Zum Inhalt springen

Electrum Wallet auf anderem PC funktioniert nicht


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mein Electrum Wallet auf einem anderen Pc benutzen was aber nicht funktioniert. Electrum 2.9.0 hab ich auf PC-1 (win7, 64) und PC-2 (win7, 32) installiert. Mein Wallet das ich zurzeit auf PC-1 benutze hat 2FA und ist Passwort geschützt.

 

Auf PC-2 hab ich wie folgt probiert das Wallet zu erstellen:

 

"Electrum wallet" - default_wallet
"Create default-wallet" - Wallet with  2FA
"Keystore" - I already have a seed
"Enter seed" - .... ... ...
"Restore 2FA wallet" - keep

 

ich hab ein neues Passwort eingegeben und auch meine altes probiert.

Mein Wallet von PC-1 hab ich auch schon auf PC-2 kopiert.

 

Wenn ich auf das Electrum Icon klicke und mein Passwort eingebe, erscheint manchmal für ein Bruchteil einer Sekunde ein Fenster und sonst passiert nichts.

 

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

 

Vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Installiere auf PC-1 mal die aktuelle Version (2.9.3) und dann auch auf PC-2 und kopiere von PC-1 einfach die Datei "wallet.dat" auf PC-2 und überschreibe dort die vorhandene.

Aus Sicherheitsgründen empfehle ich die aktuelle wallet.dat auf jeden Fall auch zur Seite zu kopieren, auch wenn eig. nichts schief gehen kann, wenn du den Seed hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Weil ihr grade über den Electrum wallet discutiert bitte ich um eine kleine Hilfe.

 

Ich finde unter Windows 10 die Datei nicht.  Eigentlich finde ich, oder habe ich nicht ein Ordner ...User/...App/Roaming..../*wallet* -  so wie ich schon öfters gelesen habe.   

Unter den Ordner Programme finde ich Electrum, dort sind zich Unterordner Und unter-Unterordner...und habe auch gelesen dass die Wallet nicht im gleichen Ordner zu finden ist (Deinstallieren löscht sie auch nicht)

Ich habe auch "search PC" mit der Option versteckte Dateien zu zeigen probiert, ich finde die Datei nicht, auch wenn ich die mit Platzhalter (*) suche.

 

Kann mir Jemand helfen?

Bearbeitet von sq.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die wallet Datei zu PC-2 kopiert und ein wallet mit meinem Seed erstellt, hat beides nix gebracht. Gleiches Problem wie vor dem Neuaufsetzen. Und ich hatte ihn erst neu aufgesetzt! Ich probiere es nachher mal auf meinem alten Netbook.

Bearbeitet von senf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest mal versuchen ein leeres, neues Electrum aufzusetzen, welches funktioniert und sich öffnen lässt.

Damit kann man alles weitere, was mit PC-1 zu tun hat, ausschließen.

 

Wenn das gegeben ist, würde ich die neue "leere" wallet.dat auf die Seite kopieren und die andere reinziehen.

Ich hoffe du hast vorher auf PC-1 auch das Update gemacht wie ich geschrieben hatte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt versucht ein neues Wallet auf PC-2 zu erstellen. Wollte das Wallet öffnen, Passworrt eingegeben, Fenster ist kurz aufgegangen und das war´s. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. PC-2 hatte ich ja kurz vor dem Hard Fork nur für das erstellen des Electrum Wallet neu eingerichtet. Hat ja "damals" auch alles geklappt.

Bearbeitet von senf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab's gerade auf dem Netbook probiert. Hier klappt's. Hier kommt auch das Fenster "electrum is generating your address". Muss mal schauen die Sicherheitseinstellumg bei PC - 2 ändern. Das kann's aber auch nicht sein, hab ja vorher auch nix geändert.

Bearbeitet von senf
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.