Zum Inhalt springen

Bitcoin wird in Deutschland verboten! (FAZ)


Empfohlene Beiträge

Wieviele Leute in China gehen denn über irgendeinen Proxy ins Internet? Ich weiß nur von einem Freund, der ein paar Jahre in China gearbeitet hat, dass er völig problemlos alle Seiten erreichen konnte, indem er entsprechende Proxy-Server benutzt. Und er ist kein Hobby-ITler oder sonderlich technikinteressiert.

 

Na ja, vermutlich gibt es dazu keine Zahlen :D

 

Das schlimme ist, dass eine relativ große Zahl von Menschen in Deutschland kein Problem mit der immer weitergehenden Überwachung hat. ZEIT ONLINE sagt die Hälfte (http://www.zeit.de/politik/2013-06/umfrage-internet-nutzung-digitale-ueberwachung). Ich frage mich woran das liegt. Zu lange keine schlechte Erfahrung mit Machtmissbrauch erlebt?

Bearbeitet von fyahfox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat der vor ein paar Jahren gemacht. Die Proxy-Nutzung ist inzwischen verboten, Verbindungen an bekannte Adressen werden durch die Great Wall unterbinden, die können sogar schon TOR blocken. Klar gibt es noch Mittel und Wege, aber nicht mehr für Otto Normalnutzer.

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

"In so einem Land würde ich es nicht aushalten... "

 

Ganz so schlimm ist´s nun auch wieder nicht. Bei uns wird man mit etwas Pech eingeknastet, wenn man einen Film herunterlädt, das will ich dafür mal gegenüberstellend sagen. Den gleichen Film kann man in jenem Land ohne jede Gefahr herunterladen, oder gar in der Videothek um die Ecke für 10 Yuan brennen lassen, ohne daß man dafür irgendwie verfolgt wird. Das ist jetzt zwar am Thema vorbei, aber was soll man zu einem Thema, das offensichtlich nicht existiert, auch schreiben...;-) Meiner Meinung nach sind wir von einem sinnlosen BitCoinverbot noch Meterweit entfernt, kein Grund zur unmittelbaren Panik. Wenn man jetzt viele BitCoins hat, ist die weitaus realistischere "Bedrohung" für den Kurs die gigantische ASIC-Flut, die jetzt gerade einschwappt. Gut möglich, daß der Kurs aus diesem Grunde ersteinmal auf historische Werte einbricht, um kurz darauf ein ganz neues Niveau zu erreichen. Solche Falschmeldungen aber werden keinesfalls der Grund dafür sein. BitCoin ist wesentlich besser kontrollierbar als das gegenwärtige Bargeld, die Chance auf so eine totale Kontrolle vom PC in der Dienststelle aus wird sich also keiner durch ein Verbot entgehenlassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wird man mit etwas Pech eingeknastet, wenn man einen Film herunterlädt, das will ich dafür mal gegenüberstellend sagen.

Blödsinn, verfolgt wird nur das Anbieten von Material, für das Herunterladen hat man mit keinerlei Sanktionen zu rechnen, in den Knast geht man schon gar nicht, da muss man schon als Anbieter (!) eine gut gehende Platform betreiben. Ist übrigens in China nicht anders. Mit der Durchsetzung westlichr Urheberrechte nimmt man es zuweilen nicht genau, aber einen regimekritischen Film bekommst Du nicht an der Ecke.

 

ist die weitaus realistischere "Bedrohung" für den Kurs die gigantische ASIC-Flut, die jetzt gerade einschwappt.

Herr, lass Hirn vom Himmel regnen, es wurde doch schon 35 festgestellt, dass von den ASIC überhaupt kein Effekt ausgeht, auch hier im Forum. Wie sollte das denn passieren?

 

Gruß

Stonie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.