweisen möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Parity  / Geth speichern die Keys in einem Ordner. Bei mir war das derselbe Ordner für beides (.ethereum), weshalb parity im Browser automatisch zugriff auf die Accounts hatte.

 

Da das System, mit dem du jetzt arbeitest, auch Ubuntu ist, wie ich es verstanden habe, sollte es eigentlich von selbst gehen. Ansonsten musst du den Keystore Ordner suchen, den parity ansteuert, und dann die Datein in dem gespeicherten Keystore-Ordner da reinkopieren.

 

Wenn auf dem System Geth / Mist noch niemals installiert wurde, einfach den kompletten Keystore-ordner in .ethereum reinkopieren, falls vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Christoph,

 

ich habe die Datei in den Keystore-Ordner im Ethereum-Ordner von Parity kopiert.

 

Wenn ich Parity öffne erscheint der Account leider nicht.

 

EDIT: Hat funktioniert. Musste zusätzlich auf Accounts > + Account > Geth Keystore Import

 

Ein Schatz bist du =D Vielen Dank der Herr

Bearbeitet von Strainhunter
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.